Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.06.2010 15:34
#46 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Wännä
...aber was sind denn 85 GPS ?? "Gefühlte Pferdestärken" oder wie ?
Da kann ich leider nicht mithalten.



Das spricht für Deine Innovationsfreude, Wänna. Und immer dran denken: Dampfmaschine war gestern

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.360

30.06.2010 15:43
#47 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Axel J
Da war ich so sauer, dass ich den verdutzten Mann erst mal oben angeschnauzt habe

Du hast was gemacht?

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.746

30.06.2010 15:44
#48 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
Du hast was gemacht?



zum Glück war ich da nicht mit bei !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.06.2010 15:56
#49 RE: Öltemperatur Antworten

Man sieht an den beiden Fotos deutlich, es war Schwerstarbeit.

Übrigens, der Bernhardino ist ein sehr schöner und verkehrsarmer Pass mit einem feinen Wechselspiel der Kurven.
Die 40 Tornati des Stelvio sind allerdings wirklich ätzend langweilig. Das verstehe ich auch nicht unter reizvollem Pässe-Fahren. Die Schweizer haben es teilweise wirklich verstanden, die Pässe perfekt langweilig zu machen. Schön, dass es die Tremola noch gibt.
Auf jeden Fall genieße ich es, (mindestens) einmal im Jahr Pässe zu fahren, egal ob in Österreich, Italien, Frankreich oder der Schweiz. Nicht zuletzt auch wegen der beeindruckenden Landschaft. Ansonsten erfreue ich mich an der Tatsache, dass es in den Mittelgebirgen die anspruchsvolleren Straßen gibt.

Übrigens habe ich auch einen BMW-Fahrer angeschissen und angehupt - eine 1150RS. Auch so ein Kurvenschleicher, der einen auf den Geraden aber immer davonzog und so nicht vorbei lies.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.360

30.06.2010 16:02
#50 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Falcone
Die 40 Tornati des Stelvio sind allerdings wirklich ätzend langweilig.

Langweilig? Hmmnja - Geschmacksache.

Aber es sind 48.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.746

30.06.2010 16:12
#51 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
Geschmacksache.



Genau !
jede Etappe hatte ihren Reiz und geniale Passagen !!
mal mehr mal weniger... und vor allem immer irgendwie anders...
und die Etappe nach Faverges hatte ich schon wieder total vergessen !!!
auf dem einen Stück wo ich ganz allein runter gebrettert bin
haben mir sogar leicht die Arme weh getan !
und Ansätze zum Tunnelblick waren auch da...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.06.2010 17:10
#52 RE: Öltemperatur Antworten

Hallo,

nicht vergessen-wir sind als Gäste in den Alpen unterwegs.
Drumm möchte ich mich auch so benehmen.

Ich ertappe mich immer wieder selbst beim angasen.Manchmal mit
dem Ergebniss,daß ich den selben Pass gleich nochmal fahre.Weil
ich vor lauter Konzentration auf die Straße die Wunderwelt
der Berge überhaupt nicht gesehen habe.
Oder ich "rase" eine dreiviertel Std. solo durch die Gegend und stehe
danach mit `ner Fluppe zur "Erholung" am Straßenrand.
Ein zumindest setsamer Rhythmus wie ich finde...
Klar,schnelle Kurven machen den Hauptspaß beim Kradieren aus.
Und so ein wenig Wettbewerb mit den Kumpels gehört auch dazu.
Denke mal,die richtige Mischung machts mal wieder.

Öltemperatur:
Erfahre zwei Extreme.Einmal beim Stop and Go Verkehr durchaus
mal 130`C und dann bei längeren Vollgasetappen über 150`C .
Natürlich nur bei höheren Sommertemperaturen.
Denke darum,daß ein gutes Öl wichtig ist.

Grüße von der Alb
Achim

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
(Goethe)

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

01.07.2010 09:27
#53 RE: Öltemperatur Antworten

Moin Falcone, die Temperaturen die du mit deinem "richtigen" Thermometer gemessen hast kommen mir analog
meinen Beobachtungen mit dem RR vor. Hast du vielleicht mal einen direkten Vergleich gefahren?

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.07.2010 10:36
#54 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
Hast du vielleicht mal einen direkten Vergleich gefahren?



Nein, leider nicht.

Grüße
falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.07.2010 12:16
#55 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Hast du vielleicht mal einen direkten Vergleich gefahren?


Nein, leider nicht.
Grüße
falcone




Aber Megges, bis 100° in etwa gleich, danach driften die Anzeigen auseinander, Ölwanne erheblich mehr als RR.

Axel

-

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

01.07.2010 13:00
#56 RE: Öltemperatur Antworten

also wenn ich mal von 140°C im Ölsumpf als Grenztemperatur ausgehe, wären das ca. 120°C auf dem RR ?

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Hobby Online




Beiträge: 41.746

01.07.2010 14:12
#57 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
also wenn ich mal von 140°C im Ölsumpf als Grenztemperatur ausgehe, wären das ca. 120°C auf dem RR ?



könnte evtl. hinkommen ?
deshalb bin ich ab 120° auf dem RR vorsichtig...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2010 14:38
#58 RE: Öltemperatur Antworten

@Hobby: also ich rechne bei 100 immer 10 Grad mehr drauf. Unser RR bei der W liegt im Wind.

Bei der Fraxdn wirds recht gut vom Motor verdeckt, dadurch zeigt das RR auf der immer 10 Grad mehr an.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz