Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 21:57
LowBudget Cafesprintracer Projekt antworten

Hallo,

meine Freunde und ich treffen sich einmal im Monat zu einem gepflegten Garagenbier bei dem auch geschraubt wird. Unser derzeitiges Projekt, einen Motorschaden einer 87er Yamaha XJ900F zu richten, neigt sich dem Ende zu. Jetzt sind neue Ideen für ein Projekt gefragt.

Letzten Samstag war ich am Glemseck beim Caferacersprint und war restlos begeistert. Deshalb hab ich mir überlegt, evtl. nächstes Jahr mit einem gepimpten Caffer anzutreten und den Herrn Wilsmore und LSL (von LSL Lenkern, Sturzpilzen und Blinkern) zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Wer mich kennt weiß: es darf nichts kosten. Je weniger desto besser. Das ist sportlich gemeint.
Meine VT kann ich nicht dazu anmelden, da laut Statuten, nur luftgekühlt mitmachen darf. Wieso dann am Samstag eine CX500 am Start war, ist mir schleierhaft. Aber was solls, es gibt ja auch günstiges luftgekühltes Material mit Potenzial. Man darf nicht vergessen, die Strecke, auf der der Sprint stattfindent, ist nur 200 Meter lang. Ich habe zwischen sechs und sieben Sekunden gestoppt, die dafür benötigt wurden.

Die Zweizylinder waren den Einzylindern Haushoch überlegen, aber auch die Vierzylinder hatten auf der kurzen Distanz nichts zu melden. Deshalb dachte ich an einen Zweizylinder. Da die Strecke recht kurz ist, würden auch bis 50 PS langen, evtl. mit gekürzter Übersetzung, einer guten Reaktion des Fahrers und optimalem Krafteinsatz beim Start.

Was einen Caferacer laut Veranstalter ausmacht, sind Stummel oder M-Lenker und eine Höckersitzbank.

Eine Honda CB400N mit 43 PS und mit Ulfs Tuningfibel Leistungsoptimiert/Garagenfrisiert habe ich mir als Basis vorgestellt. Was meint ihr?

Gruß
Bernd

wastl Offline




Beiträge: 4.324

07.09.2010 21:59
#2 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

sowas ?
Z 650

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.09.2010 22:00
#3 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

... sind ihm 2 Zylinder zuviel dran.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 22:02
#4 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

kommt drauf an, ob die Z komplett und fahrbereit ist.

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.256

07.09.2010 22:05
#5 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

luftgekühlter zweizylinder .... mmmmm mal überlegen .... grübel grübel grübel .... w650 ????

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


piko Offline




Beiträge: 15.834

07.09.2010 22:06
#6 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat
Wieso dann am Samstag eine CX500 am Start war, ist mir schleierhaft.

Vielleicht haben die das Kühlwasser abgelassen und Luft eingefüllt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 22:06
#7 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

eine W ist zu teuer. Außerdem würde ich sie nicht zu einem Caffer umbauen wollen.

Die vier Zylinder der Z könnte man am Start mir viel Anfahrdrehzahl kompensieren.

Gruß
Bernd

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.09.2010 22:07
#8 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

... ne 40 + xx PS smallframe Vespa - macht wahrscheinlich alles platt!!!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 22:07
#9 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat
Vielleicht haben die das Kühlwasser abgelassen und Luft eingefüllt ...

piko




wer weiß das schon? Ich konnte den Fahrer leider nicht dazu befragen.

Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 15.834

07.09.2010 22:08
#10 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat von Berndi
Was meint ihr?

Beschleunigungsrennen sind Kacke!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 22:10
#11 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat
... ne 40 + xx PS smallframe Vespa - macht wahrscheinlich alles platt



beim Proberennen hat ne Vespa eine Triton platt gemacht. War lustig.

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 22:10
#12 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat
Beschleunigungsrennen sind Kacke!

piko




mir hats gefallen. War ne Gaudi.

Gruß
Bernd

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.09.2010 22:11
#13 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

2008 hat 'ne Vespa auf'm Race 61 ALLES abgezogen!!! - So'n Motor hält aber auch nur 1 Saison

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hobby Offline




Beiträge: 32.898

07.09.2010 22:17
#14 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat
Beschleunigungsrennen sind Kacke!



nur der Flaggenstart daran ist blöd !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.09.2010 22:21
#15 RE: LowBudget Cafesprintracer antworten

Zitat
nur der Flaggenstart daran ist blöd !





dass einige einen Frühstart hingelegt haben und der nicht geahndet wurde, das war blöd.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen