Zitat Ich hatte mal einen Heinkel - aber der hatte einen Zylinder und zwei Batterien - und nun?
Ich habe eine Taschenlampe, die hat sogar 4 Batterien.
Er ist übrigens nicht weg, sondern war vorher in einem Honda Forum, da kommt nur ca. alle 2 Tage eine Antwort.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Hallo Zusammen, danke für die vielen Hinweise in Richtung Batterie, ich hätte es auch sofort überprüft aber es war schon zu dunkel. Soeben bin ich von einer Dienstreise zurück und heute Nachmittag geht´s an die W.
Was mich halt nur wundert ist, dass Sie ohne Problme anspringt (wg. defekter Batterie) aber ich weiß genau beim letzten Einbau habe ich die Pole nicht gefettet (ggf. also Schraube fest aber kein guter Kontakt)
Also morgen gibt es mehr zum Thema lose Schrauben...usw..
die Batterie muß ja gar nicht defekt sein, aber das Gerappel läßt die Kontakte bei bestimmten Drehzahlen eben nicht mehr richtig berühren. Hätte die W ein Spannungsstabilisierungssystem an Bord, würde man das gar nicht bemerken. Da aber die Batterie als Puffer genutzt und gebraucht wird, kommt es bei Wackelkontakten zu allen möglichen Spannungsfrequenzen im Bordnetz, mit Induktionen an jedweder Spule und kapazitiven Strömen an jedem Leiter. Das ist irgendwann für die Elektronik zuviel und es kommt zu Aussetzern.
Im Stand dagegen kann es durchaus sein, daß die relativ locker anliegenden Pole noch genug Leitfähigkeit für den Anlasserstrom haben - allerdings vermutlich nicht lange, dann kommt es dabei auch zu Problemen.