Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Motorrad
Kawasuzi Offline



Beiträge: 3

31.05.2010 09:30
Problem mit der Gasannahme Antworten

Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich seit ca. einer Woche mit meiner W (nach 5 sorgenfreien Jahren)ein Problem habe: Sie nimmt das Gas ab 70-80 km/h nicht mehr richtig an, hat Aussetzer und von Beschleunigung kann keine Rede mehr sein. Innerorts merkt man gar nichts, aber beim Hochziehen bei höherer Drehzahl macht sich ein so starker Leistungsabfall bemerkbar, dass ich schon keine Überholmanöver mehr versuche.
Sie ist Baujahr 2003, hat 10.500 km und ist im Originalzustand.
Kennt das jemand von Euch und hat einen Tipp, woran das liegen kann? Ist ja vielleicht nur eine Kleinigkeit und ich muss nicht gleich in eine Werkstatt, da ich selber wenig machen kann.

Gruß

Kawasuzi

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

31.05.2010 10:08
#2 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

füll erst mal dein Profil aus(Geschlecht?)

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.05.2010 10:11
#3 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Herzlich willkommen im Forum.

Es gibt für derartige Symptome meist wirklich eine ganz einfache Lösung in zwei Variationen:
1. Die Batterie ist am Ende ihres Lebens angekommen (vermutlich aber eher nicht)
2. Eine oder beide Schrauben an den Batteriepolen sind nicht richtig fest. (eher die wahrscheinlichere Variante).
Die W reagiert erstaunlich empfindlich auf eine auch nur leicht lockere Batteriepolschraube. Zieh sie ruhig ziemlich fest an. Mit guter Chance ist der Spuk dann vorbei.

Wenn nicht, müssen wir gemeinsam weiter überlegen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

31.05.2010 10:43
#4 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen...

Wie Falcone schon schreibt tippe ich ebenfalls auf Variante 2.

Vom der Fehlerhäufigkeit her ganz klar der mit den höchsten Aufkommen.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

31.05.2010 10:47
#5 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Herzlich willkommen. Es schadet nicht ein bischen mehr ins Profil zu schreiben.
Bei 10500km und Baujahr 2003 ist die aber wenig bewegt worden eventuell wenns die Batterie nicht ist
mal Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

31.05.2010 10:49
#6 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

ich würde mal nach soviellen jahren die 12000 km DS vorziehen und von eienm profi machen lassen.
ist genug öl im motor ?
wann wurde es das letztemal gewechselt ?
die benzinzufuhr kann nicht ausreichend sein ,
vielleicht ein gasschieber defekt ,
wie sehen die luftfilter aus ?
hat sich vielleicht ein putzlappe unter der switzbank in den ansaug verschnüdelt ?
oder ist dort zu wenig platz ?

fragen über fragen .....
am besten telefonieren, das profil ausfüllen .

mit fragenden grüssen BRUNO.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

31.05.2010 10:53
#7 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Herzlich Willkommen im Forum. Wird nicht viel sein, keine teure Sache.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Kawasuzi Offline



Beiträge: 3

31.05.2010 12:34
#8 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Hallo
und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Wie wohl schon vermutet, bin ich tatsächlich weiblich, allerdings durchaus mit dem Hang auch mal selbst was zu machen und absolut ohne Angst vor ölverschmierten Fingern.
Also hab ich mich gleich mal an der Batterie (die ist übrigens erst ein knappes Jahr alt) zu schaffen gemacht und die Schrauben richtig angezogen.
Das Öl wurde samt Filter letztes Jahr im November vor der Winterpause erneuert.
Den Luftfilter habe ich mir angesehen und der sieht nicht verdreckt aus (allerdings kommt er mir ziemlich vollgesogen vor und riecht nach Sprit, ist das normal?).
Natürlich habe ich dann trotz des eher bescheidenen Wetters gleich mal eine Fahrt gemacht...
und es geht tatsächlich wieder besser, wenn auch noch nicht wieder 100prozentig.

Gruß

Kawasuzi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.05.2010 12:43
#9 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Der Luftfilter sollte feucht sein, aber nicht vollgesogen. Nach Sprit riecht er schon.
Zum Prüfen nimmst du beide Filter mal raus und fährst nun ohne Filter ein Stück. Die Seitendeckel kannst du dazu ablassen, auch die Schlitze, in denen die Filter stecken, kannst du für eine solche Probefahrt offen lassen.
Ist das Phänomen dann endgültig verschwunden, müsstest du die Filter noch mal reinigen und gut ausdrücken und nur wenig Ölnebel draufsprühen.

Bitte prüfe doch auch noch mal auf der rechten Seite des Motorrades, ob sich zu viel Öl im Luftfilterkasten angesammelt hat. Dazu findest du hinter dem Hauptständer und vor der Schwinge unter dem Motor Gummischläuche, die mit einem schwarzen Stöpsel verschlossen sind. Den Stöpsel ziehst du raus und lässt die Brühe ggf. mal rauslaufen.

Grüße
falcone

Kawasuzi Offline



Beiträge: 3

31.05.2010 12:59
#10 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Hallo Falcone,

danke, das werde ich dann morgen ausprobieren. Im Moment sieht es doch sehr nach Regen aus, aber mittlerweile bin ich wieder zuversichtlich, dass ich bald wieder richtig Spaß am Fahren haben werde.

Gruß

Kawasuzi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

31.05.2010 13:04
#11 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

Nach dem von Bruno erwähnten Putzlappen unter der Sitzbank hast du schon geschaut? Das kommt gar nicht so selten vor
Und auch noch mal schauen, ob der kleinere hintere Schlauch am Benzinhahn richtig aufgesteckt ist. Dass ist die Unterdruckversorgung. Wenn die undicht ist, öffnet der Hahn nicht richtig.
Du kannst auch noch mal testen, ob das Phänomen der Aussetzer weg ist, wenn du den Benzinhahn nach unten, also auf PRI stellst. Dann ist nämlich freier Durchlass im Benzinhahn gegeben.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.05.2010 14:24
#12 RE: Problem mit der Gasannahme Antworten

wär die kleine Tippsammlung nicht auch mal was für die Datenbank

 
 
 
Grüße
Sukasta

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz