Moin zusammen, habe einen Lsl Touren-Lenker mit den Schalen verbaut. Gestern auf Tour neigte sich immer wieder der Bremshebel samt Spiegel. Hatte, um die Schalen fest zu bekommen,ursprünglich Panzerband unterlegt vom dem sich aufgrund der Hitze der Kleber raus drückte.( funzt schon seit 3 Monaten ) Daraufhin Panzerband entfernt und Schalen mit Dremel gekürzt.Beide Seiten - Kupplung fest, Bremse nicht
Kenne ich nur zu gut. Die Bremsenschelle ist leider etwas weiter im Durchmesser als die anderen drei Schellen. Da hilft ein Streifen gemeines Büchsenblech (Achtung: keine Garantie bei Kölsch-Büchsen), dann ist das Problem behoben.
Eben nicht. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das Zeug fließt weg, zumindest an der Bremsschelle, da musst du schon ein paar Lagen draufwickeln - und dann wird es wirklich Pfusch.
Mit dem Alu-Band klappt es wirklich. Hab da auch etwas rumprobiert, richtig fest wurde es erst auf folgende Art: Eine Lage von innen in die Klemmstücke kleben, also quasi die Klebeseite nach außen, nicht auf den Lenker und nicht auf die Schalen. Hält bei mir seit Jahren bombenfest.
Die LSL-Schalen scheinen mir eine vernünftige Alternative zu sein. Ich meine, Bruno hätte die auch. Werde ich demnächst mal probieren. Scheinbar gibt es bei den Lenkern oder den Klemmungen auch Toleranzen. Während der eine Fehling bei mir recht problemlos zu befestigen war, hatte ich bei einem anderen mächtig Probleme und habe das mit Aluband nicht in den Griff bekommen. Die Louis-Distanzschalen sind jedenfalls Mist. Zu dünn.
Zitat Die sind ja auch für die Umrüstung von Zoll auf 22mm gedacht. Der originale W Lenker hat aber 25mm, oddr?
Du sollst so was nicht mit den Zollstock messen!
Wenn der originale W-Lenker nur 25 mm hätte, müssten die Distanzstücke ja besonders gut klemmen. Er hat aber auch genau einen Zoll (25,4mm). Es liegt also schon an den Billig-Distanzen von Louis, denke ich. Wenn der neue Lenker nach dem Urlaub auf die Hunde-Weh kommt, werde ich die LSL-Distanzen probieren.