Zitat von Zephyr im Beitrag #42Zu wenig verdienen gibt es nicht.
Oder mal anders: Wer von Euch verdient genug?
C4
Ich eigentlich auch. Momentan bin ich recht zufrieden. Und mit Geld kann ich mir weder Liebe noch Glück kaufen, das wußten die Beatles schon vor 35 Jahren.
Die Deutsche Telekom wird 1.200 Stellen in ihrem Heimatmarkt abbauen. Mit der Umsetzung des neuen Konzernumbau-Programms namens "Overhead" (zu deutsch: Mehraufwand) will die Telekom künftig rund 100 Millionen Euro pro Jahr einsparen. Die 1200 Stellen will die Telekom vorwiegend in ihren Verwaltungsbereichen streichen - betroffen seien Steuerung, Controlling, Marketing und Verwaltung. Personalabbau, insbesondere in der Verwaltung, ist für den ehemaligen Staatskonzern geübte Praxis. Telekom Chef Rene Obermann, der selbst am Jahresende seine Position räumt, spricht darum auch "von einem Umbau und nicht von einem Abbau." Ende 2011 beschäftigte die Telekom in Deutschland in den Bereichen Mobilfunk und Festnetz 75.000 Menschen, vier Jahre zuvor waren es noch 91.000.
Soviel dazu...
Grüße PeWe, der zum 01.04.13 auf drängen der Vorgesetzten, nach über 40,5 Arbeitsjahren bei Post & Telekom, in den Vorruhestand geht!
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat von PeWe im Beitrag #47PeWe, der zum 01.04.13 auf drängen der Vorgesetzten, nach über 40,5 Arbeitsjahren bei Post & Telekom, in den Vorruhestand geht!
Die Deutsche Telekom bietet ihren Beamten in diesem Jahr die Möglichkeit des Vorruhestandes an. Hierfür stellt sie ein begrenztes Finanzbudget zur Verfügung. Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist die Vollendung des 55. Lebensjahres. Außerdem müssen die Beamten in einem Bereich mit Personalüberhang beschäftigt sein und dem Vorruhestand dürfen keine betrieblichen oder betriebswirtschaftlichen Belange entgegenstehen....
Ich gehe mit 66,98% meiner bisherigen Beamtenbezüge.....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat von PeWe im Beitrag #49Die Deutsche Telekom bietet ihren Beamten in diesem Jahr die Möglichkeit des Vorruhestandes an. Hierfür stellt sie ein begrenztes Finanzbudget zur Verfügung. Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist die Vollendung des 55. Lebensjahres. Außerdem müssen die Beamten in einem Bereich mit Personalüberhang beschäftigt sein und dem Vorruhestand dürfen keine betrieblichen oder betriebswirtschaftlichen Belange entgegenstehen....
Ich gehe mit 66,98% meiner bisherigen Beamtenbezüge.....
Grüße PeWe
Peter, da gratuliere ich Dir aber! Sollche Angebote gibts sonst nicht mehr.Und jeder Tag den Du zu Hause bleiben kannst,und nicht im Berufsverkehr die anderen behinderst,ist ein Geschenk! Du glaubst gar nicht wie schön Stressfrei das Leben sein kann. Ich sehe das jeden Tag bei meiner Frau.(sie ist seit einem Jahr zu Hause)
heftige Gratulation, Du hast es geschafft! Wenn ich so mit meinen früheren Arbeitskollegen spreche, ist es in den letzten Jahren wohl auch kein ausgesprochener Spaß mehr beim magenta Riesen zu arbeiten.