Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.07.2010 21:11
#31 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von CHEstrella
Ich switsche auf Schreibmeldungen um.


Prima, das geht, worum gings noch mal ....




Er nu wieder. Wir sind auf Seite 2, da interessiert doch keinen mehr, worum es ging. Also sag was zu Deiner Meinung

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.07.2010 21:31
#32 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat
...Also sag was zu Deiner Meinung



Zumindest könnte er ja zu seiner Sagung etwas meinen.................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.07.2010 21:34
#33 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Meinst Du er sagt jetzt noch was?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.07.2010 09:24
#34 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Gilt einfahren eigentlich nur für den Solo-Betrieb und bei Soziusfahrten muss man dann zweifahren?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.07.2010 09:34
#35 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat
... und wo ist die Begründung .....


Im Kleingedruckten...

Zitat
muss man dann zweifahren?


Und was mach' ich beim Gespann? Es wird immer komplizierter...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.07.2010 09:45
#36 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat von Maggi

Und was mach' ich beim Gespann? Es wird immer komplizierter...



der dreifaltigkeit huldigen, isdoch logisch


The Motorcycle Boy Reigns

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.07.2010 09:53
#37 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Hat einer schon mal seine W auf Riemenantrieb umgestellt?
Und was gelten da für Vorschriften??

Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.07.2010 09:55
#38 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat
Riemenantrieb


Ferkel...

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.07.2010 09:57
#39 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Sind alle Hoarlay-Fahrer Ferkel???

Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.07.2010 12:00
#40 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Nicht alle, aber der ein oder andere...




--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

27.07.2010 12:29
#41 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat
...Pilgerschrittverfahren...und...frag am besten den Pele...


Ach ja - manchmal liest man hier in einem Thread 'rum, muß schmunzeln , und nimmt sich dann (meistens spät abends) vor, am nächsten Tag 'was darauf zu posten, und verschusselt das dann völlig ...

also: den Pilgerschritt kenn' ich ja eher vom Schweißen her (einschweißen von Blechen, um Verzug zu vermeiden). Kann ich ansonsten nur empfehlen! Nicht unbedingt auf der Maloche (zumindest nicht aufm Weg zur Cafeteria oder kurz nach Feierabend). Stellt sich aber zumeist morgens vom Parkplatz aus automatisch ein.

Aber bei der Hundeerziehung ist der schwer angesagt:
man nimmt den Hund an eine ca. 5 m lange Schleppleine, und wenn der dann vorläuft, pfeift man einmal kurz bevor die Leine sich strafft, dreht um und geht in die andere Richtung. Der Hund wird dann hinterher gezogen (genauso, wie wenn er hinter einem stehen bleibt und irgendwas anderes interessanter findet). Wenn er danach an einem vorbei nach vorn rennt, geht das selbe Spiel von vorn los (die Leine darf sich nie spannen, nach vorn).
Auf die Art und Weise rennt man mit seinem Köter immer hin und her, und das sieht anfangs für Unbeteiligte schon recht eigenartig aus ... der Trick ist folgender: dem Hund ist das lästig, und er ist ja nicht doof und merkt, das sein Boss immer in die andere Richtung latscht, wenn er selbst aber grad 'was ganz anderes vor hat. Er findet dann irgendwann heraus, das er seine Ruhe hat, solange er mit seinem Chef in die selbe Richtung geht - und zwar allerhöchstens knapp 5 m vor oder hinter ihm . Nach 'ner Weile ist er wahrscheinlich der Meinung, das er den Chef abgerichtet hat: solange er bei ihm in der Nähe bleibt, hört der auf mit dem Scheiß - also nutz er diesen Trick perfide aus und bleibt in der Nähe !
Der kurze Pfiff vor der Richtungsänderung prägt sich ihm nebenbei ein: wenn der pfeift, lauf' ich am Besten sofort ganz schnell zu ihm hin !
Man kann das Vorlaufen auch auf Null 'runterregeln, wenn man jedesmal umdreht, sobald er seine Nase versucht, an Kniehöhe vorbei nach vorn zu bringen - auf die Weise geht er irgendwann von selbst bei Fuß.

Na gut, das ist jetzt nicht exakt der Pilgerschritt, und ich hab das auch nicht erfunden, aber doch schon ein solcher in die richtige Richtung .

Ansonsten kann ich pilgern nur empfehlen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Marc Offline




Beiträge: 784

27.07.2010 12:38
#42 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

@ Jörg: Kannst Du mir bitte für diesen Thread das Hausrecht übertragen!?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.07.2010 12:44
#43 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Extrawürste gibt´s hier nicht.

Hier werden grundsätzlich alle Threat´s zersabbelt.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.07.2010 12:48
#44 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Ausserdem: Religion passt doch ausgezeichnet in einen Kettenfred...
Ich weiss gar nicht was Du hast


The Motorcycle Boy Reigns

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

27.07.2010 12:54
#45 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Das war jetzt sozusagen eine Verkettung verschiedener Umstände ... und:

Zitat
...für diesen Thread das Hausrecht...

Wenn's soweit kommt, ist das Forum tot .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz