Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.803 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Marc Offline




Beiträge: 784

25.07.2010 11:55
Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Moin zusammen,

die Suchfunktion hat meine Frage leider nicht beantworten können: Sollte ich die W mit einem neuen Kettensatz (14/39 Ritzel) einfahren, oder kann ich gleich durchstarten (einfahren heißt für mich früher schalten, "sanfter" schalten, höhere Drehzahlen also vermeiden)?

Danke & Gruß
Marc

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2010 16:40
#2 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Du kannst gleich volles Rohr fahren ...
... vorausgesetzt die Kette ist richtig montiert?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Marc Offline




Beiträge: 784

25.07.2010 19:28
#3 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Danke piko!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.07.2010 20:40
#4 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Ich würde sie vorsichtig einfahren sonst längt sie sich soviel am Anfang...

Nie voll beschleunigen die ersten 100-200km und vor allen: keine Wheelies !!!




Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.07.2010 22:06
#5 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Also Fakt ist: Ein 14er Ritzel muss unbedingt (gaaaaaaaaaaaaaanz behutsam) eingefahren werden.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.07.2010 23:56
#6 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat
Neuen Kettensatz einfahren?




Unbedingt, und zwar am besten im Pilgerschrittverfahren!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pilgerschritt

weiter - und mehr technisch gehts hier:

"Das Pilgerschrittverfahren, auch Pilgern bezeichnet, ist ein Verfahren..." ... http://de.wikipedia.org/wiki/Pilgerschrittverfahren

Wennst es nicht glaubst, frag am besten den Pele, bei dem hat sich das bestens bewährt, er erfreut sich nach hunderttausenden von Kilometern noch bester Gesundheit (, hoffe ich).

Aber jetzt 'im Ernst' : Frag mal den Fondue, was der Kette am dienlichsten ist.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2010 23:59
#7 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat von bleibxund
Aber jetzt 'im Ernst' : Frag mal den Fondue, was der Kette am dienlichsten ist.

Schmier-Käse

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.07.2010 00:01
#8 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Meine Herren, ich darf doch sehr bitten, das hier ist der Technikbereich!


Maggi (...der niemals nie nicht abschweifen tut...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.07.2010 00:07
#9 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Hier gibt's solche Schmierkäseblöcke: http://www.carbonforbikes.com/index.php?...f61eae7cd1c671e
... allerdings exclusiv für BMW ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.07.2010 00:11
#10 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat
Meine Herren, ich darf doch sehr bitten, das hier ist der Technikbereich!



OK, OK, also vorm Abschweifen erstmal die Kette in Lebertran auskochen.

Wichtig wäre erstmal den neuen Kettensatz (Herkunft, Fabrikat, Typ von Kette, Ritzel und Kettenblatt) genau zu spezifizieren. Ferndiagnosen können sonst ungemein in die Hosen gehen, mitsamt geschmierten Kettenrad und Ritzel nebst ausgekochter Kette.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Marc Offline




Beiträge: 784

26.07.2010 09:39
#11 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Männers! Bleibt beim Thema! Ein kurzes ja oder nein genügt mir ja schon; schont auch die Tastatur und die Handgelenke! (nicht, dass Ihr nachher den Lenker nicht mehr halten könnt) .

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.07.2010 09:53
#12 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat von bleibxund

Zitat
Meine Herren, ich darf doch sehr bitten, das hier ist der Technikbereich!


OK, OK, also vorm Abschweifen erstmal die Kette in Labertran auskochen.




Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.07.2010 09:53
#13 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Red net rum.
Hasstn jezda gestern eingefahren oder net?

Der CHEstrella

viva la vida

Marc Offline




Beiträge: 784

26.07.2010 10:25
#14 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Zitat von CHEstrella
Red net rum.
Hasstn jezda gestern eingefahren oder net?
Der CHEstrella



Ich hab noch nicht mal nen neuen Kettensatz drauf! Kommt ja erst noch...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.07.2010 12:08
#15 RE: Neuen Kettensatz einfahren? Antworten

Nagut, dann nimm das - hart und direkt:

Zitat
...neuen Kettensatz einfahren?...

Nein!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz