Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.946 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.07.2010 14:01
#46 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

@Hobby:

Na meinereiner z.B..Mir ist bei grobem Überschlagen sogar aufgefallen,das Nacht- bzw. Dämmerungsfahrten ca.30% aller Fahrten ausmachen.
Da lernt man die relativ große Scheinwerferfläche schätzen.
Die W hat zudem einen Aufblendlichtschalter,der sich,geschickten Umgang vorrausgesetzt,in einer Mittelposition halten kann.

Und genau so fahr ich dann auch,wenn es mir zu düster wird - mit Auf-& Abblendlicht!
Durch die Menge an Kilometern,die so zurrückgelegt wurden,hat sich in der Armatur sogar eine Mittelraststellung gebildet.
Selbstlernendes System,sone W!

Gruß
Surfin´Bird

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

04.07.2010 14:10
#47 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Mir ist bei grobem Überschlagen sogar aufgefallen,das Nacht- bzw. Dämmerungsfahrten ca.30% aller Fahrten ausmachen.



die Schichtarbeiter erwähnte ich ja bereits !
da ist ein gutes Licht absolut sinnvoll !!

wer muss noch Nachts fahren ??

dieses Forum hat 2525 Mitglieder !
da werden wir doch mal 1% zusammen bekommen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.07.2010 14:12
#48 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

1% ler?

Gruß
Surfin´Bird

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

04.07.2010 14:13
#49 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
1% ler



gleich mal 'nen Aufnäher bestellen !!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

04.07.2010 14:44
#50 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Hobby
dieses Forum hat 2525 Mitglieder !
da werden wir doch mal 1% zusammen bekommen...


Träumer
Zähl mal die mit wenigstens 10 Beiträgen, dann sind's nicht mal 700 ...
Und da sind ne Menge dabei, die seit Jahren nicht mal mehr reingeschaut haben.

Auf Beitragszahl und Forumsaktivität bezogen haste mit dem Peter das eine Prozent schon erreicht.

171
five kicks only

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

04.07.2010 15:11
#51 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Schade eigentlich, dass die Diskussion nur über "Wortgewalt oder -gewandtheit" läuft. An den technischen bzw. physikalischen Fakten läßt sich wenig deuteln, was mir wiederum zeigt, wie ich die technische Kompetenz in diesem Forum, die ich bisher teilweise geschätzt habe, einzuordnen habe!



schade eigentlich, dass die diskussion hier nur ueber emotionen laeuft. an den technischen und fuesikalischen fakten laesst sich wenig deuteln, aber ebensowenig daran, dass bmw seine kundschaft mit der anzeige schlicht verscheissert. hier gehts zuallererstmal um die werbung, nicht um die technik. und zumindest da moechte ich deine gewagte aussage

Zitat
fast so extrem wie im Werbefilmchen



doch sehr in frage stellen. wenn du wirklich mit so einem zweimeterlichtkegel unterwegs sein solltest, dann moechte ich dir aber nicht im dunklen begegnen...

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

04.07.2010 15:33
#52 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
Träumer



was heißt denn Träumer ??
steht das da oben rechts oder nicht ????



und was kann ich dafür das die sich nicht alle zum Kurvenlicht äußern ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2010 15:34
#53 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Axel J
Schade eigentlich, dass die Diskussion nur über "Wortgewalt oder -gewandtheit" läuft. An den technischen bzw. physikalischen Fakten läßt sich wenig deuteln, was mir wiederum zeigt, wie ich die technische Kompetenz in diesem Forum, die ich bisher teilweise geschätzt habe, einzuordnen habe!
Axel

Moin Axel,

für die technische Kompotenz haben wir doch Dich



Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.07.2010 15:35
#54 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
und was kann ich dafür das die sich nicht alle zum Kurvenlicht äußern ??

Genau,

falsches Forum !!

(habichneulichirgendwogelesen)

Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2010 16:57
#55 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von manx minx
... wenn du wirklich mit so einem zweimeterlichtkegel unterwegs sein solltest, dann moechte ich dir aber nicht im dunklen begegnen...


Ach warum nicht, dann blendet er dich wenigstens nicht - mit supidupi Kurvenlicht sähe das sicher anders aus, aber das schert die "Beleuchtungsfreaks" unter den Kraftfahrern ja nicht ... siehe Xenondingens-Ersatzglühlampen ...

hauptsache ich sehe gut ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

04.07.2010 17:10
#56 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
was mir wiederum zeigt, wie ich die technische Kompetenz in diesem Forum, die ich bisher teilweise geschätzt habe, einzuordnen habe!



Hier hat es noch nie technische Kompetenz gegeben, das wäre ja noch schöner.
Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

04.07.2010 19:37
#57 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat von Axel J
Mal eine einfache Frage:
Hat einer von den Schlaumeiern mit ihren ach so intelligenten Beiträgen eigentlich einen ganz normalen PKW mit Kurvenlicht? Wenn ja, dann kann ich euch nicht verstehen, wenn nein, dann schon, dann habt ihr die Segnungen einfach noch nicht kennengelernt. Ist dem einen oder anderen eigentlich schon aufgefallen, dass auch bei der W das Scheinwerferlicht in engen Kehren sehr stark durch die Schräglage begrenzt wird? Tritt bei rahmenfestem Verkleidungsscheinwerfer noch stärker in Erscheinung, fast so extrem wie im Werbefilmchen. Also hört auf, hier Schwachsinn zu verbreiten.

Wo er recht hat, hat er recht, der Axel.

Durch die Schräglage taucht der Lichtkegel ab, und speziell in Kehren ist dann nix mehr los mit flüssigem Fahren. Es sei denn, man ignoriert das damit verbundene Risiko. Das ist aber gern mal der Fall, wenn man in stockfinsterer Nacht steif gefroren auf der Maschine harrt und nur noch die warme Dusche im Kopf hat, die zu Hause wartet. Bei Sommer-Eisdielen-Fahrern vermutlich kein Thema - bei Ganzjahresfahrern eher schon.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

04.07.2010 21:54
#58 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Zitat
bei Ganzjahresfahrern




dachte immer das sind die die bei Schnee Kälte und Regen fahren !
Nachts fahren die also auch noch...

unfassbar !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

04.07.2010 22:14
#59 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten

Eben das ganze Jahr halt ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2010 00:08
#60 RE: Kurvenlicht bei BMW........ Antworten



Wenn der steif gefrorene Ganzjahresfahrer bei Schnee und Glätte sich nachts mal so richtig in die Kurve legt . . . .

ja dann kann so ein Drehspieglein schon sinnvoll sein - mechanisch bewegt, nicht elektronisch.


Nu wissenwers wieder alle. Wir haben einfach nur Glück gehabt, mit unseren Standardlampen überlebt zu haben. Gut, daß es die BMW-Experten gibt, sie retten Leben.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz