Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
wandteller Offline



Beiträge: 10

19.05.2010 12:40
Lenkerendengewichte Antworten

Hallo liebe W-Gemeinde,
Habe nun an meiner W einiges verändert. (Tankemblem entfernt, Auspuff entkernt und Umbau vom hohen auf niedrigen Lenker) Dies hat auch dank der Beiträge im Forum alles recht gut geklappt. Doch habe ich jetzt das schon X-mal beschriebene Lenkerflattern. Nun meine Frage:
Hat schon mal jemand Lenkerendengewichte angebaut und hatte es etwas gebracht?
Reifen und Federn möchte ich vorerst nicht verändern, da meine W erst ca 5800 km auf dem Tacho hat.

Viele Grüße

Wandteller

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.05.2010 12:52
#2 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Zitat
Hat schon mal jemand Lenkerendengewichte angebaut und hatte es etwas gebracht?



1. Ja

2. Nein

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.05.2010 12:53
#3 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Lenkerendengewichte helfen gegen Vibrationen aber nicht gegen shimmy, außerdem haben die original Lenker bereits lenkerendengewichte im Rohr integriert, so das sich zusätzliche gar nicht anbringen lassen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.05.2010 13:07
#4 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Hat das eigentlich was mit dem "Gewicht auf'm Vorderrad zu tun"?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

19.05.2010 13:20
#5 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Bei 5800 Km könnte auch der Vorderradreifen am Ende sein und dies wiederum begünstigt den Shimmy sehr....automatische Verschleißgrenzeanzeige...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Skinny Offline




Beiträge: 1.825

19.05.2010 13:36
#6 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Ist mir gar nicht aufgefallen.
Seit ich die Wilbers vorne drinnen habe, gab's bei mir keinen Shimmy mehr. Hab ich also glatt vergessen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.05.2010 17:23
#7 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Zitat
Hat schon mal jemand Lenkerendengewichte angebaut und hatte es etwas gebracht?


Ja, ich! Gebracht hat es die vorher berechnete Verbreiterung des originalen Flachlenkers - ja, ich greife tatsächlich manchmal so breit ...
Außerdem haben die Gewichte den Vorteil, daß bei einem Sturz der Gasgriff evtl. heile bleibt und überhaupt die Griffgummis bei einem Umfaller nicht getauscht werden müssten?! Die nicht oder zumindest kaum vorhandenen Vibrationen killen die Lenkerendgewichte kaum - im Gegentum: sie werden nach meinem Eindruck verlagert und "untenrum" sogar verstärkt.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.05.2010 14:02
#8 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Grüß Gott. Also an der Clubman Honda bringense was. Problem jedoch, ich hab mittlerweile 3 ! Stück davon verloren.

Und vor 2 Wochen auffer Autobahn: .......ich hab das Kunststück fertiggebracht das rechte Lenkergewicht an der Trumpf Fraggsdn zu verlieren :-((((

.... ich glaub ich mach den auffer linken Seite auch ab anstatt dauernd nachzukaufen.

P.S. ich hab den Verlust nit mal bemerkt, den hat mein Frouw bemerkt !!!!! Was mir sagt, dass die Dinger unnütz sind

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.05.2010 15:03
#9 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Zitat
... ich glaub ich mach den auffer linken Seite auch ab anstatt dauernd nachzukaufen.


Alternativ könntest du auch Schraubensicherung verwenden ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

20.05.2010 15:30
#10 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Bei der Instandsetzung von Wollis W hatte ich gerade mit diesen "Gewichten" zu tun, die neu befestigt werden mussten. In diesem falle nützte auch keine Schraubensicherung, denn die sind über einen zu spreizenden Gummi im Lenker befestigt. Damit ist die eigentliche Funktion des Schwingungsdämpfens natürlich ad absurdum geführt und die Teile sind reine Deko.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.05.2010 23:51
#11 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Die Ente sprach doch von der Clubman - da ist ein Gewinde im Lenker ... ... und bei mir rechts auch ...
Andernfalls sollte man besser keine Schraubensicherung verwenden, denn sonst drehen sich die Schrauben in den Gummistopfen durch und man bekommt die Teile nicht mehr raus. Daß die keine Dämpfung bringen sollen ist Quark - die Teile sitzen -die richtigen "Gummipröpeldurchmesser" vorausgesetzt und vernünftig reingedreht- so bombenfest, daß die Gummis im Lenker keine zusätzliche Dämpfung bringen! Da es mir aber in erster Linie um die Lenkerverbreiterung ging, isses eh' wurscht.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.05.2010 00:04
#12 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Zitat
Da es mir aber in erster Linie um die Lenkerverbreiterung ging,



............................................................DIE ersetzt eben auch relativ einfach einen sogenannten "Sturzbügel"

...(der wo dann im Falle eines Falles einfach nur in die Krümmer reinhaut !)


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.05.2010 09:31
#13 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Zitat
...im Falle eines Falles...


Genau!

Da sind die kleinen Bügel viel besser - der rechte haut dann nur die Königswelle krumm, und nicht die teuren Krümmer . Obwohl - kaputte Krümmer sind die Gelegenheit, "vernünftigerweise" auf eine andere Auspuffanlage umzurüsten ... und noch besser sind gar keine Sturzbügel: da haut's einem die Knochen kaputt, und das gibt dann 'n langen gelben Schein, oder gar 'ne Frühverrentung !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.05.2010 10:59
#14 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Nach der langen Winterpause

war ich für meine großen Sturzbügel froh. Bei der ersten Ausfahrt und nach dem Besuch meines Lieblingscafes hüpf ich freudig auf den Kickstarter. Da macht die W einen Satz nach vorne und der linke Surzbügel hat jetzt eine Schramme im Chrom.
Ich Dussel hatte die W im ersten Gang abgestellt und beim kicken nicht daran gedacht.


.

Paap Offline




Beiträge: 135

22.05.2010 09:18
#15 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Lustig, auf meiner Clubbi habe ich auch schon eines verloren, das zweite hängt inzwischen halb raus....
Bei gewissen Drehzahlen vibriert aber nicht nur der Lenker, sondern das ganze Mopped samt Fahrer.

Seiten 1 | 2
«« e-burn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz