Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2010 12:37
#61 RE: Billig Buch Antworten

Zitat von Kupferwurm
vor allem waren die nürburgring-fahrtenschreiberrunden für mich damals aussagekräftiger/ehrlicher, als dat ganze geschreibsel heutiger tests.

... sowas gab's ... und warum machen die Tester das heute nicht mehr?

wundernde grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.762

17.09.2010 13:05
#62 RE: Billig Buch Antworten

Zitat
und warum machen die Tester das heute nicht mehr?



für was denn ??
was nützt Dir denn irgendeine Aufzeichnung von einer R1 Yamaha die auf dem Ring entstanden ist
später im öffentlichen Straßenverkehr ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2010 13:13
#63 RE: Billig Buch Antworten

Zitat von Hobby
was nützt Dir denn irgendeine Aufzeichnung von einer R1 Yamaha die auf dem Ring entstanden ist
später im öffentlichen Straßenverkehr ???

Mir sicher nicht ...
Aber es gibt doch genug "Pappenheimer" die auf echte Vergleichswerte schwören - und als Verkaufsargument wäre sowas sicher sehr gut?! Gehe ich recht in der Annahme, daß diese Praxis im Zuge der allgemeinen Leistungsbeschränkung Anfang der 90er eingestellt wurde???

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

17.09.2010 13:22
#64 RE: Billig Buch Antworten

Ne, Piko, das macht heute wirklich keinen Sinn mehr. Damals waren die Straßen schneller als die Motorräder, heute ist es eher umgekehrt
Du kannst doch keinen Supersportler mehr auf der Nordschleife ans Limit bringen. Der Fahrer wird zum größten "Störfaktor"
Da sind Leistungs- und vor allem Drehmomentkurve und Durchzugsmessungen schon der bessere Vergleich.
Lesen können muss man das eine ebenso wie das andere.

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

17.09.2010 13:26
#65 RE: Billig Buch Antworten

@ Jörg

"eine Frage an den der die 1001 Berühmtesten Motorräder gekauft hat" ....

Das war meine bescheidene Wenigkeit .... die Ware müsste heute eingetroffen sein ....mal sehen, ob ich am Wochenende zum Blättern komme ...dieses Jahr ist aber irgendwie der Wurm drin, mit mal entspannt wenig bis gar nix tun am Wochende.....

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2010 13:28
#66 RE: Billig Buch Antworten

Zitat von Falcone
Ne, Piko, das macht heute wirklich keinen Sinn mehr.
Damals waren die Straßen schneller als die Motorräder, heute ist es eher umgekehrt

Vielleicht auch besser so ... ansonsten hätte die W ja keiner gekauft ... ... und am Ende gäb's dieses Forum hier garnicht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.09.2010 18:46
#67 RE: Billig Buch Antworten

Zitat von Ulf Penner
...und dann gab es auch immer noch den Test im letzten Gang um den Ring. Wegen Elastizität und so...



Und nicht zu vergessen die Vollgastests, Hamburg - Wien , da ist so manches Maschinchen auf der Strecke geblieben . Man, waren das Zeiten

Axel

-

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

17.09.2010 19:15
#68 RE: Billig Buch Antworten

Einfach schön!
Nachtrauernd
Kawanowa

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.307

17.09.2010 22:17
#69 RE: Billig Buch Antworten

Jau

wie oft habe ich auf langen Touren am Straßenrand die Kontakte nachgestellt. Wenn du heute sowas machen würdest, wärst du ein fossiler Spinner. Schon in den 90ern brach bei uns in der Werkstatt immer große Panik aus, wenn eine Karre mit Kontaktzündung reinkam. Scheiße bin ich alt

Grüße
Ulf

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

17.09.2010 23:05
#70 RE: Billig Buch Antworten

Zitat von Ulf Penner
Scheiße bin ich altGrüße Ulf



...oh Mann Ulf, wie wahr ist das...

Ingolstadt

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

17.09.2010 23:22
#71 RE: Billig Buch Antworten

So, meine Büchers sind heute gekommen...... Auch mein Dank geht an Falcone für den Klacks-Tipp.

Um Jörgs Frage zu beantworten:

Das Werk "1001 Motorräder" enthält natürlich auch die W. Erwartungsgemäß kann ein 20x20cm Buch mit 480 Seiten den einzelnen Modellen
aber nur begrenzten Raum widmen (2,5 Mopeds/Seite im Schnitt) ...

Immerhin, alles in Farbe und wirklich kaum was vergessen (aus meiner Sicht). Hört aber irgendwo 2007 auf. Somit ein super Nachschlagewerk, wenn man keinen Bock hat, alle 38 bis dahin erschienenen Motorrad-Kataloge zu wälzen, wenn man mal was sucht (und das Internet gerade zusammen gebrochen ist). Leider nichts für Datenfetischisten und Detailfanatiker...aber wie gesagt..der Platz ist knapp.

Zur W:

Der Text ist kurz (wie alle Texte) bringt es aber auf den Punkt:

"Die W 650 schlug ein wie eine Bombe. Der 50 PS Motor wurde auf Drehmoment ausgelegt und versorgt das Bike mit einer unglaublichen Beschleunigung. Ganz zu schweigen von dem unnachahmlichen Brüllen des Twins, das jedem Motorradfan eine Gänsehaut bescheren müsste."

Öh...ja..ich gebs zu ..das war der angepasste Text zur Triumph Speed Triple...

Jetzt im Ernst:

"Mit der W 650 krönte Kawasaki seine erfolgreichen Neuzeit-Bikes im Retro-Look. Hatte man sich mit den Zephyr-Modellen noch selbst kopiert, so zielte die W ganz eindeutig auf Liebhaber britischer Motorradklassiker. Vibrationen des Motors eleminiert eine zahnradgetriebene Ausgleichswelle, die den langhubigen Königswellen-Parallel-Twin zu einem kultivierten Antrieb macht"

That´s all...

Macht aber nix....das Büchlein ist fürs Geld (knappe 10 Euro) schön gemacht und gibt einen guten Überblick über das Wichtigste, was mal auf 2 Rädern rollte oder noch rollt. Zum Blättern, Erinnern und Träumen....manchmal auch zum Schütteln.....

The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.11.2010 16:45
#72 RE: Billig Buch Antworten

Sehr gut geschrieben das Buch.

Vom Schreibstil und dem Enthusiasmus der da drin steckt, könnte auch Falcone das Buch geschrieben haben.


.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz