Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.708 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
modderfreak Offline




Beiträge: 935

25.09.2010 20:12
Wikipedia antworten

Ein verregneter Nachmittag, nichts zu tun..ich habe mir die Arbeit gemacht und eine Wikipedia-Seite über unsere geliebte W650 erstellt.
Ich hoffe ich habe nicht allzu viel Blödsinn fabriziert, falls euch Fehler auffallen oder ihr etwas ergänzen würdet, jeder ist willkommen den Brei zu verderben

MfG Niki

wastl Offline




Beiträge: 4.330

25.09.2010 20:24
#2 RE: Wikipedia antworten

hast du gut gemacht,
respekt !

piko Offline




Beiträge: 15.838

25.09.2010 20:27
#3 RE: Wikipedia antworten

Das hast du aber fein gemacht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 17.763

25.09.2010 20:28
#4 RE: Wikipedia antworten

Das gibt nen Fleißsternchen!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.09.2010 20:34
#5 RE: Wikipedia antworten

Jo, das gibt Pluspunkte beim Nikolaus! Gut gemacht.

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

25.09.2010 20:41
#6 RE: Wikipedia antworten

Zitat von modderfreak
Ein verregneter Nachmittag, nichts zu tun..


hoffentlich regnet es noch öfters bei Dir ...

sieht gut aus

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wilwolt Offline




Beiträge: 545

25.09.2010 20:52
#7 RE: Wikipedia antworten

Du hast vergessen reinzuschreiben, dass es das beste Motorrad der Welt ist ... aber ansonsten ist es o.k.

Falcone Offline




Beiträge: 96.623

25.09.2010 21:08
#8 RE: Wikipedia antworten

Aber mit den Baujahren liegst du irgendwie falsch.
Schreib besser: Modelljahr und setze alle eins hoch. Dann stimmts.
Die ersten Verbesserungen kamen zum Modelljahr 2000 (nicht Baujahr 1999) usw.
Und die zweite Klappe zur Batterie war auch 2000 noch nicht da, das kam erst zum Modelljahr 2001, soweit ich weiß.

Ich korrigiere mal nach meinem Wissenstand, kann aber bitte gerne verbessert werden

Modelljahr 1999

* Tacho wegen Resetproblem überarbeitet
* zweite Klappe unter dem Sicherungskasten für einfachere Batteriemontage kam erst zum Modelljahr 2001
* besser verschweißte Hauptständeraufname (zum Modelljahr 2000, zusammen mit verstärktem hinteren Kotflügel)

* Erhältlich in den Farben Rot/Beige und Silber/Blau

Modelljahr 2000

* Tankentlüftung geändert (zweiter Be-/Entlüftungsschlauch) Ich meine, das kam erst 2001

* Erhältlich in den Farben Rot/Beige und Silber/Blau

Modelljahr 2001

* Lenkopfwinkel um 0,5° erhöht

* Vorderadkotflügel geschraubt statt genietet

* Vorderachse geändert (dickere Vorderachse, andere Tauchrohre, andere Radnabe - lässt sich nicht untereinander tauschen)

* Radlager geändert (siehe geänderte Radnabe)

* verstärkte Hauptständeraufnahme (hatten wir oben schon)

* Sitzbank gesteppt

* Kniekissen verändert

* Optional flacher Lenker erhältlich

* Erhältlich in den Farben Schwarz/Rot (Hochlenker) und Grün/Beige (Flachlenker)

Modelljahr 2002

* Erhältlich in den Farben Blau/Silber und Silber/Grau

Modelljahr 2003

* Nur noch flacher Lenker erhältlich

* Erhältlich in den Farben Blau/Silber und Silber/Grau

Modelljahr 2004

* U-Kat zur Erfüllung der Euro2-Abgasnorm, daraus resultierende Leistungsbeschränkung auf 47 PS

* Erhältlich in den Farben Blau/Silber

Modelljahr 2005

* Erhältlich in den Farben Rot/Grau

Modelljahr 2006

* Laut Prospekt wieder 50 PS, jedoch keine technische Änderung bekannt

* Erhältlich in den Farben Rot/Grau


Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.201

25.09.2010 21:43
#9 RE: Wikipedia antworten

Supi gemacht!! Rrrrespekt!

Kleiner Hinweis:

Lenkopfwinkel schreib lieber Lenkkopfwinkel
Vorderadkotflügel lieber Vorderradkotflügel

Gruß,
Achim

vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.09.2010 21:44
#10 RE: Wikipedia antworten

Hallo Niki,

danke für Deine Mühe.

Zitat von modderfreak

... falls euch Fehler auffallen oder ihr etwas ergänzen würdet, jeder ist willkommen den Brei zu verderben


Bei der Sitzhöhe (Längenmaßangabe) ist Dir ein grober Fehler unterlaufen, bei der Tankfarbe nur ein zarter:

Sitzhöhe (cm): 800 ---> Sitzhöhe (mm): 800



Baujahr 2003

* ... und Silber/Grau
---> Silber / Olivgrün



Grüße

Vanda

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.09.2010 21:45
#11 RE: Wikipedia antworten

Leergewicht 200Kg?

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 96.623

25.09.2010 22:24
#12 RE: Wikipedia antworten

Ich hab das Thema mal in Technik-Forum verschoben - hier im Allgemeinen Forum geht es zu schnell unter und wird zu schnell zersabblet!
Ich finde es toll, dass du dich da mal dran gemacht hast! Hab ich im obigen Beitrag ganz vergessen zu sagen!

Grüße
falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 846

25.09.2010 22:53
#13 RE: Wikipedia antworten

Wens interessiert:

Ich schreibe gerade einen Beitrag über das W 650 Forum für den Pschyrembel...

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.818

25.09.2010 22:54
#14 RE: Wikipedia antworten

W1 ab 1966

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


w650huebi Offline




Beiträge: 2.439

26.09.2010 01:28
#15 RE: Wikipedia antworten

Zitat von Speedy-q
Wens interessiert:
Ich schreibe gerade einen Beitrag über das W 650 Forum für den Pschyrembel...



Der Beitrag für PLAYBOY, PENTHOUSE, HUSTLER und St.Pauli-Magazin ist schon lange fertig... ich warte nur auf die Fotos...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen