Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.363 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.09.2010 10:40
#31 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat
Ich hatte mal einen Heinkel - aber der hatte einen Zylinder und zwei Batterien - und nun?



Ich habe eine Taschenlampe, die hat sogar 4 Batterien.

Er ist übrigens nicht weg, sondern war vorher in einem Honda Forum, da kommt nur ca. alle 2 Tage eine Antwort.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.09.2010 11:05
#32 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Und mein Eicher hat 2 Zylinder und zwei Batterien.So.

Gruß Achim

manx minx Online




Beiträge: 11.156

22.09.2010 11:06
#33 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

meine eichel hat auch bakterien. aber mehr als zwei.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.09.2010 11:08
#34 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

das zündet bestimmt ordentlich...

manx minx Online




Beiträge: 11.156

22.09.2010 11:09
#35 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

ja, aber staendig fruehzuendung is auch nix.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

22.09.2010 11:11
#36 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Denke,ist dann sicher `ne Dauerzündung...

manx minx Online




Beiträge: 11.156

23.09.2010 03:57
#37 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

drum!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2010 08:35
#38 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Guck

dir die Jungspunte an. Noch nie beim Urologen mit Dauerzündung und Kabeldehnung gesessen, aber ne Klappe . . . . . . .




Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.09.2010 13:09
#39 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von Wännä
Guck
dir die Jungspunte an. Noch nie beim Urologen mit Dauerzündung und Kabeldehnung gesessen, aber ne Klappe . . . . . . .



huch, das hört sich an, als hättest Du im Alter ein Siebrohr bekommen ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

manx minx Online




Beiträge: 11.156

24.09.2010 04:57
#40 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

noch ein punkt nach koeln!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2010 09:27
#41 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von manx minx
noch ein punkt nach koeln!

Voorrsicht,

da hinten in Japan. Du wirst soeben in die Kategorie "böse Menschen" eingeordnet - was sag ich denn, "Achse des Bösen"

Ja, das ist es.


Gruß

Wännä

(So, dem hab ich es aber gegeben)

El Gris Offline



Beiträge: 9

24.09.2010 10:41
#42 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Hallo Zusammen,
danke für die vielen Hinweise in Richtung Batterie, ich hätte es auch sofort überprüft aber es war schon zu dunkel.
Soeben bin ich von einer Dienstreise zurück und heute Nachmittag geht´s an die W.

Was mich halt nur wundert ist, dass Sie ohne Problme anspringt (wg. defekter Batterie) aber ich weiß genau beim letzten Einbau habe ich die Pole nicht gefettet (ggf. also Schraube fest aber kein guter Kontakt)

Also morgen gibt es mehr zum Thema lose Schrauben...usw..

Bis dahin, nochmals Danke!

Guido

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2010 10:49
#43 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Moin,

die Batterie muß ja gar nicht defekt sein, aber das Gerappel läßt die Kontakte bei bestimmten Drehzahlen eben nicht mehr richtig berühren. Hätte die W ein Spannungsstabilisierungssystem an Bord, würde man das gar nicht bemerken. Da aber die Batterie als Puffer genutzt und gebraucht wird, kommt es bei Wackelkontakten zu allen möglichen Spannungsfrequenzen im Bordnetz, mit Induktionen an jedweder Spule und kapazitiven Strömen an jedem Leiter. Das ist irgendwann für die Elektronik zuviel und es kommt zu Aussetzern.

Im Stand dagegen kann es durchaus sein, daß die relativ locker anliegenden Pole noch genug Leitfähigkeit für den Anlasserstrom haben - allerdings vermutlich nicht lange, dann kommt es dabei auch zu Problemen.


Gruß

Wännä

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.09.2010 11:42
#44 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

Zitat von Wännä

Zitat von manx minx
noch ein punkt nach koeln!

Voorrsicht,
da hinten in Japan. Du wirst soeben in die Kategorie "böse Menschen" eingeordnet - was sag ich denn, "Achse des Bösen"



da gehöre ich dann als halber Asiate auch bitte zu,
das ist dann die Achse Japan - Bali/Köln

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

manx minx Online




Beiträge: 11.156

24.09.2010 13:03
#45 RE: Zündaussetzer und Motor geht aus Antworten

die bali-achse, das ist doch die, die dem armen babi ins maul reingeht und beim rektum wieder rauskommt, oder?


mmmmm, babi gulinnng!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wikipedia
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz