Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.213 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.05.2010 17:00
#16 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat
Das wirft jetzt aber kein gutes Licht auf dein Motorad Fachwissen.

So,

das Erkennen von möglichst vielen Motorradtypen ist für Dich Fachwissen . . .

Na denn, Spot drauf !




Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.327

28.05.2010 17:44
#17 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Nicht das Nichterkennen von Motorradtypen ist das Problem, Wännä, es ist das Nichtunterscheidenkönnen von metrisch und zöllig ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.05.2010 21:20
#18 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Harley hat doch auch schon metrische Gewinde ...

Grüße
falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.05.2010 21:26
#19 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Nachdem das geklärt scheint, möchte ich gerne wissen, aus welchem Baujahr diese Fireblade ist :

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.05.2010 19:42
#20 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

@Falcone: hö? so wot? seit wann ham denn die metrische Gewinde??? Meine letzte, Baujahr 93 war noch zölig

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.05.2010 20:56
#21 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

...und 2003 auch noch...

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.05.2010 20:59
#22 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat von BSA
...und 2003 auch noch...



Einige wenige Schrauben sind - glaube ich - schon seit längerer Zeit metrisch, z.B. die Schrauben am Bremssattel.

Gruß

Roger

P.S.
zu doof zum posten

Steelworker Offline




Beiträge: 900

29.05.2010 23:07
#23 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Also meine Sporty (2001)hatte noch Zöllige.

Gruß Matze

Serpel Online




Beiträge: 47.327

29.05.2010 23:14
#24 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Metrisch an den Harleys sind halt vor allem die Bauteile, die in Japan oder Metrisch-Europa zusammengeschraubt und als Modul nach Amerika geliefert werden.

Gruß
Serpel

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.05.2010 23:25
#25 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat von Serpel
Metrisch an den Harleys sind halt vor allem die Bauteile, die in Japan oder Metrisch-Europa zusammengeschraubt und als Modul nach Amerika geliefert werden.
Gruß
Serpel



es gibt seit längerem(min. 5-10 jahre) kein Zöllig-Europa nimmer. Die Engländer nutzen metric schon in allen "baulichen" Bereichen. Nur im Verkehr und im Spocht wird noch geinched

Ich suchte letztens zölliges Werkzeug in UK und ich fand auch nach 6 Läden nix..."Whitworth, never heard before.."



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.05.2010 23:35
#26 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

He,

Whitworth Gewinde findet man doch in jedem deutschen Haus an Gas- und Wasserrohren!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

30.05.2010 00:05
#27 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat von Teddyboy
es gibt seit längerem(min. 5-10 jahre) kein Zöllig-Europa nimmer. Die Engländer nutzen metric schon in allen "baulichen" Bereichen.

Und was ist das, hä? Das ist die Hohlschraube am Bremssattel meines Triumph Scramblers:


14er Gabel zu klein!


15er Gabel zu groß!

Offenbar verbaut Triumph hier eine 9/16″-Schraube!

Na so was!

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

30.05.2010 07:27
#28 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Zitat von Serpel
... wo sie in Wahrheit doch von BSA gebaut wird, gell?!
Gruß
Serpel



Nicht von Horex?

Dann haben die mich ja beim Kauf beschxxxxx!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.05.2010 09:34
#29 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten

Für die Auspuffreparatur der Harley in Amerika hatte ich mir extra einen zölligen Schlüsselsatz besorgt und siehe da, sie hatte metrische Schrauben.
Natürlich habe ich nicht alle Schrauben überprüft. Das war Modelljahr 2007.
Withworth und andere englische Gewindegrößen haben mit amerikanischen Zoll nichts zu tun, sonst würde an Serpels Schraube nämlich auch der 14er Schlüssel problemlos passen, der entspricht dem 9/16er in US-Inch.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.05.2010 10:27
#30 RE: Frage an die Harley-Experten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kurz nachdem ich die BSA bekam, kaufte ich - armer Unwissender - beim Louis sofort Zollwerkzeug - passte natürlich nix. Vor ein paar Wochen habe ich dann auf ebay.uk einen Satz Whitworth Gabelschlüssel von Elora für € 7,- abgeschossen (gebraucht, leicht angerostet).

Für das amerikanische Zollwerkzeug musste ich mir dann ja noch extre 'ne passende Harley kaufen, damit das Zeug nicht nutzlos in der Garage rumliegt.

Grüßchen

Roger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz