Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.10.2010 15:00
#16 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Die Jungen arbeiten und leben von der Hand in den Mund ... und die Alten können bis zur Rente "hartzen"
********************

Was das Beispiel gestern bei Maibritt Illner eindrucksvoll bewiesen hat, der alte Ingenieursmeister. nach 40 Jahren Vollzeitarbeit
nun verhartzt. Aber schön wie er denn doof daherredenden Politikern übers Maul gefahren ist, hat mir gefallen :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2010 15:04
#17 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Mensch Ducky ... du brauchst dringend rotes Futter für deine Pferdelederjacke ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

01.10.2010 21:12
#18 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Ja, ich habe in den letzten 5 Jahren schon 6 mal (in Worten sechs mal) die Firma (GmbH) innerhalb des Konzerns wechseln müssen. Jedes mal mit einer neuen Aufgabenstellung und neuen Vorgesetzen...

Kaum hat man begriffen worum es geht wird man wieder umorganisiert, so langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll...und kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte...

Aber nach 38 Dienstjahren (wovon die ersten 25 noch recht angenehm und nett waren bei der Bundespost-Fernmeldedienst) heisst die Parole einfach durchhalten und aussitzen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.298

01.10.2010 22:10
#19 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
...durchhalten und aussitzen...

Ein Bruder im Geiste!

Ich empfehle wochenzählen ... Monate geht auch, sieht bessser aus - zieht sich aber arg ...


pelegrino, diese Woche mit gelbem Schein für lau eingesackt ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Maggi Online




Beiträge: 47.903

02.10.2010 15:52
#20 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Naja, an dieser Entwicklung sind wir als Konsumenten ja nun auch nicht ganz unschuldig, muß ja immer alles möglichst billig sein, Dienstleistung wollen alle, kosten darf sie aber nichts usw.


Tschööö

Maggi (...der sich um seine Angestellten noch kümmert...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.10.2010 16:02
#21 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
Naja, an dieser Entwicklung sind wir als Konsumenten ja nun auch nicht ganz unschuldig, muß ja immer alles möglichst billig sein, Dienstleistung wollen alle, kosten darf sie aber nichts usw.



Na ja, ich bevorzuge eigentlich die kleinen Einzelhändler und den besseren Service, kann mir den aber inzwischen schlicht nicht mehr leisten. Bei den meisten ist es nicht "Geiz ist geil" sondern schlicht eine Frage des Geldbeutels und der ist schon lange nicht mehr so prall gefüllt.

Und solange bei Umsatzsteigerungswünschen der Firmenchefetage zuerst an der Lohnschraube gedreht wird bleibt das auch so.

Wenn die Leute mehr Geld haben greifen sie auch direkt nach der besseren Qualität und bezahlen das gerne. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.10.2010 16:22
#22 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
Und solange bei Umsatzsteigerungswünschen der Firmenchefetage zuerst an der Lohnschraube gedreht



Falsch! Du wolltest sicher posten: "Gewinnmaximierungswünschen"


.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

02.10.2010 23:42
#23 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat von magicfire
Und solange bei Umsatzsteigerungswünschen der Firmenchefetage zuerst an der Lohnschraube gedreht wird bleibt das auch so.

Is die Motorradscheune Welling kein Unternehmen?

Maggi Online




Beiträge: 47.903

03.10.2010 00:20
#24 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Ja, aber ein sehr Kleines ohne Angestellte soweit ich das gesehen habe.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.10.2010 00:32
#25 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat von Maggi
Ja, aber ein sehr Kleines ohne Angestellte soweit ich das gesehen habe.

Das is ned der Punkt. Es geht darum, dass ma allen anderen was unterstellt. Obwohl ma aus eigener Erfahrung sehr gut weiß, dass das Leben sehr viel anders aussieht.

Maggi Online




Beiträge: 47.903

03.10.2010 00:43
#26 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
Obwohl ma aus eigener Erfahrung sehr gut weiß, dass das Leben sehr viel anders aussieht.


Das ist auch nicht der Punkt, es geht darum, daß kleine Unternehmen eher Verantwortung für Ihre Angestellten übernehmen, als mittlere oder große Unternehmen und selbst wenn die Motorradscheune eine(n) Angestellten hätte, weiß ich ganz genau, daß der nicht kurz gehalten würde um den Umsatz zu steigern.
Warst Du schon mal Unternehmer?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.10.2010 01:39
#27 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

@ Muck

Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst aber es scheint dort sehr nett zu sein.
Es ist inzwischen auch in einigen wenigen kleineren Unternehmen recht normal in schlechteren Zeiten seine Leute zu entlassen um seiner Frau anschließend einen 5000-Euro-Staubsaugerautomaten zu kaufen. (Übrigens der Grund warum meine bessere Hälfte jetzt selber schraubt). Immerhin sind da draussen genug Arbeitslose die im nächsten jahr für weniger Geld arbeiten. Gerade in Saisongeschäften ist das inzwischen normal. Es ist ebenso normal bei großen Unternehmen erst mal diverse Streichungen durchzuführen bevor die Gewinnmaximierung runtergedreht wird. Deswegen wurde in meinen Fabrikzeiten als allererstes bei der kompletten Belegschaft diverse Sonderzulagen wie Akkordzulagen gestrichen. Aber nur bei den unteren Chargen. Oder bei großen Ladenketten wird am Urlaubsgeld oder an den Überstundenzuschlägen gedreht. Alles selbst erfahren. Aber das ist natürlich alles nicht wahr.

Manche Betriebe halten ihre leute solange es geht denn auf die können sie sich verlassen und die Chefs nehmen ihre Leute nicht nur als blödes Arbeitsvieh wahr. Immerhin kennen sie ja auch die Namen und oft auch die Familien. Einem Manager in Firma XY interessieren nur Zahlen und wie er am meisten rausquetschen kann.

Aber natürlich ist dies alles nicht wahr und nur du hast das alleinige Wissen dass du den von Industrie und Politik gesponserten Studien entnimmst. Sorry, ich kann dein teilweise echt grenzwertiges Alles-ist-doch-prima-Gewäsch nicht mehr ernst nehmen. Du klingst so als ob alle die etwas gegen Politik und Wirtschaft haben einfach nur saublöde, ehrgeizlose, unbelesene Volltrottel sind die Industrie und Politik gar nicht zu schätzen wüssten mit all dem Guten was sie uns tun wollen. Die wollen vor allem unser bestes und das ist unser Geld und unsere Arbeitskraft. Mehr nicht.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.10.2010 03:27
#28 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat von Maggi
Warst Du schon mal Unternehmer?

Na freilich. Ich hatte einen Verlag. Tät ich mich sonst hier damit wichtich machen? Ich wär ja total unglaubwürdig, wennich nicht wüsste, wovon ich rede.

Seither kenn ich das System von beiden Seiten. Und ich habs nicht vergessen.

Maggi Online




Beiträge: 47.903

03.10.2010 10:19
#29 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat
Na freilich. Ich hatte einen Verlag.


Na, dann weiß ich jetzt zumindest wie Du mit Deinen Angstellten umgesprungen bist.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

03.10.2010 10:25
#30 RE: Telekom, mal wieder... Antworten

Zitat von Maggi:Naja, an dieser Entwicklung sind wir als Konsumenten ja nun auch nicht ganz unschuldig, muß ja immer alles möglichst billig sein, Dienstleistung wollen alle, kosten darf sie aber nichts usw.

Genau,dieses Billig,Billig,was in den letzten 15 Jahren stark zugenommen hat,ist eine Retourkutsche,womit keiner gerechnet hat,siehe z.B.die Materialqulität der Unterhaltungselektronik.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz