Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.283 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.05.2010 17:15
#46 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
Ich halte grundsätzlich ein 30 Jahre altes Motorrad für keinen guten Kauf, wenn es eine Alltagsmaschine werden soll.
Da gibt es für das gleiche Geld deutlich jüngeres, haltbareres.



das Lehrmädel von meinem Kollegen hat ja mit dieser Suzuki 500GSE auch schon Probleme gehabt !
eigentlich bin ich nur am basteln für diese Abteilung...
die andere fährt Klapprad... wo ich mal ein neues Gelenk eingeschweißt habe !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2010 17:18
#47 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

mit dem gespann fahre ich auch nur, wenns tierisch schifft oder schneit oder die strassen spiegelglatt sind
*********

Danke, genau wie ich :-)) oder: so wie heut auch wieder :-( = schifft scho wieder .....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 17:54
#48 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Ich fahr mit dem Gespann, weil es mir einfach Spaß macht.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

W-eed Offline




Beiträge: 721

18.05.2010 18:46
#49 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

R45 war mein Fahrschulmoped, hatte den Vorteil dass man dem 2er Golf Turbodiesel nur mit Mühe davon fahren konnte
Die CB 400 dürfte sich wesentlich flinker anfühlen aber auch etwas mehr saufen. Die BMW lag so bei 6-7 Liter, wenn ich mich richtig erinnere.
Ob sie Vollgasfest ist kann ich nicht beurteilen aber die Autobahnstunden hat sie ausgehalten und mehr würde ich dem Fahrer auch nicht zumuten.

Das Selberfahren wird dem Kollegen wohl nicht erspart bleiben.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.05.2010 18:57
#50 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
Die CB 400 dürfte sich wesentlich flinker anfühlen



...das wäre auch schlimm, wenn nicht. Die hat 43 PS, im Gegensatz zur BMW mit 27 PS.

Zitat
mehr saufen. Die BMW lag so bei 6-7 Liter



Meine R65 hat so um die 5 Liter gebraucht, bei motormordender (in wahrsten Sinn des Wortes) Fahrweise. Ein Freund hatte die Honda. Der hat es auch fertiggebracht, ihren Motor zu morden. Soviel ich weiß, hat die nie über 6 Liter gebraucht.

Gruß
Bernd

W-eed Offline




Beiträge: 721

18.05.2010 19:29
#51 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat

...das wäre auch schlimm, wenn nicht. Die hat 43 PS, im Gegensatz zur BMW mit 27 PS.



Na die wenigsten CB 400 dürften mit der 43PS Nocke ausgerüstet sein.

Zitat

Meine R65 hat so um die 5 Liter gebraucht, bei motormordender (in wahrsten Sinn des Wortes) Fahrweise. Ein Freund hatte die Honda. Der hat es auch fertiggebracht, ihren Motor zu morden. Soviel ich weiß, hat die nie über 6 Liter gebraucht.


Motormordende Fahrweise sollte bei beiden Standard sein, dass der Fahrschulbetrieb etwas auf den Verbrauch geht auch.

6 Liter wären ja erträglich, Ich hatte die alten 3 Ventiler als schlimmere Schluckspechte in Erinnerung. Lag vielleicht an der 27PS Version.
Egal, bei BMW geht weniger durch die Vergaser

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.05.2010 22:24
#52 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
und da die Honda ziemlich fertig ist wäre das jetzt mit dieser BMW nicht schlecht !

Moin,

wollt ich gerade sagen, Bastelgeschichte über die 400 N gibt es auch zuhauf. Mein jüngerer Bruder (der jetzt tot ist) hatte seine gebraucht gekauft und wegen Unfahrbarkeit einen sehr günstigen Preis gehabt. Das Fahrzeug war schon durch mehrere Hände gegangen und lief nur auf anderthalb Zylindern. Beim Ansehen habe ich ihm zugeraunt "Das ist nur die Leerlaufdüse, das kriegen wir".

Gekauft, gebaut, es war wirklich nur die Düse - sie fehlte

Bald lief die Kiste richtig, machte aber regelmäßig Ärger. Irgendwann beim normalen Ölwechsel brach die Durchführung für den Ölfilter => Gehäuse Schrott , juhuuu! Bruder kauft n Schrottmotor (die gab es damals billig und häufig, aber nicht immer gut) und baut die unteren Gehäusehälften um. Iss ja auch fast keine Arbeit, es muß nur alles auseinander und alles wieder zusammen. Bald fuhr das Ding wieder, da trifft er einen mit ner 400N und fragt "Schon mal Ärger mit dem Motor gehabt?" "Nee, mit dem hier noch nicht, das ist schon der dritte . . . ."

Tja, woran es lag, keine Ahnung. Sicherlich wurde die Maschine nicht immer von den versiertesten Schraubern "gepflegt". Außerdem hat Honda auch wieder typischerweise gnadenlos gespart. Das Konzept selbst war ja gar nicht so schlecht. Gleichläufer mit Ausgleichswelle, sehr sanftes Ansprechverhalten und in der schnelle Version lief die Kiste auch gut.


Aber egal, stünde ich vor der Wahl, würde ich die BMW nehmen. Schöner Kardan, stabiler Rahmen. Die Motordrehzahl hat man ja selbst in der (Gas)hand.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz