Schön guten Abend, weder geschlafen noch geschoben, nur keine Zeit.
Heute mal die Bat überprüft, Plus war nur handfest! und die Spannung getestet. Bat kalt bei 12,8V wenn der Motor läuft 14,65V.
Blöd nur, dass es wie Sau regnet, jedenfall hat Sie jetzt keine Aussetzer mehr, aber beim letzten Mal hatte meine W die ja auch erst nach einigen km´s. Werde morgen mal noch neue Kerzen einbauen....
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einen defekten Kill-Schalter bzw. dem Schalter an der Kupplung der verhindert das man bei ausgeklapptem Seitenständer losfährt?
War ein Tipp von Bruno wenn man mit dem anziehen der Pol-Schrauben nicht weiterkommt.
Um die genannten Schalter sicher auszuschließen kannst du die an ihren Steckern zum Kabelbaum abziehen und probeweise brücken. Weiß aber ad hoc nicht, wo die besagten Kabel zugänglich sind.... einfach den Leitungen folgen....aber vorsicht ...möglicherweise sitzen die Stecker auch direkt auf den Schaltern.... dann suchst du dir nen Wolf....
das sieht doch extrem nach dem aus was wir erwartet hatten ....
Zitat Hat jemand von Euch Erfahrung mit einen defekten Kill-Schalter bzw. dem Schalter an der Kupplung der verhindert das man bei ausgeklapptem Seitenständer losfährt?
wirst du nicht brauchen ... die wahrscheinlichkeit das noch was anderes zusätzlich zum anschluss des pluspols ist, ist doch sehr gering
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...kommt es bei Wackelkontakten zu allen möglichen Spannungsfrequenzen im Bordnetz, mit Induktionen an jedweder Spule und kapazitiven Strömen an jedem Leiter.
Sehr gewagte These, wenn DIE der Serpel liest......................................................................
Zitat von El Gris Heute mal die Bat überprüft, Plus war nur handfest! und die Spannung getestet. Bat kalt bei 12,8V wenn der Motor läuft 14,65V.
Guats Nächtle
Hatte ich im Frühjahr auch.
Ist doch irgendwie schön an der W: Kollegen lamentieren die Anfälligkeit Ihrer Moppeds. Ich konnte nur die Schulter zucken: einmal versiffte Zündkerzen und eine lockere Batteriepolklemme .
Die Tatsache, daß die hitzigste Diskussionen im Technik Forum sich um die Bereifung drehte, war damals ein klares Zeichen als ich auf der Suche war: das Ding kannste Kaufen.
Zitat ...kommt es bei Wackelkontakten zu allen möglichen Spannungsfrequenzen im Bordnetz, mit Induktionen an jedweder Spule und kapazitiven Strömen an jedem Leiter.
Sehr gewagte These, wenn DIE der Serpel liest......................................................................
Das ist die ganz gewöhnliche These vom Schwingkreis, der sich im Bordnetz versteckt ...