Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
wandteller Offline



Beiträge: 10

22.05.2010 09:57
#16 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Danke für Eure Antworten. Ich dachte, ich bekäme das mit dem Lenkerflattern enventuell damit in Griff. Jetzt muß ich mir doch was anderes einfallen lassen.
Und noch mal etwas anders. Mein alter Lehrmeister hat schon vor 40 Jahren gesagt: ein großer Teil der Moppeds gehen nicht kaputt, sondern werden kaputtrepariert und ein Tropfen Öl ist besser als eine Karre Sand.
Nun noch allen ein schüönes Pfingstfest.

Wandteller

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.05.2010 10:03
#17 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Zitat
Mein alter Lehrmeister hat schon vor 40 Jahren gesagt: ein großer Teil der Moppeds gehen nicht kaputt, sondern werden kaputtrepariert

Moin,

hieß Dein alter Lehrmeister zufälig Falcone ?

Ach ne, der ist ja nicht alt


Gruß

Wännä

wandteller Offline



Beiträge: 10

31.05.2010 18:36
#18 RE: Lenkerendengewichte Antworten

das hat mir keine Ruhe gelassen, daß das Lenkerflattern erst nach Umbau auf den niedrigen Lenker aufgetreten ist. Also habe ich mal probeweise je eine Glocke drangezaubert. Und siehe da, 70-prozentige Verbesserung. Gleich von Louis Gewichte (je 230g)angebaut. Der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen. Mit dem jetzt nur noch leichten "flatter" kann ich recht gut leben und den Rest schiebe ich erst mal auf den noch originalen Vorderreifen.

Gruß Wandteller

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

31.05.2010 18:56
#19 RE: Lenkerendengewichte Antworten

Das stimmt auch genau mit der Theorie überein, Wandteller.

Durch den niedrigen Lenker wurde bei Deinem Töff die Eigenfrequenz des Lenksystems offenbar in einen ungünstigen Bereich verschoben. Durch die Lenkerendgewichte wurde das (zumindest teilweise) wieder rückgängig gemacht. Vielleicht gibt ’s ja noch schwerere Gewichte, so dass das Flattern ganz aufhört ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
«« e-burn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz