die Suchfunktion hat meine Frage leider nicht beantworten können: Sollte ich die W mit einem neuen Kettensatz (14/39 Ritzel) einfahren, oder kann ich gleich durchstarten (einfahren heißt für mich früher schalten, "sanfter" schalten, höhere Drehzahlen also vermeiden)?
Wennst es nicht glaubst, frag am besten den Pele, bei dem hat sich das bestens bewährt, er erfreut sich nach hunderttausenden von Kilometern noch bester Gesundheit (, hoffe ich).
Aber jetzt 'im Ernst' : Frag mal den Fondue, was der Kette am dienlichsten ist.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat Meine Herren, ich darf doch sehr bitten, das hier ist der Technikbereich!
OK, OK, also vorm Abschweifen erstmal die Kette in Lebertran auskochen.
Wichtig wäre erstmal den neuen Kettensatz (Herkunft, Fabrikat, Typ von Kette, Ritzel und Kettenblatt) genau zu spezifizieren. Ferndiagnosen können sonst ungemein in die Hosen gehen, mitsamt geschmierten Kettenrad und Ritzel nebst ausgekochter Kette.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Männers! Bleibt beim Thema! Ein kurzes ja oder nein genügt mir ja schon; schont auch die Tastatur und die Handgelenke! (nicht, dass Ihr nachher den Lenker nicht mehr halten könnt) .