Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
wolle55 Offline



Beiträge: 224

30.06.2010 14:59
Lenkerklemmung Antworten

Moin zusammen,
habe einen Lsl Touren-Lenker mit den Schalen verbaut. Gestern auf Tour neigte sich immer wieder
der Bremshebel samt Spiegel. Hatte, um die Schalen fest zu bekommen,ursprünglich Panzerband
unterlegt vom dem sich aufgrund der Hitze der Kleber raus drückte.( funzt schon seit 3 Monaten )
Daraufhin Panzerband entfernt und Schalen mit Dremel gekürzt.Beide Seiten - Kupplung fest, Bremse nicht

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Danke im voraus

Gruss
Wolle

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2010 15:02
#2 RE: Lenkerklemmung Antworten

Kenne ich nur zu gut. Die Bremsenschelle ist leider etwas weiter im Durchmesser als die anderen drei Schellen. Da hilft ein Streifen gemeines Büchsenblech (Achtung: keine Garantie bei Kölsch-Büchsen), dann ist das Problem behoben.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.06.2010 15:04
#3 RE: Lenkerklemmung Antworten

mich grauselt es immer wenn ich das mit diesen Schalen lese...
und das so was überhaupt durch den TÜV geht wundert mich sowieso schon lange !!

was passiert denn eigentlich wenn auf Grund von diesen Dingern ein Unfall mit Folgeschäden passiert ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2010 15:04
#4 RE: Lenkerklemmung Antworten

Zitat
Da hilft ein Streifen gemeines Büchsenblech


... und/oder Schraubensicherung ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2010 15:06
#5 RE: Lenkerklemmung Antworten

Zitat
mich grauselt es immer wenn ich das mit diesen Schalen lese...



Für Leute, die nicht ohne Netz und doppelten Boden leben können, ist das auch nix.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.06.2010 15:08
#6 RE: Lenkerklemmung Antworten

Das geht auch mit einer Lage hitzebeständiges Alu-Klebeband am Lenker:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.06.2010 15:11
#7 RE: Lenkerklemmung Antworten

Zitat
mit einer Lage hitzebeständiges Alu-Klebeband



oder durch gebohrt und mit einer 6er Schraube "gesichert"...
so haben wir das früher an unseren Bonanzarädern gemacht !!!!!
wir hatten ja nix....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2010 15:11
#8 RE: Lenkerklemmung Antworten

Eben nicht. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das Zeug fließt weg, zumindest an der Bremsschelle, da musst du schon ein paar Lagen draufwickeln - und dann wird es wirklich Pfusch.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

30.06.2010 19:48
#9 RE: Lenkerklemmung Antworten

Mit dem Alu-Band klappt es wirklich.
Hab da auch etwas rumprobiert, richtig fest wurde es erst auf folgende Art:
Eine Lage von innen in die Klemmstücke kleben, also quasi die Klebeseite nach außen, nicht auf den Lenker und nicht auf die Schalen.
Hält bei mir seit Jahren bombenfest.

171
five kicks only

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.06.2010 21:46
#10 RE: Lenkerklemmung Antworten

Umrüsten auf Grimeca, dann gibst von Bruno auch einen schönen Bremsgriff mit 22mm-Schelle dazu.... :-]




LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2010 21:51
#11 RE: Lenkerklemmung Antworten

Die LSL-Schalen scheinen mir eine vernünftige Alternative zu sein. Ich meine, Bruno hätte die auch. Werde ich demnächst mal probieren. Scheinbar gibt es bei den Lenkern oder den Klemmungen auch Toleranzen. Während der eine Fehling bei mir recht problemlos zu befestigen war, hatte ich bei einem anderen mächtig Probleme und habe das mit Aluband nicht in den Griff bekommen.
Die Louis-Distanzschalen sind jedenfalls Mist. Zu dünn.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.06.2010 22:30
#12 RE: Lenkerklemmung Antworten

Die sind ja auch für die Umrüstung von Zoll auf 22mm gedacht.
Der originale W Lenker hat aber 25mm, oddr?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

30.06.2010 22:36
#13 RE: Lenkerklemmung Antworten

Zitat von Falcone
Die Louis-Distanzschalen sind jedenfalls Mist.


Das mag sein.

Meine sind von Bruno.

171
five kicks only

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

30.06.2010 22:37
#14 RE: Lenkerklemmung Antworten

Igitt, was pfuscht ihr da ...
Geht gaaarnich ...

Zwei, drei oder vier Lagen Glasgewebe,
schön in gut gelagertem Roixi getränkt
und da wackelt nix mehr!

Grüße
vom
Laminatore

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.07.2010 07:31
#15 RE: Lenkerklemmung Antworten

Zitat
Die sind ja auch für die Umrüstung von Zoll auf 22mm gedacht.
Der originale W Lenker hat aber 25mm, oddr?



Du sollst so was nicht mit den Zollstock messen!

Wenn der originale W-Lenker nur 25 mm hätte, müssten die Distanzstücke ja besonders gut klemmen. Er hat aber auch genau einen Zoll (25,4mm). Es liegt also schon an den Billig-Distanzen von Louis, denke ich.
Wenn der neue Lenker nach dem Urlaub auf die Hunde-Weh kommt, werde ich die LSL-Distanzen probieren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz