Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.323 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
El Gris Offline



Beiträge: 9

21.09.2010 19:04
Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Hallo zusammen,
ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer aber ich hoffe Ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen.

Seit einiger Zeit plagen meine W und mich Fehlzündungen, wobei folgendes passiert:
Maschine läßt über E-starter problemlos starten, nach ca. 40km üble Fehlzündungen, Motorrad bockt und geht aus ob wohl ich bis kurz vor dem stehen die Kupplung nicht ziehe springt sie nicht wieder an. Ich schalte in den Leerlauf, E-starten, Motor starte und läuft rund.
Beim Anfahren wieder extreme Fehlzündungen!

Bin dann mit ca. 2000 U/min nach hause - gelegentliche Bocken und Fehlzündungen, aber besser wie Laufen Sobald ich versucht habe Gas zu geben gab es wieder Fehlzündungen mit lautem Knallen.
Folgendes habe ich noch beobachtet: Die Nadel von Drehzahlmesser zuckt dabei wild rauf und runter.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland.

Guido Brinkmann

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

21.09.2010 19:28
#2 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von El Gris


Ich hoffe Ihr habt eine Idee.




Hallo Guido,

das werden, wie bei allen anderen auch, vermutlich die Batteriepole sein. Einfach mal festziehen.

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

21.09.2010 19:55
#3 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Vom Verhalten würde ich auch als erstes auf die Batterie schließen.
Pole locker oder Batterie leer.
Aber warum Fehlzündungen? Das klingt doch mehr nach Falschluft oder versiffter Vergaser, oder nicht?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.09.2010 20:03
#4 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

98% Batterie ... ach was 100%

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Skinny Offline




Beiträge: 1.803

21.09.2010 20:05
#5 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten


Das war der Telefon-Joker

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.09.2010 20:31
#6 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

So verrückt es für dich erst mal klingen mag, aber schau tatsächlich zuerst mal nach den Batteriepolen. Die Symptome sind eigentlich eindeutig.
Erst mit sehr viel geringerer Wahrscheinlichkeit kommt ein defektes Zündschloss oder Kurzschluss am Notausschalter oder am Seitenständerschalter.
Dass die Elektronik-Blackbox (CDI-Einheit) kaputt ist, ist höchst unwahrscheinlich.

Grüße
falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.09.2010 21:14
#7 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Meine hatte die gleichen Symptome, kurz bevor es die Batterie zerissen hat (war ein Neuteil ...aber offensichtlich defekt)

Ich erhöhe auf 110 % Wahrscheinlichkeit.

Neue rein ..und gut (falls nicht der Regler oder Lichtmaschine hin ist und die Batterie aus diesem Grund keinen Saft hat)

Also auch mal die Ladespannung prüfen.....

Viel Erfolg

Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.09.2010 21:51
#8 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Wenn die Batterie zu wenig Saft hat, springt die W mit E-Starter nicht mehr an: Entweder rattert nur noch das Anlasserrelais oder bei zu geringer Spannung schaltet einfach die Zündversorgung ab.
Die Symptome bei defekter Batterie sind allerdings fast die gleichen wie bei losen Batteriepolen.

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

21.09.2010 22:03
#9 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

und???Haste inzwischen mal nachgezogen oder sollen wir noch ne Nacht warten?

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

21.09.2010 22:09
#10 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Genau

drei Stunden Zeit hatter schon gehabt...

Grüße
Ulf

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

21.09.2010 22:29
#11 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

vielleicht hat er die Pole nachgezogen und im Vertrauen darauf eine kleine Abendrunde gedreht...

blöderweise war dann aber doch die Batterie im Ar*** und jetzt steht er in der Pampa... kein I-Net-Cafe weit und breit...

und somit is nix mit antworten...


wir werden warten müssen...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.09.2010 22:42
#12 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Ich vermute ja hingegen lose Batteriepole.


Der CHEstrella

viva la vida

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

21.09.2010 22:43
#13 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

pssst, wir sind noch auf Seite 1

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!
[Three Stars Foreign Affairs]

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

21.09.2010 22:48
#14 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von CHEstrella
Ich vermute ja hingegen lose Batteriepole.
Der CHEstrella



Es könnten auch, allerdings sehr unwahrscheinlich, die Schrauben der Polbefestigung sein...

bin mir aber nicht so ganz sicher

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2010 22:49
#15 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von w650huebi

Zitat von CHEstrella
Ich vermute ja hingegen lose Batteriepole.
Der CHEstrella


Es könnten allerdings auch, allerdings sehr unwahrscheinlich, die Schrauben der Polbefestigung sein...
bin mir aber nicht so ganz sicher


Also ich tipp ja eher aufn Wackelkontakt.




Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wikipedia
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz