Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.971 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.07.2010 21:43
Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

fällt denen gar nix anderes mehr ein ??
bzw. fahren so viele BMW Fahrer Nachts wegen der Fahrzeugoptik ?

http://www.youtube.com/watch?v=ErPRzhFxJ...player_embedded

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2010 22:38
#2 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Schön wie'se beim "normalen Scheinwerfer" den Lichtkegel in den Kurven beschnitten haben ...
... damit man überhaupt einen Unterschied sieht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

02.07.2010 22:51
#3 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Geil!

BMW hat den Photonen beigebracht, im Bogen um die Kurve zu flitzen ...

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

03.07.2010 00:02
#4 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

der erstere, wenn den der tueff erwischt! licht viiiel zu niedrig eingestellt.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.07.2010 10:21
#5 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Moin,

wo kommt denn der scharfe Übergang vom Licht ins Dunkle her ? Da hat doch jemand dem Filmchen nachgeholfen !? Also bei meiner W sieht das definitiv nicht so aus.

Aber vielleicht ist dieses Feature für Leute entwickelt worden, die eh nie nachts fahren und nur stolz auf ihr adaptives System sein wollen.


Gruß

Wännä

(jajaichweißdasbauenalleinfünfjahren)

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

03.07.2010 10:42
#6 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Da hat doch jemand dem Filmchen nachgeholfen !?



das ist ja auch ein Werbefilm !!
in denen wird auch immer suggeriert man fährt völlig allein im Straßenverkehr
wenn man deren Fahrzeug kauft...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2010 12:35
#7 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Wännä
Moin, wo kommt denn der scharfe Übergang vom Licht ins Dunkle her?


Na die haben da nachgeholfen -> siehe oben ...
Ich habe gerade bemerkt: die W hat ja auch "Kurvenlicht" ... und sogar ganz ohne aufwändige elektronische Spiegelverstellung ... immerhin schwenkt deren Scheinwerfer mit ... das abzugucken wäre denen von BMW aber sicher zu einfach gewesen ... siehe(ganz) unten!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.07.2010 12:42
#8 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Jaja, BMW ist schon genial...

Bin, nachdem ich das gelesen habe auch gleich in die Garage gerannt und mal bei unseren Möps geguckt...
Ja, stimmt. Die Virago meiner Frau hat sowas. Meine Estrella hatte es auch (Schnüff). Und die neue Mulinette? Aber klar. Alle haben adaptives Kurvenlicht. Drehe ich den Lenker nach rechts, wandert der Lichtkegel ebenfalls nach rechts. Wunder!

PS. Natürlich ist eine Gebelfeste Beleuchtung kein Adaptives Kurvenlicht, denn niemand lenkt rechts, wenn er rechts fahren will (naja, beim Rangieren und bei Schrittgeschwindigkeit vielleicht), aber als ich das gelesen habe...
Ich warte noch auf den Hochvakuum-Stabilisierungskreisel, der umkippen im Stand verhindert, die elektro-hydraulische Aufstiegshilfe und den Kurvenassitenten, der Kurven selbsttätig einschätzt und Geschwindigkeit und Schräglage passend wählt (in drei Modi, bitte: Spaßbremse, 08/15, Knieschleifer)...

-Hier Signatur einfügen-

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.07.2010 12:45
#9 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Dünnling
Ich warte noch auf den Hochvakuum-Stabilisierungskreisel, der umkippen im Stand verhindert, die elektro-hydraulische Aufstiegshilfe und den Kurvenassitenten, der Kurven selbsttätig einschätzt und Geschwindigkeit und Schräglage passend wählt (in drei Modi, bitte: Spaßbremse, 08/15, Knieschleifer)...


Tja, die BMW Klientel wird ja auch nicht jünger, da muß man sich was einfallen lassen...


Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.07.2010 12:55
#10 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Dünnling
PS. Natürlich ist eine Gebelfeste Beleuchtung kein Adaptives Kurvenlicht, denn niemand lenkt rechts, wenn er rechts fahren will (naja, beim Rangieren und bei Schrittgeschwindigkeit vielleicht), aber als ich das gelesen habe...

Hört mal auf mit dem Unsinn, bitte!

Selbstverständlich wird der Lenker nach rechts eingeschlagen, wenn man rechts fahren will. Nur wird dazu eben eine Kraft nach links benötigt, die durch Drücken mit dem rechten Arm (oder Ziehen mit dem linken Arm) aufgebracht wird. Dadurch gibt es im ersten Moment tatsächlich einen Lenkeinschlag nach links, der aber durch die Kreiselkräfte unmittelbar darauf (unmerklich) in einen Rechtsausschlag übergeht. Unmerklich deshalb, weil die Kraft nach wie vor nach links wirkt.

Wenn ’s interessiert, kann ich das mal ausführlich verklickern ...

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.07.2010 12:59
#11 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Jaja, hast ja recht. Gibt es einen sieben Kilometer langen Thread zu, den ich jetzt nicht suchen will. Fakt ist: der Lenkeinschlag ist sehr gering, das Kurvenlicht lenkt weiter rum.

-Hier Signatur einfügen-

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.07.2010 13:01
#12 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Dünnling
Fakt ist: der Lenkeinschlag ist sehr gering, das Kurvenlicht lenkt weiter rum.

Das ist natürlich was anderes.

Gruß
Serpel, der gestern Abend ein Kurvenlicht vermisst hat, aber problemlos weiterhin ohne Kurvenlicht leben kann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.07.2010 13:10
#13 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Wenn ’s interessiert, kann ich das mal ausführlich verklickern ...

Und dann geht der ganze Streß mit den Kreiselkräften (-momenten) wieder los.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2010 13:11
#14 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

So einen Film gab es anno 68 auch von Citroen.
Vielleicht findet Serpel ihn im Internet - mir ist es nicht gelungen.

ich weiß aber noch, dass in de frühen Siebzigern noch er eine oder andere TÜV-Inschenör rumgemeckert hat, dass bei fest in Verkleidungen montierten Scheinwefern die Kurven nicht mehr richtig ausgeleuchtet werden. Tja, damals ist aber kaum noch einer von den Herren Inschenören Motorrad gefahren ...

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2010 13:14
#15 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Dünnling
Fakt ist: der Lenkeinschlag ist sehr gering, das Kurvenlicht lenkt weiter rum.


Fakt ist aber auch, daß ein gabelfester Scheinwerfer "kurvigeres" Licht abgibt als ein rahmenfest verbauter - wie bei dieser BMW!
Ich halte den Vorteil dieses Spiegeldingens für vernachlässigbar, zumindest gegenüber mitschwenkendem Scheinwerfer ...

so ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz