Ein verregneter Nachmittag, nichts zu tun..ich habe mir die Arbeit gemacht und eine Wikipedia-Seite über unsere geliebte W650 erstellt. Ich hoffe ich habe nicht allzu viel Blödsinn fabriziert, falls euch Fehler auffallen oder ihr etwas ergänzen würdet, jeder ist willkommen den Brei zu verderben
Aber mit den Baujahren liegst du irgendwie falsch. Schreib besser: Modelljahr und setze alle eins hoch. Dann stimmts. Die ersten Verbesserungen kamen zum Modelljahr 2000 (nicht Baujahr 1999) usw. Und die zweite Klappe zur Batterie war auch 2000 noch nicht da, das kam erst zum Modelljahr 2001, soweit ich weiß.
Ich korrigiere mal nach meinem Wissenstand, kann aber bitte gerne verbessert werden
Modelljahr 1999
* Tacho wegen Resetproblem überarbeitet * zweite Klappe unter dem Sicherungskasten für einfachere Batteriemontage kam erst zum Modelljahr 2001 * besser verschweißte Hauptständeraufname (zum Modelljahr 2000, zusammen mit verstärktem hinteren Kotflügel)
* Erhältlich in den Farben Rot/Beige und Silber/Blau
Modelljahr 2000
* Tankentlüftung geändert (zweiter Be-/Entlüftungsschlauch) Ich meine, das kam erst 2001
* Erhältlich in den Farben Rot/Beige und Silber/Blau
Modelljahr 2001
* Lenkopfwinkel um 0,5° erhöht
* Vorderadkotflügel geschraubt statt genietet
* Vorderachse geändert (dickere Vorderachse, andere Tauchrohre, andere Radnabe - lässt sich nicht untereinander tauschen)
* Radlager geändert (siehe geänderte Radnabe)
* verstärkte Hauptständeraufnahme (hatten wir oben schon)
* Sitzbank gesteppt
* Kniekissen verändert
* Optional flacher Lenker erhältlich
* Erhältlich in den Farben Schwarz/Rot (Hochlenker) und Grün/Beige (Flachlenker)
Modelljahr 2002
* Erhältlich in den Farben Blau/Silber und Silber/Grau
Modelljahr 2003
* Nur noch flacher Lenker erhältlich
* Erhältlich in den Farben Blau/Silber und Silber/Grau
Modelljahr 2004
* U-Kat zur Erfüllung der Euro2-Abgasnorm, daraus resultierende Leistungsbeschränkung auf 47 PS
* Erhältlich in den Farben Blau/Silber
Modelljahr 2005
* Erhältlich in den Farben Rot/Grau
Modelljahr 2006
* Laut Prospekt wieder 50 PS, jedoch keine technische Änderung bekannt
Ich hab das Thema mal in Technik-Forum verschoben - hier im Allgemeinen Forum geht es zu schnell unter und wird zu schnell zersabblet! Ich finde es toll, dass du dich da mal dran gemacht hast! Hab ich im obigen Beitrag ganz vergessen zu sagen!