Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.141 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
nobbi2 Offline

25.03.2013 18:26
#76 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Ich versteh jeden der in Ruhestand gehen will - ich versteh aber auch den Axel, ich geh nämlich auch gerne arbeiten....

....alles Gute, wird schon ....

skoki d.e. Offline

26.03.2013 11:03
#77 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
Ich gehe mit 66,98% meiner bisherigen Beamtenbezüge.....

Das bekommt hier keiner später an Rente ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Luja-sog-i Offline

26.03.2013 11:11
#78 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Einer der Gründe warum ich nichts in die Rentenkasse einzahle. Bin schließlich nicht "mit dem Klammersack" gepudert.
Wobei ich nichts gegen PeWe als Person gesagt habe.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline

26.03.2013 11:40
#79 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

@Monti: ... genau weil du da nicht der einzige bist(der so schlau ist) und die Politik das (Renten-)System zum Wohle der privaten Versicherungswirtschaft zusätzlich geschwächt hat ... wird die gebetsmühlenartig-bemühte "Self-fulfilling Prophecy" langsam aber sicher Realität ... das einst intelligente sowie gerechte Umlageverfahren wird pulverisiert ... und mit dem "Klammersack gepudert" werden die, die sich durch ständig niedriger werdende Reallöhne (gar-)keine private Vorsorge mehr leisten können ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline

26.03.2013 12:30
#80 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Ich kann verstehen, wenn man als abhängig Beschäftigter bei meiner Aussage einen "dicken Hals" bekommt, da man gezwungener Maßen in ein marodes System einzahlen muß.

Aber mal unter uns, denn dieses Rentensystem basiert auf dem Generationenvertrag, dieser Generationenvertrag funktioniert nur dann, wenn viele junge Arbeitnehmer die von der Anzahl abnehmenden wenigen "Alten" mit durchbringen. (Bis hierhin wunderbar und findet meine Zustimmung...)

Wie sieht die Situation heute aus? Immer weniger junge Leute, welche überhaupt Arbeit finden, demnach immer weniger Einzahlungen in die Rentenkassen, zudem werden immer mehr Alte immer älter und immer mehr.

Nehmen wir dann noch die Idee einiger Politkasper zur Zypernfinanzlage und Vorschläge zur Rettung der Forderungen von Banken, indem sie die Rentenkassen mit einbeziehen wollten, dann kann es doch nur eine Antwort darauf geben.

"Solange sich diese Situation nicht grundlegend ändert, solange werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel der Verweigerung anwenden, bis..."

...bis der deutsche Michel zur Besinnung kommt, dem "lustigen", ungezügelten Treiben der momentan Regierenden, den Großkapitalisten und den Banken den Garaus macht. Hoffnung habe ich allerdings -bei den Wahlprognosen und dem deutschen Stimmvieh- keine."

Schade eigentlich, wenn ein ehemals gutes Ding so in die Tonne getreten wird...

Gruß
Monti

Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline

26.03.2013 13:11
#81 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat von Monti
... dieses Rentensystem basiert auf dem Generationenvertrag, dieser Generationenvertrag funktioniert nur dann, wenn viele junge Arbeitnehmer die von der Anzahl abnehmenden wenigen "Alten" mit durchbringen. Wie sieht die Situation heute aus? Immer weniger junge Leute, welche überhaupt Arbeit finden, demnach immer weniger Einzahlungen in die Rentenkassen, zudem werden immer mehr Alte immer älter und immer mehr.

Perfekt nachgeplappert ... da hat die Versicherungslobby ganze Arbeit geleistet ... genau das meinte ich mit ...

Zitat
wird die gebetsmühlenartig-bemühte "Self-fulfilling Prophecy" langsam aber sicher Realität

... und als "logische" Konsequenz dessen wird das seit Jahrzehnten bestehende System seitens der Politik noch weiter geschwächt ... das erklär mir mal einer ...

Ob das stattdessen in unzähligen kapitalgedeckten Versicherungen angelegte Geld wirklich zukunftssicherer ist, wird sich auch erst in ein paar Jahren zeigen ... ich persönlich glaube da ja eher nicht dran - im Gegentum ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline

26.03.2013 13:17
#82 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Ob das stattdessen in unzähligen kapitalgedeckten Versicherungen angelegte Geld wirklich zukunftssicherer ist, wird sich auch erst in ein paar Jahren zeigen .

Mahlzeit Piko,

sorry, aber da musst Du gar net so lang warten, schau mal rüber auf die zypriotische Insel, dort wird die "Rentenkasse" jetzt gerade angegriffen !!!

Sicher isset nirgends mehr.
am besten is echt ein paar Hektar Acker zu kaufen um in den nexten Jahren seine Kartoffels selber anbaun zu könn` ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline

26.03.2013 13:37
#83 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Lieber Piko,

glaubst denn wirklich, daß ich den privatwirtschaftlichen Rentenversicherungen mehr Glauben schenke? Neee, bestimmt nicht, da könnte ich doch gleich den Hütchenspielern auf der Strasse vertrauen, oder? Ich bitte dich...

Ducky hat's erfasst, nach dem Motto "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Wobei dies auch nicht soooo sicher... "Gott" hahahahahahahahaha!

Gruß
Monti

Falcone Offline

27.03.2013 17:00
#84 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Hab den Fred eben erst gelesen. Mann, Pewe, Vorruhestand und 67% der Bezüge, da hast du aber das Große Los gezogen! Da träumen andere Beamte von. Meinen Glückwunsch, genieße es! Freizeit ist durch nichts zu bezahlen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline

27.03.2013 19:30
#85 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Ja, morgen ist mein letzter Arbeitstag aber mit ein bischen feiern....

Und der Telekom ist jedes Mittel recht, ihre Beamten los zu werden, da nehmen die sogar viel Geld (Budget) in die Hand. Ich denke, wen die Telekom mal "Beamtenfrei" sein sollte werden einige Sparten-GmbH´s des Konzern (z.B. Service, Planung, Produktentwicklung und ähnliches) an Investoren / Heuschrecken verkauft...Das kann nicht mehr solange dauern....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Mattes-do Offline

27.03.2013 19:49
#86 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #85
... mein letzter Arbeitstag ...

Hö hö, na dann arbeite mal schön.

Und der Telekom ist jedes Mittel recht, ihre Beamten los zu werden, da nehmen die sogar viel Geld (Budget) in die Hand. Ich denke, wen die Telekom mal "Beamtenfrei" sein sollte werden einige Sparten-GmbH´s des Konzern (z.B. Service, Planung, Produktentwicklung und ähnliches) an Investoren / Heuschrecken verkauft...Das kann nicht mehr solange dauern...

Na dann sei mal froh, daß Du rechtzeitig die Kurve gekriegt hast.

Gruss,
Mattes

Hobby Offline

27.03.2013 19:49
#87 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
Ja, morgen ist mein letzter Arbeitstag

ich gönne es dir Schatzi !!!
dann haste ja quasi ab nächsten Dienstag einen 33Std. Tag....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online

27.03.2013 20:06
#88 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

dann lass es mal bei dem bischen bewenden, nicht, dass Du noch besoff... irgendeine Treppe runterkugelst, denn merke: die Telekom will einen gesunden Pensionär

Axel

-

Falcone Offline

27.03.2013 20:13
#89 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
morgen ist mein letzter Arbeitstag

Na, dann erwarte ich jetzt aber, dass ich dich öfters mal auf ein Tässchen Kaffee sehe, entweder hier bei mir oder mal im Vogelsberg. Mittwochs ist immer Rentnertag im Falltorhaus unterm Kirschbaum. Und von Montag bis Mittwoch bereitet man sich auf diesen Tag dort vor und von Donnerstag bis Freitag plant man das Wochenende. Ist zwar ein wenig stressig, aber auch ganz lustig.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

27.03.2013 20:15
#90 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Dann hastu ja jetzt endlich Zeit, mein Motorrad zu putzen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz