Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
desmo2V Offline




Beiträge: 174

01.07.2010 12:59
#16 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

O.K. da hab ich ja was angestossen!

Allerdings schwebt mir kein Caffer vor, sondern sozusagen eine Z mit mehr Drehmoment untenrumm & Sound.

Der Bürzel und alles Plastik kommt weg, da gibts Teile / Alternativen ohne Ende. Es wird aber auf alle Fälle eine 2 Personen Sitzbank
verbaut. Der Z Tank bleibt auch. Alles andere mal sehen.

Ist also schon mal gemacht worden hier! Gibts Bilder, gibts Info bezüglich Anderung am Rahmen, Kabelbaum , welche Schwinge und Hinterrad
wurden verbaut? Welcher Tüv hats abgenommen. Könnte mir der Erbauer vielleicht eine Photokopie vom Brief zur Verfügung stellen? Das wär echt super, denn ich Prüfe gerade Machbarkeit, Aufwand und Kosten einen solchen Projektes.

LG
Tim

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.07.2010 13:46
#17 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

@ Ducky
Ich war natürlich von normalen Triumph-Rahmen ausgegangen. Der Öltankrahmen macht ja für die W auch wenig Sinn - es sei denn, du bunkerst zusätzlichen Sprit darin. Trotzdem wundert es mich, weil die Triumph und BSA-Motoren so unterschiedlich nicht sind - im Gegenteil, der Triumph-Motor ist eigentlich der größere. Die Tribsa zeigen ja auch, dass BSA-Motoren gut in die Triumph-Rahmen passen - da müsste ein W-Motor, der in einen alten BSA-Rahmen passt, auch in einem Triumph-Rahmen unterzubringen sein.

@ Tim
Den Jürgen, der diese Z650 mit W-Motor besitzt, erreichst du leider nicht über das Internet. Vielleicht fragst du mal bei zweirad-doetsch.de nach, ob Bruno den Kontakt herstellen kann.
Die Elektrik musst du am besten Vollständig von der W übernehmen. Rahmen samt Schwinge bleiben von der Z. Das riginale Hinterrad müsste eigentlich auch funktionieren. Die Gabel mit Vorderrad kannst du auch von der Z beibehalten - hier hast du aber auch Möglichkeiten zur Verbesserung, wie es Jürgen getan hat. Wobei ich persönlich eine Trommel nicht gerade für eine Verbesserung halte, rein technisch gesehen.

Im Grunde musst du also sehen, dass du für deinen Umbau einen W-Motor samt Vergaser und die komplette Elektrik bekommst, praktisch wäre also eine Unfallmaschine. Dann sollte das Verheiraten machbar sein.

Ketzerische Anmerkung: Einfacher und billiger ist es natürlich, sich einfach eine W zu kaufen und damit zu fahren

Grüße
Falcone

bügler Offline



Beiträge: 1.286

01.07.2010 13:59
#18 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Zitat
Wobei ich persönlich eine Trommel nicht gerade für eine Verbesserung halte, rein technisch gesehen.

In einem guten Fahrwerk natürlich nicht, aber bei der W schon.




LEV - Z 10

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2010 14:02
#19 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Zitat von knorri2
nur die Bremshebelstellung irritiert mich ein wenig.


Die ist auf Handschaltung umgebaut ... Bremse links, wie bei Engländern so üblich ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

desmo2V Offline




Beiträge: 174

01.07.2010 18:44
#20 RE: W Motor in Z Rahmen Antworten

Danke Falcone,

das geht schon informativ so in die Richtung , die ich suche.

Ich erhoffe mir vom " alten " Brief ein wenig mehr Freiheit und damit mehr Leistung als mit BJ 99 und jünger.

Schwinge stelle ich mir eine von Juninger vor, Gabel: mal schauen. GGf. sind das ja auch Dinge, die man mit der Zeit noch ändern kann.

Momentan brauch ich erstmal eine Kalkulationsgrundlage.

Mit der geschrotteten W hast Du wohl Recht. Ich wünsche Euch dennoch Allen gute und unfallfreie Fahrt!

LG
Tim

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz