... den Gedanken mit dem Z-Rahmen hatte ich auch - aber so von der Rahmenform gibt sich das ja nicht sooo viel. - Ich würd bei sowal glaube ich dann doch eher einen K-Four-Rahmen versuchen. - Der Linie Wegen.
Bruno ist mittlerweile einen evolutionären schritt weiter: W Motor im NORTON WHITELINE RAHMEN !!!!!
Vorteil des Baujahres, alles darf, wenn vor 1957, also nix Blinkers, nix Spiegel und offener Sound !
P.S. In einen Triumph Rahmen geht der W Motor leider nicht rein. Das haben wir bereits versucht.
Nachteil beim Norton Rahmen. eine "Ruine" mit deutschem Brief ist halt sehr schwer zu bekommen und eine Ruine aus England holen, W Motor einbaun und darauf beim TÜV ne Zulassung mit englischen Papieren zu bekommen, dürfte fast unmöglich sein :-(
Zitat P.S. In einen Triumph Rahmen geht der W Motor leider nicht rein.
Hier wurde doch aber schon ein Foto einer Triumph mit W-Motor vorgestellt.
Ob so eine Weißlinien-Rahmen (Du meinst wideline ) aber das gelbe vom Ei ist? Außer der Umgehung aktueller Zulassungsbestimmungen sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Ob es ein wideline- oder slimline-Rahmen ist, dürfte für den Einbau des W-Motors ohne Belang sein. Und ein Spiegel ist übrigens immer Pflicht, Blinker auch schon ab 62. Nur vor 1954 hast du ziemliche Narrenfreiheit - aber da gab es diesen Rahmen noch nicht, zumindest nicht für die Straßenzulassung.
Triumph mit W Motor oder W mit Triumph Emblem, das ist hier die Frage :-))
wideline, hast natürlich recht. @Falcone: weist Du, von wann bis wann diese wideline gebaut wurden?
Vorteil liegt halt immer im Sinne des Betrachters. Wenns um Noise geht, ist halt je älter je besser :-)) aber alles letztlich Geschmackssache. laufen tut der W Motor in jedem Rahmen (woimmer er auch noch reinpassen mag)
@Falcone: Bruno hats mal probiert, bei ein 750er Bonneville Rahmen Baujahr 1978 Oil in Frame, keine Schangs das W Motörle da reinzubringen, das "Mittelölfaß" war im Weg.