Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:00
#31 RE: Öltemperatur Antworten

Auch wieder richtig Axel. und weiste was? auf die ligurischen SEEALPEN gfreu ich mich jetz wie ein Christkindl.
Übernexten Samstag gehts los, 3 Wochen nur Pässe fahren, juhuuuu

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.06.2010 15:00
#32 RE: Öltemperatur Antworten

Nun maul mal nicht so rum, Axel.
Zusammen mit unserem Vorspiel über Österreich und die Sella-Runde, deiner ursprüglichen Strecke und dann noch Frankreich wäre das bei gutem Wetter eine wunderbar abwechslungsreiche geniale Pässetour über 60 Pässe geworden. Schade, dass das Wetter zeitweise nicht mitgespielt hat. Ich finde es toll, dass kein Pass wie der andere ist, da lässt sich auch ein Nufenen ertragen. Und die 80er-Pausen zwischendurch kann man ja nutzen, um den Kühen beim Wiederkäuen zuzuschauen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.06.2010 15:00
#33 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Axel J
Also, da muß ich widersprechen, die schlappen Pässe, speziell die tempolimitierten schweizerischen ...

Nicht die Pässe sind schlapp, die Fahrer sinds ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:02
#34 RE: Öltemperatur Antworten

sorry Serpel, aber da hat Axel recht. Es ist einfach zu teuer in der Schweiz zu fahren und dabei auch noch SPASS zu haben.
Eure Strafen für bisserl gasen sind einfach viel zu unverschämt :-(

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.06.2010 15:04
#35 RE: Öltemperatur Antworten

Das fahren geht ja noch, aber das essen ist dort wirklich teuer.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.06.2010 15:05
#36 RE: Öltemperatur Antworten

Ich weiß da einen Geheimtipp: 6 Gänge für 15 Franken!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:05
#37 RE: Öltemperatur Antworten

@3-Rad: und das übernachten. Und das Rauchen und und und...... dann lieber zum Keule nach Austria :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

30.06.2010 15:06
#38 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
...mit 85 GPS km/h im fünften hinauf zu prötteln, ich glaub da muss man Wänna heißen...


Wännä: wenn Du mal 'ne Alpentour in Gesellschaft planen solltest, dann sag' bitte vorher frühzeitig bescheid ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.06.2010 15:15
#39 RE: Öltemperatur Antworten

Also, erstens ist man weder zum Rauchen noch zum Essen mit dem Motorrad in CH unterwegs, zweitens (wie Jörg auch immer betont) machen die meisten Kurven auch mit Vmax 80 sehr viel Spaß, und drittens kann man sich zwischendurch auch mal 100 "leisten".

Gruß
Serpel, der noch nie ’ne Kontrolle am Pass erlebt hat (aber nicht ausschließen will, dass es die gibt)

Axel J Online




Beiträge: 13.006

30.06.2010 15:16
#40 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Serpel
Nicht die Pässe sind schlapp, die Fahrer sinds ...


sagt der, der sich hinterm Ofen verkrochen hat

@Martin: normalerweise würde ich Dir recht geben, da ich aber die meisten Pässe, bis auf's Stilfser Joch kenne, weiß ich schon, was ich sage. Selbst das franz. Jura ist um einiges anspruchsvoller als die Serpentinenhackerei. Nimm nur den Col de la Forclaz, der lässt sich schon ganz anders angehen, eben eher so, wie die Monte Baldo Strassen. Da macht es auch Spass, sich mit den einheimischen Supermotofahrern zu messen , was man von den eidgenössischen BMW-LT-Fahrern nicht gerade sagen kann: erst Kurven zuparken und auf den Geraden wieder Gas geben >140 . Da war ich so sauer, dass ich den verdutzten Mann erst mal oben angeschnauzt habe (ist ja auch deprimierend, wenn man nach lockerem überholen der W-Kolonne anschließend eine vollbeladene W in jeder Kurve im Topcase hängen hat

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

30.06.2010 15:20
#41 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von Serpel
Also, erstens ist man weder zum Rauchen noch zum Essen mit dem Motorrad in CH unterwegs, zweitens (wie Jörg auch immer betont) machen die meisten Kurven auch mit Vmax 80 sehr viel Spaß, und drittens kann man sich zwischendurch auch mal 100 "leisten".
Gruß
Serpel, der noch nie ’ne Kontrolle am Pass erlebt hat (aber nicht ausschließen will, dass es die gibt)



komisch, komisch, der arme Berner Fritz hat da was ganz anderes erzählt, und das lokale (CH) TV berichtet auch des öfteren von Kontrollaktionen auf den Pässen, so geschehen im letzten Jahr auf dem Oberalp.

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2010 15:23
#42 RE: Öltemperatur Antworten

@Axel & Serpel: ja das mein ich doch auch. Macht doch kein Spaß 1. in der ganzen Schweiz für Mopetten 80 kotz***** diskriminierend !
2. an den Päßen kriechen auf der geraden dann aufziehn bis in roten Bereich. total unsinnig !

last not least 3. 140 in der Schweiz auf Landstrasse? Um gottes Willen, das kann doch keiner mehr bezahlen, wenns da ein erwischen!!! Wahrscheinlich wird man auch noch
für Jahre eingesperrt genau wie Roman Polanski.

nein nein, kein Land of se free diese Schweiz .....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

30.06.2010 15:24
#43 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
Serpentinenhackerei



fand ich auch gut !!
und mit 'nem "gescheiten" Moped kann man da auch bestimmt mit der Hinterrradbremse "lenken"
bzw. um die Kurve rutschen
bringt zwar nix außer Spaß aber egal....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.06.2010 15:25
#44 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...mit 85 GPS km/h im fünften hinauf zu prötteln, ich glaub da muss man Wänna heißen...


Wännä: wenn Du mal 'ne Alpentour in Gesellschaft planen solltest, dann sag' bitte vorher frühzeitig bescheid ...


Mach ich gern,

aber was sind denn 85 GPS ?? "Gefühlte Pferdestärken" oder wie ?

Da kann ich leider nicht mithalten.

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.06.2010 15:30
#45 RE: Öltemperatur Antworten

Zitat
Ich weiß da einen Geheimtipp: 6 Gänge für 15 Franken!



Hier der 3. Gang mit handgeschnitzten Pommes.


Und dritter Nachtisch.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz