Zitat von piko..aber zur Zeit bin eher minimalistisch eingestellt
Achso ... wie macht sich das bemerkbar(?) ... grüße piko[/quote]
Hey Piko,
schau dir die wittw an......bisschen Glanz, ansonsten freundliches, schlichtes Schwarz- überall: Lenker, Blinker Rücklicht......sogar das hintere Schutzblech hab ich gekürzt. So gefällts mir ganz gut..
Gruß Helmut mit der schwarzen WittW
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! wittw Umbau 2010_7 small.jpg
Auch ich sitze auf dem Original-Polster etwas verkrampft und habe ähnlich wie Pelegrino experimentiert. Jetzt bin ich mit meinen 1,92 m Länge sehr zufrieden mit der aufgepolsterten Bank (im Vorderteil wurde vom Autosattler das Polstermaterial einer Katana-Bank untergespannt), so dass ich etwa 4 cm höher sitze. Den flachen Lenker habe ich etwas nach oben gedreht, so dass die Griffe höher stehen. Den Lenker hätte ich aber gerne noch 2 cm höher - kennt hier jemand einen geeigneten Verlängerungsbock?
mich würde interesieren was für eine Felge Du hinten verbaut hast. Sieht fast aus wie 16 (oder 17?) Zoll.Die Breite müsste ja 3.50 haben? Und wie bringst Du einen 160er Reifen zwichen die Schwinge? Schaut ganz gut aus,aber wie fährt sichs damit?
Zitat von Joachim Bader Hallo Helmut, mich würde interesieren was für eine Felge Du hinten verbaut hast. Sieht fast aus wie 16 (oder 17?) Zoll.Die Breite müsste ja 3.50 haben? Und wie bringst Du einen 160er Reifen zwichen die Schwinge? Schaut ganz gut aus,aber wie fährt sichs damit? Grüße von der Alb Achim
Hallo Achim, schau mal bei diesem Thread von mir: "breite Hinterradfelge". Da stehen die Maße. Der 160 geht wirklich gerade noch so rein...kratzt schon ein bisschen an der Kette...vom Fahrverhalten ist es schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig und etwas kippelig. Mit dem Original fetzt man schneller ums Eck, aber das ist für mich nicht so wichtig. Wenn der Reifen runter ist kommt wohl ein 150 er drauf. Solltest du mal in meiner Nähe sein, kannst du ja mal anklopfen....
Gruß Helmut mit der schwarzen WittW
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! WIT_4041m.jpg WIT_4047m.jpg
im Format 150/xx-18 kriegst Du aber die ganzen geilen Reifen nicht (Sporttourer-Modelle von Bridgestone, Dunlop, Metzeler (Z6 wie oben abgebildet), Michelin, Pirelli), da macht Dir die 18 Zoll Felge hinten einen dicken Strich durch die Rechnung!
Wenn ich mal in der Gegend bin,klopf ich gerne an - Danke und dito !
Hab das mit dem Breitermachen auch schon mal durchgedacht. Weniger der Optik wegen,sondern um die Laufleistung des BT 45 zu erhöhen.Komme mit dem 130er gerade so 6000km weit. Der TÜV hätte mir den 140/70 problenlos auf der 2.75 Felge eingetragen. Bridgestone sagt bei dem 140er mindest 3.50 Zoll!Ansonsten wird die Kontur des Reifens so verformt,daß nur Nachteile entstehen. Kurve nun halt weiter original rumm.
die Kuhfellkiste ist wirklich...brutal. Die andere finde ich aber durchaus gut geraten. Ein bißchen Werner, einbißchen Ironie, viel Cafe Racer, und auch mal ein paar Details, die vom Mainstream abweichen. Passt schon.