Na meinereiner z.B..Mir ist bei grobem Überschlagen sogar aufgefallen,das Nacht- bzw. Dämmerungsfahrten ca.30% aller Fahrten ausmachen. Da lernt man die relativ große Scheinwerferfläche schätzen. Die W hat zudem einen Aufblendlichtschalter,der sich,geschickten Umgang vorrausgesetzt,in einer Mittelposition halten kann.
Und genau so fahr ich dann auch,wenn es mir zu düster wird - mit Auf-& Abblendlicht! Durch die Menge an Kilometern,die so zurrückgelegt wurden,hat sich in der Armatur sogar eine Mittelraststellung gebildet. Selbstlernendes System,sone W!
Zitat von Hobbydieses Forum hat 2525 Mitglieder ! da werden wir doch mal 1% zusammen bekommen...
Träumer Zähl mal die mit wenigstens 10 Beiträgen, dann sind's nicht mal 700 ... Und da sind ne Menge dabei, die seit Jahren nicht mal mehr reingeschaut haben.
Auf Beitragszahl und Forumsaktivität bezogen haste mit dem Peter das eine Prozent schon erreicht.
Zitat Schade eigentlich, dass die Diskussion nur über "Wortgewalt oder -gewandtheit" läuft. An den technischen bzw. physikalischen Fakten läßt sich wenig deuteln, was mir wiederum zeigt, wie ich die technische Kompetenz in diesem Forum, die ich bisher teilweise geschätzt habe, einzuordnen habe!
schade eigentlich, dass die diskussion hier nur ueber emotionen laeuft. an den technischen und fuesikalischen fakten laesst sich wenig deuteln, aber ebensowenig daran, dass bmw seine kundschaft mit der anzeige schlicht verscheissert. hier gehts zuallererstmal um die werbung, nicht um die technik. und zumindest da moechte ich deine gewagte aussage
Zitat fast so extrem wie im Werbefilmchen
doch sehr in frage stellen. wenn du wirklich mit so einem zweimeterlichtkegel unterwegs sein solltest, dann moechte ich dir aber nicht im dunklen begegnen...
Zitat von Axel JSchade eigentlich, dass die Diskussion nur über "Wortgewalt oder -gewandtheit" läuft. An den technischen bzw. physikalischen Fakten läßt sich wenig deuteln, was mir wiederum zeigt, wie ich die technische Kompetenz in diesem Forum, die ich bisher teilweise geschätzt habe, einzuordnen habe! Axel
Zitat von manx minx... wenn du wirklich mit so einem zweimeterlichtkegel unterwegs sein solltest, dann moechte ich dir aber nicht im dunklen begegnen...
Ach warum nicht, dann blendet er dich wenigstens nicht - mit supidupi Kurvenlicht sähe das sicher anders aus, aber das schert die "Beleuchtungsfreaks" unter den Kraftfahrern ja nicht ... siehe Xenondingens-Ersatzglühlampen ...
Zitat von Axel JMal eine einfache Frage: Hat einer von den Schlaumeiern mit ihren ach so intelligenten Beiträgen eigentlich einen ganz normalen PKW mit Kurvenlicht? Wenn ja, dann kann ich euch nicht verstehen, wenn nein, dann schon, dann habt ihr die Segnungen einfach noch nicht kennengelernt. Ist dem einen oder anderen eigentlich schon aufgefallen, dass auch bei der W das Scheinwerferlicht in engen Kehren sehr stark durch die Schräglage begrenzt wird? Tritt bei rahmenfestem Verkleidungsscheinwerfer noch stärker in Erscheinung, fast so extrem wie im Werbefilmchen. Also hört auf, hier Schwachsinn zu verbreiten.
Wo er recht hat, hat er recht, der Axel.
Durch die Schräglage taucht der Lichtkegel ab, und speziell in Kehren ist dann nix mehr los mit flüssigem Fahren. Es sei denn, man ignoriert das damit verbundene Risiko. Das ist aber gern mal der Fall, wenn man in stockfinsterer Nacht steif gefroren auf der Maschine harrt und nur noch die warme Dusche im Kopf hat, die zu Hause wartet. Bei Sommer-Eisdielen-Fahrern vermutlich kein Thema - bei Ganzjahresfahrern eher schon.
Wenn der steif gefrorene Ganzjahresfahrer bei Schnee und Glätte sich nachts mal so richtig in die Kurve legt . . . .
ja dann kann so ein Drehspieglein schon sinnvoll sein - mechanisch bewegt, nicht elektronisch.
Nu wissenwers wieder alle. Wir haben einfach nur Glück gehabt, mit unseren Standardlampen überlebt zu haben. Gut, daß es die BMW-Experten gibt, sie retten Leben.