Nein nicht für mich sondern für einen Kollegen !!!
er könnte eine BMW R45 ca. 81er Bj. für ca. 900,- Euro bei ca. 20000km bekommen auf was sollte man da speziell achten ??? machen die Probleme ?? das Ding ist wohl von einem älterem Herren gefahren worden und das sehr wenig ! mein Kollege braucht nur was um zuverlässig zur Arbeit zu kommen und sonst nix... zur Zeit hat er so eine vergammelte Honda CB400N
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Hi Stefan, a junger Bursch, Clubmember bei uns foat eine solche BeeMer. Ich werdn mal fragen. die Karra wurde dito von einem ältern Herrn, glaub seim Vatter oder Opa gfahren. bisher hat noch keine Probleme größerer Art gehabt. Den Preis erachte ich für fair.
ich glaube der ist mehr als fair ! habe vorhin mal bei mobile kurz geguckt und da ist nix drinnen in dieser Preisklasse... zumal das Ding noch TipTop ausschauen soll ! geht ja auch nur darum ob das Ding irgend so eine "Kinderkrankheit" hat und evtl. keine Teile mehr zu bekommen sind ! was ich aber bei BMW nicht glaube...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
soweit ich weis, kann man in den Rahmen sogar an größeren Modor einbauen, falls der 45er mal nicht mehr mögen tut. Aber ich glaub Freund HorstBauer weis da mehr, der hat sich nämlich auch so eine R45 gekefft
Aber der kleine Motor war eine Drehorgel, nicht Vollgasfest und einer der schlechtesten der BMW Geschichte. Als zuverläßiges Altagsfahrzeug für viele KM im Jahr zur Arbeit wohl eher nicht zu emphehlen. Im Bekanntenkreis hatten die damals einige Leute. Aber nie lange.
Wenn man günstig an einen R 65 Motor rankommt, der ist wesentlich besser und past auch. Vernünftige sind aber kaum zu bekommen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
bei 900 kann er nicht viel falsch machen. aber es darf nix großartiges kaputt gehen .. aber er kann die mühle ja dann immer noch in teilen verkaufen. der 650er ist vergleichsweise gesucht, als zuverlässige variante für aeltere dnepr oder ural.
Die 45er sind müde Eimer und wurden oft von jüngeren Besitzern dementsprechend gequält. Technisch sind die nicht anders als die 65er. Im Grunde also absolut haltbar, wenn man sie gemächlich bewegt. Tut er das weiterhin, wie der Opa zuvor auch, wird sie sicher halten und zuverlässig sein. Es ist aber auch mittlerweile einfach ein altes Motorrad, das darf man nicht vergessen. Der Preis ist fair bis gut.
Zitat Die 45er sind müde Eimer und wurden oft von jüngeren Besitzern dementsprechend gequält. Technisch sind die nicht anders als die 65er. Im Grunde also absolut haltbar, wenn man sie gemächlich bewegt. Tut er das weiterhin, wie der Opa zuvor auch, wird sie sicher halten und zuverlässig sein.
das ist doch mal 'ne Aussage ! DANKE !!
aber wie schon gesagt der Kollege möchte nur zur Arbeit fahren !! er hat ja jetzt diese 400er Honda die einfach fertig ist... einfacher Weg sind bei ihm übrigens ca. 30km vom Taunus her... schöne Strecke übrigens...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Wenn du dich bei BMW erkundigst, bekommst du vermutlich immer noch die Aussage, dass die alten BMWs Blei brauchen, weil BMW Angst hat, in Regress genommen zu werden. Inzwischen dürfte aber auch im hintersten Winkel der Republik bekannt sein, dass es de facto so gut wie keinen Motor gibt, der wirklich Blei braucht. Oder wie erklärst du dir, dass alle BMWs in den USA und in Australien auch schon damals ohne Blei gehalten haben - wie alle anderen Motoren auch?
Hallo Falcone Ich weiß nicht welche Ventilsitze BMW für Amerika verbaut hat, ich weiß aber, das freie BMW Werkstätten Zylinderköpfe umrüsten. Da ich nicht über dein Insiderwissen verfüge, kann ich nur das weitergeben, was allgemein bekannt ist. Alle R45 vor 1980, die ich mir angeschaut habe, wurden von ihren Besitzern mit "Bleiersatz" betankt.