Zitat von gerry im Beitrag #1303Naja - 20 Euro für "Anlernjobs" ist schon eine heftige Forderung - vor allem wenn man bedenkt was die Leute in den Pflegeberufen verdienen.
Das bedeutet nichts anderes, als dass die Leute in den Pflegeberufen heillos unterbezahlt sind, so wie alle, die wirklich noch was arbeiten.
20€ die Stunde bedeuten ca. 3200€ brutto im Monat... was ist denn das heute noch wert, bei den Lebenshaltungskosten (Mieten) in den Ballungsräumen? Und ich möchte nicht als Sicherheitsfuzzi auf einem Flughafen herumstehen, mich von überkandidelten Passagieren anhupen lassen und evtl. von Leuten angreifen lassen, die Böses im Schilde führen...
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1306Das bedeutet nichts anderes, als dass die Leute in den Pflegeberufen heillos unterbezahlt sind, so wie alle, die wirklich noch was arbeiten.
Als dieser Satz im TV fiel, war auch das meine Reaktion darauf. Ein Mini-Interview mit einer Streikenden, die wegen der wechselnden Arbeitsschichten den Flughafen nur per eigenem Auto erreichen kann, zahlt mangels kostenfreier Parkplätze für Mitarbeiter 140 €/mtl. an den Flughafen.
Gestern musste ich in die "Bürostadt", wo ich schon 20 Jahre nicht mehr war. Zu meinem Erstaunen nennt sich die jetzt "Quartier Lyon" und man funktioniert gerade alte leerstehende Bürogebäude zu Wohnungen und Appartements "mit gehobener Ausstattung" um. Mit der Namensänderung und dem "Wohnen im Quartier Lyon" dürften dort Mieten zu erwarten sein, die sich vielleicht Leute aus dem mittleren Management, aber garantiert nicht ein Arbeitnehmer mit durchschnittlichem Einkommen leisten kann.
Ich finde auch dass 20€ Stundenlohn im teuren Frankfurter Umfeld angemessen sind. Um den "Frankfurt-Hahn" herum inmitten des Hunsrücks wird man wohl auch mit weniger Stundenlohn einigermaßen über die Runden kommen, aber auch dort orientiert man sich gerne an den Mieten in Ballungsräumen.
... vermutlich nicht so bald, dass sie die Reservierung für den nächsten Stammtisch noch organisiert. Der sollte nach ihrer Terminierung am Feitag sein. (Hessen - Winterstammtisch (82))
Hallo liebe Hessinnen und Hessen! Natürlich ist für kommenden Freitag, 19.00 Uhr, ein Tisch für uns in unserem Stammlokal, dem Kronenhof in Bad Homburg, reserviert. Und ich bin schon wieder da! Es war übrigens herrlich!!!!
Zitat von Martina im Beitrag #1227 Und wenn wir uns danach noch immer gut leiden können, wäre wohl nichts dagegen einzuwenden, sich monatlich noch mal zu treffen, nämlich am - Freitag, 14.12.18 - Freitag, 11.01.19 - Freitag, 08.2.19 - ....schaun mer mal
Tja und dann.... Laut Wettervorhersage liegen die Temperaturen in den nächsten Wochen irgendwo zwischen 9 C° und 16 C°. Das ist zwar erstaunlich für die Jahreszeit, aber eine Winterstammtisch ist da eigentlich nicht mehr angesagt. Oder wie seht Ihr das?