Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.368 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.09.2010 00:36
#61 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von w-paolo
Sachma, Serpell: Meinst Du jetzt den Bodelschwingschen oder den von Gotthilf Fischer ..........?

... im Moment schlafe ich bereits!

Gruß
Serpel

El Gris Offline



Beiträge: 9

25.09.2010 11:25
#62 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von Bolster

Zitat
einmal versiffte Zündkerzen und eine lockere Batteriepolklemme



Tja Leute so sah´s wohl auch bei mir aus. Da es gestern gemeimelt hat wie Sau habe kurzerhand den Tank entfernt und mir die Zündkerzen angeschaut......Das die damit überhaupt ansprang
Komisch nur, dass die letzte Inspektion erst 3500 km her ist.

Fazit: 2 neue Kerze und die Polschrauben mit schmackes angezogen und alles ist gut
(Zumindest bei den 20km die ich gerade gefahren bin.

Gruß aus dem schönen Münsterland
Guido

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.09.2010 11:29
#63 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Meine Kerzen beim Gespann waren fast 50000 Km drin. Gewechselt wurden sie nur vorsichtshalber. Deshalb würde ich mir Gedanken machen, woran das bei dir liegen könnte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.478

25.09.2010 11:52
#64 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Beschreibst du bitte mal den Zustand der Kerzen?

Wie Norbert schon schreibt - die haben in der W eigentlich fast das "ewige Leben".

Allerdings ist mir auch schon mal eine von jetzt auf gleich kaputt gegangen. Von einem Moment auf den anderen lief die W nur noch auf einem Pott. Aber das ist wohl wirklich die absolute Ausnahme.

Grüße
falcone

boldster Offline




Beiträge: 479

25.09.2010 19:20
#65 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von Falcone
Wie Norbert schon schreibt - die haben in der W eigentlich fast das "ewige Leben".
Allerdings ist mir auch schon mal eine von jetzt auf gleich kaputt gegangen. Von einem Moment auf den anderen lief die W nur noch auf einem Pott. Aber das ist wohl wirklich die absolute Ausnahme.
Grüße
falcone



Echt? Ich hatte immer im Februar / Marz das Problem mit den Kerzen - meist fahre ich im Januar und Februar nur mit der Vespa. Kerzen versifft und die Karre springt nicht an. Mein Kawahändler meint, daß wenn bei den Japsen die Kerzen mal feucht sind, dann kannste sie in die Tonne treten.
Die Logik konnte ich nie nachvollzeiehen aber jedesmal: neue Kerzen rein, anwerfen und gut is.
Kosten auch nicht die Welt.

Falcone Online




Beiträge: 112.478

25.09.2010 19:31
#66 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Versuch es mal mit Ablassen des alten Sprits im Herbst. Ich wette, die W springt dann im Frühjahr auch ohne neue Kerzen an. Aber der Kawa-Händler verdient halt nicht so viel

Die Ursache ist folgende: Die leicht verflüchtigenden und damit gut zündbaren Bestandteile im modernen Sprit dunsten über den Winter aus, der Restsprit im Vergaser ist im Frühjahr dann recht zündunwillig, die Kerzen werden feucht und die W springt nicht mehr an. Lässt du den Sprit im Herbst ab, kommt frischer Sprit aus dem Tank im Frühjahr in die Schwimmerkammer und die W kann gleich bei den ersten Umdrehungen zünden. So halten die Kerzen auch schon mal 10 Jahre und mehr.

Grüße
Falcone

boldster Offline




Beiträge: 479

25.09.2010 19:42
#67 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von Falcone
Versuch es mal mit Ablassen des alten Sprits im Herbst. Ich wette, die W springt dann im Frühjahr auch ohne neue Kerzen an. Aber der Kawa-Händler verdient halt nicht so viel
Die Ursache ist folgende: Die leicht verflüchtigenden und damit gut zündbaren Bestandteile im modernen Sprit dunsten über den Winter aus, der Restsprit im Vergaser ist im Frühjahr dann recht zündunwillig, die Kerzen werden feucht und die W springt nicht mehr an. Lässt du den Sprit im Herbst ab, kommt frischer Sprit aus dem Tank im Frühjahr in die Schwimmerkammer und die W kann gleich bei den ersten Umdrehungen zünden. So halten die Kerzen auch schon mal 10 Jahre und mehr.
Grüße
Falcone



Haste ja Recht. Steht auch irgendwo im Handbuch zur Einwinterung drin. Nur habe ich das verpennt. Bin grad selber Schuld.

El Gris Offline



Beiträge: 9

25.09.2010 20:34
#68 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat
falcone schreibt: Beschreibst du bitte mal den Zustand der Kerzen?



Also die 1er sah noch gut aus (bis auf den Elektrodenabstand), die 2er hatte die Elektrode einseitig abgebrand. Außerdem waren beide ziemlich verrußt. Ich melde meine W über den Winter nicht ab und dann steht sie auch schon mal ein paar Wochen (Monate). Wenn ich dann wieder fahren ein Benzinhahn auf Pri, ein zwei Mal ohne Zündung durchtreten, Zündung ein und da ist Sie.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wikipedia
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz