Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
desmo2V Offline




Beiträge: 174

30.06.2010 17:58
W Motor in Z Rahmen Antworten

Hallo W-Freunde,

ich stelle mich kurz vor.

Ich komme aus Bonn, mag klassische Motorräder und fahre normalerweise SS 900 und Z 650.

Hier im Forum gibt es - meine ich, jemanden - der schon einmal den W Motor in den Z Rahmen verpflanzt hat.

Gibts dazu Threads? Erfahrungen etc. interessieren mich insbesondere notwendige Änderungen am Z Rahmen.

Herr Penner hat ja berichtet, dass der W Motor für deutlich > 50 PS gut ist. Mit altem Brief müssten sich da doch Möglichkeiten auftun.

Weiss jemand Bezugsquellen für W-Motoren? Die scheinen nach Internetrecherche echte Mangelware zu sein.

LG aus Bonn
Tim

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.06.2010 18:14
#2 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Moin Tim.

*woissnschonwiederderpoppcornsmiliewennmanihnbraucht*

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

desmo2V Offline




Beiträge: 174

30.06.2010 18:35
#3 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Hi,

interssanter Blog , schöne W , schöne Z.

Was ist denn jetzt mit Z W?

LG
Tim

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

30.06.2010 18:39
#4 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

der Bruno Dötsch hat mal eine im Auftrag gebaut !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.06.2010 18:56
#5 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Zitat von Hobby
der Bruno Dötsch hat mal eine im Auftrag gebaut !



lass das nicht den Jürgen hören, dieses Meisterwerk ist überwiegend unter seinen Händen gewachsen

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

30.06.2010 19:32
#6 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Uppss !
ich dachte so ca. 70% Bruno ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.06.2010 22:29
#7 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

... den Gedanken mit dem Z-Rahmen hatte ich auch - aber so von der Rahmenform gibt sich das ja nicht sooo viel. - Ich würd bei sowal glaube ich dann doch eher einen K-Four-Rahmen versuchen. - Der Linie Wegen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2010 08:54
#8 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Bruno ist mittlerweile einen evolutionären schritt weiter: W Motor im NORTON WHITELINE RAHMEN !!!!!

Vorteil des Baujahres, alles darf, wenn vor 1957, also nix Blinkers, nix Spiegel und offener Sound !

P.S. In einen Triumph Rahmen geht der W Motor leider nicht rein. Das haben wir bereits versucht.

Nachteil beim Norton Rahmen. eine "Ruine" mit deutschem Brief ist halt sehr schwer zu bekommen und eine Ruine aus England holen, W Motor einbaun und darauf beim TÜV ne Zulassung mit englischen Papieren zu bekommen, dürfte fast unmöglich sein :-(

W-orton: hier:

http://www.zweirad-doetsch.de

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.467

01.07.2010 10:29
#9 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Zitat
P.S. In einen Triumph Rahmen geht der W Motor leider nicht rein.



Hier wurde doch aber schon ein Foto einer Triumph mit W-Motor vorgestellt.

Ob so eine Weißlinien-Rahmen (Du meinst wideline ) aber das gelbe vom Ei ist? Außer der Umgehung aktueller Zulassungsbestimmungen sehe ich keinen wirklichen Vorteil.



Ob es ein wideline- oder slimline-Rahmen ist, dürfte für den Einbau des W-Motors ohne Belang sein.
Und ein Spiegel ist übrigens immer Pflicht, Blinker auch schon ab 62. Nur vor 1954 hast du ziemliche Narrenfreiheit - aber da gab es diesen Rahmen noch nicht, zumindest nicht für die Straßenzulassung.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.07.2010 10:34
#10 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

... in dem norrrtenggg-rahmen sieht der w-odooor ein bissle verloren drin aus - aber so ein frühes baujahr hat schon was für sich

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2010 11:45
#11 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Triumph mit W Motor oder W mit Triumph Emblem, das ist hier die Frage :-))

wideline, hast natürlich recht. @Falcone: weist Du, von wann bis wann diese wideline gebaut wurden?

Vorteil liegt halt immer im Sinne des Betrachters. Wenns um Noise geht, ist halt je älter je besser :-))
aber alles letztlich Geschmackssache. laufen tut der W Motor in jedem Rahmen (woimmer er auch noch reinpassen mag)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.07.2010 11:47
#12 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Zitat
... in dem norrrtenggg-rahmen sieht der w-odooor ein bissle verloren drin aus



Und wie sieht denn dann der leichtere und kleinere Originalmotor aus?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.467

01.07.2010 12:02
#13 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Es war eine BSA mit W-Motor. Aber wenn der w-Motor in den BSA-Rahmen passt, passt er sicher auch in den Triumph-Rahmen.



Den Wideline gab es ab 1960, wenn ich das richtig erinnere.
Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2010 12:29
#14 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

@Falcone: Bruno hats mal probiert, bei ein 750er Bonneville Rahmen Baujahr 1978 Oil in Frame, keine Schangs das W Motörle da reinzubringen, das "Mittelölfaß" war im Weg.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

01.07.2010 12:33
#15 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz