Auch wieder richtig Axel. und weiste was? auf die ligurischen SEEALPEN gfreu ich mich jetz wie ein Christkindl. Übernexten Samstag gehts los, 3 Wochen nur Pässe fahren, juhuuuu
Nun maul mal nicht so rum, Axel. Zusammen mit unserem Vorspiel über Österreich und die Sella-Runde, deiner ursprüglichen Strecke und dann noch Frankreich wäre das bei gutem Wetter eine wunderbar abwechslungsreiche geniale Pässetour über 60 Pässe geworden. Schade, dass das Wetter zeitweise nicht mitgespielt hat. Ich finde es toll, dass kein Pass wie der andere ist, da lässt sich auch ein Nufenen ertragen. Und die 80er-Pausen zwischendurch kann man ja nutzen, um den Kühen beim Wiederkäuen zuzuschauen
sorry Serpel, aber da hat Axel recht. Es ist einfach zu teuer in der Schweiz zu fahren und dabei auch noch SPASS zu haben. Eure Strafen für bisserl gasen sind einfach viel zu unverschämt :-(
Also, erstens ist man weder zum Rauchen noch zum Essen mit dem Motorrad in CH unterwegs, zweitens (wie Jörg auch immer betont) machen die meisten Kurven auch mit Vmax 80 sehr viel Spaß, und drittens kann man sich zwischendurch auch mal 100 "leisten".
Gruß Serpel, der noch nie ’ne Kontrolle am Pass erlebt hat (aber nicht ausschließen will, dass es die gibt)
Zitat von SerpelNicht die Pässe sind schlapp, die Fahrer sinds ...
sagt der, der sich hinterm Ofen verkrochen hat
@Martin: normalerweise würde ich Dir recht geben, da ich aber die meisten Pässe, bis auf's Stilfser Joch kenne, weiß ich schon, was ich sage. Selbst das franz. Jura ist um einiges anspruchsvoller als die Serpentinenhackerei. Nimm nur den Col de la Forclaz, der lässt sich schon ganz anders angehen, eben eher so, wie die Monte Baldo Strassen. Da macht es auch Spass, sich mit den einheimischen Supermotofahrern zu messen , was man von den eidgenössischen BMW-LT-Fahrern nicht gerade sagen kann: erst Kurven zuparken und auf den Geraden wieder Gas geben >140 . Da war ich so sauer, dass ich den verdutzten Mann erst mal oben angeschnauzt habe (ist ja auch deprimierend, wenn man nach lockerem überholen der W-Kolonne anschließend eine vollbeladene W in jeder Kurve im Topcase hängen hat
Zitat von SerpelAlso, erstens ist man weder zum Rauchen noch zum Essen mit dem Motorrad in CH unterwegs, zweitens (wie Jörg auch immer betont) machen die meisten Kurven auch mit Vmax 80 sehr viel Spaß, und drittens kann man sich zwischendurch auch mal 100 "leisten". Gruß Serpel, der noch nie ’ne Kontrolle am Pass erlebt hat (aber nicht ausschließen will, dass es die gibt)
komisch, komisch, der arme Berner Fritz hat da was ganz anderes erzählt, und das lokale (CH) TV berichtet auch des öfteren von Kontrollaktionen auf den Pässen, so geschehen im letzten Jahr auf dem Oberalp.
@Axel & Serpel: ja das mein ich doch auch. Macht doch kein Spaß 1. in der ganzen Schweiz für Mopetten 80 kotz***** diskriminierend ! 2. an den Päßen kriechen auf der geraden dann aufziehn bis in roten Bereich. total unsinnig !
last not least 3. 140 in der Schweiz auf Landstrasse? Um gottes Willen, das kann doch keiner mehr bezahlen, wenns da ein erwischen!!! Wahrscheinlich wird man auch noch für Jahre eingesperrt genau wie Roman Polanski.
nein nein, kein Land of se free diese Schweiz .....
fand ich auch gut !! und mit 'nem "gescheiten" Moped kann man da auch bestimmt mit der Hinterrradbremse "lenken" bzw. um die Kurve rutschen bringt zwar nix außer Spaß aber egal....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....