Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline

03.07.2010 23:46
#31 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Axel J
Tritt bei rahmenfestem Verkleidungsscheinwerfer noch stärker in Erscheinung, fast so extrem wie im Werbefilmchen.

Vielleicht läßt sich ja dieser Klapperatismus später auch an deiner Wersüss nachrüsten - dann haste endlich vernünftiges Licht in den Essener Serpentinen ...

piko, mit schwenkscheinwerfer glücklich

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline

04.07.2010 00:54
#32 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Warten wir also auf des GPS-gesteuerte Lichtsystem.

Mal ketzerisch gefragtt:

wenn es schon eine GPS-Steuerung gibt, wofür dann noch Licht ?

Gruß

Wännä

Falcone Online

04.07.2010 08:43
#33 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Du meinst, wir bkeommen demnächst auch GPS-gesteuerte Hasen, Rehe und Wildschweine?
Obwohl, die werden natürlich von der BMW der Zukunft per Infrarot rechtzeitig geortet und als Icon ins Display eingespiegelt während gleichzeitig die Integralbremse leicht zu pulsen anfängt und das Ei-Pod des Försters eine Nachricht erhält.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline

04.07.2010 09:13
#34 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Es wird seine Abnehmer finden.

Besser für diesen Interessentenkreis wäre aber ein Computerprogramm für den heimischen PC "Motorradfahren mit BMW", denn dies würde die Sicherheit des Mopedfahrens um Potenzen erhöhen und die Strassen wären frei für richtige und schöne Mopeds!

Ich wär für die Einführung dieses BMW Computerprogramms!

Dann könnten "BMW Owners" ihre BMW gleich in der Garage lassen, einen grossen Bildschirm an die Garagenwand pinnen, das "Mopedle" mit dem Computer verbinden und in einer BMW idealen Welt virtuell auf ihrer BMW herumturnen! Abseits der bösen Aussenwelt...
Das Motorrädle wird dabei auch noch geschont, also keine toten Insekten mehr auf der Verkleidung!
By the way, aber gibt es bei den mit elektronischen Gimmicks vollgestopften BMWs eigentlich schon einen USB Anschluß?
Über das world wide web könntens sich mit anderen BMW Zweiradcomputerusern zu virtuellen Treffen einfinden (virtuell und sicher dorthin fahren) und solch minderwertigen Mopeds wie bspw. die W gäb es in deren virtuellen Welten auch nicht.
Auch keine Zeitgenossen, welche die BMW herunterputzen und belächeln.

Ganz nach dem Motto:

"Wir machen uns die BMW-Welt, wie sie uns gefällt!"
oder
"Es ist alles so schön bunt hier!"

Bunte Motorrad Welt???? hahahahahhahah... pffff....

Das wär's doch! Warum ist BMW noch nicht auf diese Idee gekommen? Ob ich dort mal eine Eingabe machen soll?

Boah... Schöne neue Welt!

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline

04.07.2010 09:48
#35 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Falcone
Du meinst, wir bkeommen demnächst auch GPS-gesteuerte Hasen, Rehe und Wildschweine?
Obwohl, die werden natürlich von der BMW der Zukunft per Infrarot rechtzeitig geortet und als Icon ins Display eingespiegelt während gleichzeitig die Integralbremse leicht zu pulsen anfängt und das Ei-Pod des Försters eine Nachricht erhält.
Grüße
Falcone

So gut hätt ich es gar nicht sagen können.

Äh, warst Du nicht auch mal bei BMW beschäftigt?

Gruß

Wännä

manx minx Offline

04.07.2010 09:49
#36 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Also hört auf, hier Schwachsinn zu verbreiten.

ui, da haut aber einer angefressen auf den tisch! ich glaube, das mit dem schwachsinn verbreiten kann man ruhigen gewissens bmw unterstellen, mit ihrem werbefilmchen. wenn das erste beispiel bmws bisherige norm ohne mitbewegungssegnung darstellen soll, dann waren die bmw-ingenieure bis dato aber verdammt fahrlaessig. und wenn es eine ueberzeichnung ist, um den vorteil ihrer neuen technik hervorzuheben, dann bleibt die frage, warum bmw derart ueberzeichnen muss, damit der vorteil ihrer errungenschaft ueberhaupt sichtbar wird. und wenn der anlass der uebertreibung ein "naja, sonst rafft der durchschnittliche kunde das doch nicht" ist, dann bin ich erst recht angefressen. fuer wie bloed halten die mich eigentlich?

damit bewegt sich das filmchen halt schlicht auf derselben glaubhaftigkeitsebene wie die "siehst du, jetzt hast du ein schlechtes gewissen" lenor werbung der fruehen siebziger. kundenreaktion ein simples "vascheissern kann ick mir alleene!"

schwachsinn!
manxman

Wännä Offline

04.07.2010 09:53
#37 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Schööööööööön,

Manxe, Du schreibst mir wieder die Empfindungen aus den Fingern

Vielleicht hätte man in der Werbung für die erste Demo ein anderes Hintergrundgeräusch wählen sollen, so eine fauchige Vierzylinder oder so. Oder n Zweitakter

Gruß

Wännä

(der Hinweis auf die Lenor-Werbung war absolut Spitze )

piko Offline

04.07.2010 09:54
#38 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Auf den manxelman ist Verlaß ... der findet immer die richtigen Worte ... Kunststück, das hatter ja auch studiert ...

bravo ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online

04.07.2010 09:55
#39 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Die DS fährt im erwähnten damaligen Werbefilm nämlich durch Serpentinen. Sieht toll aus.

isser das hier ?

http://www.youtube.com/watch?v=uF9oYC7HhUQ&feature=related

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline

04.07.2010 09:55
#40 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Ääächt,

hatter ?

Gruß

Wännä

manx minx Offline

04.07.2010 10:17
#41 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
der findet immer die richtigen Worte

eben! (stolzschwell!) denn ich hatte ja auch eine harte jugend im sozialbauviertel, umgeben von lauter rabauken. und gegen harte faeuste gibts nur zwei dinge: ne grosse klappe und wieselflinke beine!

manxman

montcorbier Offline

04.07.2010 10:21
#42 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Manxel,

in deiner Jugend hätte es dieses adaptive BMW-Licht geben müssen, da hättest den Rabauken aber sowas von "heimleuchten" können, sogar ums Eck!

Am Rande erwähnt, aber bei der Eingabe des Begriffs "heimleuchten" in google erscheint unter der Eingabeleiste dann auch der Begriff "heimleuchten BMW" als Hinweis!
Ich schmeiß mich fort...

heimleuchten= jemandem eine Abfuhr erteilen

Was bedeutet "heimleuchten BMW" dann?

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

manx minx Offline

04.07.2010 10:39
#43 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

@ serpel & falcone: ist der spot geil! und mit einer musik hinterlegt, da wartet man jede sekunde darauf, dass jean gabin mit kleinkrempigem hut aus dem wagen schnellt, walther ppk in der faust.

film noir!

manxman

Axel J Online

04.07.2010 12:16
#44 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Schade eigentlich, dass die Diskussion nur über "Wortgewalt oder -gewandtheit" läuft. An den technischen bzw. physikalischen Fakten läßt sich wenig deuteln, was mir wiederum zeigt, wie ich die technische Kompetenz in diesem Forum, die ich bisher teilweise geschätzt habe, einzuordnen habe!

Axel

-

Hobby Online

04.07.2010 13:22
#45 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Schade eigentlich, dass die Diskussion nur über "Wortgewalt oder -gewandtheit" läuft.

die Frage ist doch erst mal wer fährt mit einem Motorrad im Dunkeln ??
Stichwort: Spaßfahrten...
und dann noch mit so einem der Oberklasse ?
ich bin glaube ich einmal mit der W im Dunkeln gefahren !!
da hatte ich mich irgendwo fest gebabbelt und musste noch ca. 15km nach Hause...
dass das bestimmt gut funktioniert mit diesem Licht von BMW ist für mich außer Frage !!
aber diskutieren kann man natürlich drüber !!

man kann auch über ÖHLINS-Mechatronic Dämpfer
oder Stellmotoren die die Ansaugrohre verändern diskutieren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz