Buell XB 12S Motor mit 101 PS bei moderaten 6.600 /min kann kräftig zuzubeißen und verfügt dank der bärigen Motorcharakteristik über eine Souveränität, wie sie nur ein Kraftmeier vermitteln kann.
Zitat wenns nicht ums gewinnen sondern nur ums dabeisein geht- findest Du einiges :
natürlich hege ich eher den olympischen Gedanken. Aber den ersten Lauf würde ich schon gerne überstehen. Wenns mir ums Gewinnen ginge, müsste ich natürlich ganz anderes Material, für ganz anderes Geld, aufrufen. Wie man sieht, waren die neuen Bonnies ja unschlagbar. Mit 900 cm³ und "gut eingefahren" laut Aussagen der Fahrer. Da bräuchte ich mit 400 oder 500 cm³ erst gar nicht anfangen.
Mir gehts um den Spaß. Mit den Freunden so ein Projekt realisieren. Soziales Engagement. Ein bisschen rumspinnen und das tun, von dem man früher geträumt, aber sich nicht getraut hat. Motorrad frisieren, solche Experimente machen wir mit unseren Alltagsschätzlen nicht. Viel zu riskant bei unseren Schrauberkenntnissen. Aber mit einem Billigheimer, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat, ist sowas alle mal drin. Da ist man viel risikofreudiger. No risk no fun.
naja.... gehen wir mal von zwei gleichen Mopeds aus die von mir aus 200kg 50PS und beide einen 85kg Fahrer drauf haben diese zwei bestreiten jetzt diese 1/8 Meile ! es ging mir ja um das Thema Frühstart... einer von den beiden hat nun 2 Meter Vorsprung was ja bei optimaler Beschleunigung von beiden nicht mehr aufzuholen ist (theoretisch jetzt mal) also: wie viel PS müsste der hintere jetzt mehr haben um dies doch aufzuholen ???
iss klar was ich meine ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Letzten Samstag war ich am Glemseck beim Caferacersprint und war restlos begeistert. Deshalb hab ich mir überlegt, evtl. nächstes Jahr mit einem gepimpten Caffer anzutreten und den Herrn Wilsmore und LSL (von LSL Lenkern, Sturzpilzen und Blinkern) zu zeigen, wo der Hammer hängt.
moin,
mal so nebenbei gefragt.
was macht dich eigentlich so sicher dort einfach mal teilnehmen zu können(falls du das wirklich willst) bei den ganzen bewerbern die sich dort melden, musste auch ausgewählt werden. und ob das so ist, steht ja auch erstmal auf dem lottoschein.