Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Online




Beiträge: 41.644

30.05.2010 10:31
#31 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat
damit das Zeug nicht nutzlos in der Garage rumliegt.



ich hab ja auch noch so einen Torxkasten !!
der würde an der F800GS passen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.05.2010 11:37
#32 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

@Hobby: gut dass Du mich erinnerst, ich muss die Triumph noch auf diese unsäglichen Torx unersuchen

Interessant ist, dass an der Thrux die Achsschraub hinten nur ne 24er ist nicht wie an der W ne mächtige 27er. Und n Sicherungssplint hat se auch nicht. Dafür hat se bessere Kettenspanner als an der W. Aber das sind Kleinigkeiten.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.05.2010 12:04
#33 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Der Splint an der Hinterradachse ist ja wohl auch mehr als überflüssig.
Und Torx ist 20 mal besser, als durchgenudelte Inbusschrauben. Hat man denn Torx-Werkzeug, gibt es kein Problem. Mit einem Inbusschlüssel eine Torx-Schraube lösen zu wollen ist dann eher problematisch...

Grüssli, der ziro

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2010 12:26
#34 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Torx vernudelt genauso schnell wie Inbus, da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen.

Mal 'ne Frage an Werkeugexperten:

Habe diesen Satz zölliger Inbusschlüssel von Belzer "aus Versehen" erworben. Für welchen Einsatzzweck mag denn diese höchst seltsame Abstufung gedacht sein??? Der kleinste Schlüssel ist ungefähr so groß wie eine Stecknadel und mit dem großen Knochen kommt man auch ganz gut an einem Traktor zurecht.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.05.2010 14:34
#35 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat
Torx vernudelt genauso schnell wie Inbus



Da hast du Recht. Beide vernudeln so gut wie gar nicht.
Es sei denn, der Schrauber ...

Diese Abstimmung der Inben, Inbusse oder Inbi ist allerdings lustig - bis auf den Großen, der da sicher versehentlich reingeraten ist, stimmt sie doch aber. Das könnte aber auch da Etui für den traktorfahrenden Uhrmacher sein

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.05.2010 14:45
#36 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Hier handelt es sich bestimmt um das Werkzeug eines Profiikeaaufbauers.


Der CHEstrella



viva la vida

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2010 14:49
#37 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Falcone,

auf Dich ruhten meine ganzen Hoffnungen!

Das ist die Originalbestückung von Belzer, nix zusammengewürfeltes. Seltsam, gell?

Edestahl Inbus- oder Torxschrauben sind ja standardmäßig nicht besonders hart (Festigkeitsklasse 50 oder 70) und hier habe ich mit Torx noch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Inbus. Festigkeitsklasse 12.9 wie bei den normalen Stahlschrauben möglich wäre ja mal was...

Grüßchen vom Hobbyschrauber und -vernudler

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.05.2010 15:07
#38 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Die einzige Torx-Panne, die ich mal hatte, war ein ziemlich kleiner vernudelter Schlüssel. Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob ich wegen aushäusiger Lesebrille nicht schlicht den falschen Schlüssel gegriffen habe. Eine Torx-Schraube habe ich noch nie vernudelt, eine Inbus nur recht selten.
Nach anfängliche Alters-Skepsis bin ich inzwischen von Torx recht überzeugt.

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2010 15:13
#39 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Harley gönnt den Schrauben gerne mal ein Vollbad in Schraubensicherung "Hochfest" und da hängen Werkzeug + Schrauben gerne die weiße Fahne raus. Kann man weder Torx noch Inbus so richtig anlasten.

Roger

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

30.05.2010 15:15
#40 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

harrharr

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.05.2010 15:16
#41 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Die bittere Erfahrung habe ich an Harley allerdings auch machen müssen. Lötlampe, Hammer und Meißel waren dann die erste Wahl

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2010 15:32
#42 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Ich frag' mich immer, wie die Vertragswerkstätten bei der ersten Inspektion immer zurechtkommen!?

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.05.2010 15:33
#43 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Kleine Gaslötlampe und die Schrauben erst mal erhitzen.

Aber warum fragst du dich das? Welche Schraube außer der Ölablassschraube, um teures Harley-Öl einzufüllen, muss den bei irgendeiner Inspektion gelöst werden?

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.05.2010 15:46
#44 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat von Serpel
[quote="Teddyboy"]es gibt seit längerem(min. 5-10 jahre) kein Zöllig-Europa nimmer. Die Engländer nutzen metric schon in allen "baulichen" Bereichen.
Offenbar verbaut Triumph hier eine 9/16″-Schraube!
Na so was!
Gruß
Serpel



kann sein...was halt eben so rumliegt in der Fabrik...in dem Fall wars ne UNC oder UNF(fein) 9/16" (US Gewinde)

a bisserl Spaß muß sein, da ist immerhin doch noch Teil des britischen humors das sich Trumph wohl noch bewahrt hat.

Gruß Tommy
der bisher an der Meriden UNC-UNF-Whitworth-DIN und Cycle Gewinde gefunden hat



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2010 15:47
#45 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Die Harley hat gar keine Ölablassschraube, Du musst zu diesem Zweck eine Schlauchschelle vom "Ölablassschlauch" lösen. Eine sehr eigenartige Konstruktion extra für ungeschickte Amerikaner.

Um das Getrieböl zu wechseln, müssen vier 27er Torxschrauben vom sogenannten Kupplungsinspektionsdeckel gelöst werden. Zwei davon musste ich ausbohren...

So eine Harley ist schon ein eigenartiges Fahrzeug, irgendwann brauche ich wohl doch mal ein richtiges Motorrad - z.B. eine Ducati 916 (für mich gedrosselt auf 50 PS). Ich hab' die Wochen mal auf einer probegesessen und musste den Verkäufer dann bitten, mir beim absteigen zu helfen. Zum Glück hat's keiner gesehen.

Gruß

Roger

P.S.
ich hab' dieses Jahr schon € 8,68 für Sprit ausgegeben (gestern)!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz