Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.283 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 11:29
#31 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

@martin: vernünftig betrachtet ist doch jeder Kauf eines Motorrades Blödsinn - du hattest mich ja auch kürzlich erst versucht mich von meinem (bisher nicht bereutem)Kauf abzuhalten ...
Ich finde den Preis für diese klassische BMW - wenn sie wirklich so toll dasteht wie von Hobby beschrieben - jedenfalls verlockend.
Und das ein 450er nicht gerade die Wurst vom Brot zieht - iss eh' klar(!), aber darauf kann man sich doch einstellen!

piko, nurmalso

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 11:32
#32 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
vernünftig betrachtet ist doch jeder Kauf eines Motorrades Blödsinn



Da würde ich aber noch mal einen Unterschied machen zwischen Hobby und (nötigem) Alltagsfahrzeug.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 11:47
#33 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Vernünftig betrachtet ist ein kleiner PKW doch auch das beste Alltagsfahrzeug - man muß sich nicht umziehen, bleibt warm und trocken, kann notfalls den Einkauf oder einen Kühlschrank transportieren und billiger ist es obendrein?!

piko, nicht vernünftig

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.05.2010 11:49
#34 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

So betrachtet, kommt man an einer Victory Vision nicht vorbei..........


Knorri

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.05.2010 11:59
#35 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Hallo,

ich hatte in den 80ern mal eine R65. Eigentlich ist das ein ganz klasse Landsträßchen Motorrad. Fährt flott und ist handlich. Aber als junger Spritzer war das doch nicht die richtige Maschine für mich. Ich bin oft auf der Autobahn vollgas gefahren. Tacho 190 Km/h. Das hat mir dann der Motor, bei 60 ooo km, mit einem Pleuellagerschaden quittiert.

Ich denke mal, meine heutige, entspannte Fahrweise würde wesentlich besser zur BMW passen. Dass dann eben auch der Motor hält.

Wenn einem die Fahrleistungen egal sind, ist die R 45 für 900,-- bestimmt ein günstiges und tolles Motorrad.

Wenn einem die Fahrleistungen nicht egal sind und man trotzdem billig unterwegs sein will, ist die Honda VT 500 E nicht zu schlagen. Kostet weniger in der Anschaffung, braucht einen Liter weniger Benzin und ist dank Wasserkühlung auch vollgasfest.

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.05.2010 13:28
#36 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

ein freund hatte mal eine R45, die Verarbeitung der R45/65 ist nicht mit der der "normalen" BMWs zu vergleichen, durchgebrochener Hauptständer (das Gesicht von Götz beim dem aufbocken als er gebrochen ist, war aber richtig schön und werde ich nie vergessen), dafür war der Seitenständer so verbogen, das man das teil gleich auf den Zylinder hätte ablegen können .... außerdem war ständig irgendwas verstellt oder im Eimer - spätestens ab 25.000 km nichts für Leute die nicht schrauben wollen/können - mag sein, dass Götzens r45 ein Montagmotorrad war, aber außerdem ist das Fahrwerk nicht gerade eins der besseren und die Kadarnreaktionen sind auch für BMW-Verhältnisse recht heftig, lieber nach einer R60/5, /6 oder /7 schauen, damit wird man glücklicher oder wenn es auch ein japse sein darf, VT oder CX 500

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.05.2010 16:03
#37 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Moin,

da find ich die R50/5 aber noch besser. Leider ziemlich selten

Aber das wäre ne BMW, die ich auch fahren würde.

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.05.2010 16:10
#38 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

hmm,
wenns a reines Arbeitsmopedle sein soll,und er NICHT über die Autobahn damit brausen muss,
täts theoretisch a ne Güllepumpe.
bissl Wasser und Öl und fahren, ruhe is.
Oder gleich an billigen 125er.....

Ich denk mal 100 auf der Landstrasse kann man auch mit ner R45 fahren oder?

also, kaufen :-))

editz sagt: Ich kenn da ne Ente in München, die fährt jeden Tag mit der Estrella in die Arbeit seit drei Jahren und die is a ned vollgasfest :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.05.2010 16:21
#39 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

@piko - ist doch prima, wenn du deinen kauf noch nicht bereut hast. ich habe die meisten meiner käufe ja eigentlich auch noch nicht wirklich bereut.
in diesem fall würde ich nur eher dafür plädieren, wenn schon unvernünftig (eine vernünftige alltagsmühle wäre eher etwas japanisches der hubraumklasse 500 bis 750 ccm), dann lieber noch etwas mehr kohle ausgeben für eine größere boxer-maschine. 900 euro für einen fehlkauf, auf dem man dann auch noch sitzen bleibt, sind 900 euro zu viel. 3000 euro für eine bmw, die einem jeden tag aufs neue ein grinsen ins gesicht zaubert, sind günstig angelegte kohle.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.05.2010 16:31
#40 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Ich halte grundsätzlich ein 30 Jahre altes Motorrad für keinen guten Kauf, wenn es eine Alltagsmaschine werden soll.
Da gibt es für das gleiche Geld deutlich jüngeres, haltbareres.
Der Preis von 900 Euro für eine gut gepflegte R45 geht jedoch davon unabhängig völlig in Ordnung.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

18.05.2010 16:33
#41 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
Wer da auch nur halbwegs vorankommen will, muß die Kiste einfach drehen.



nur mal so:
er fährt auf einer öffentlichen Straße(keine Autobahn)und ist da garantiert morgens nicht alleine unterwegs... Stichwort PENDLER !!!
und schneller als wie 100km/h sind da eh nicht erlaubt... und das nur auf kurzen Teilstücken...
im Sommer kann es sein das er mal früh anfängt wo evtl. weniger Verkehr ist aber ich tippe mal das er trotzdem nie über einen 65er Schnitt kommt !! also meiner Meinung nach von der Motorleistung her völlig ausreichend !!!

trotzdem Danke für die Tipps !!!

mit dem Moped verhält es sich übrigens so das sein Bruder die wohl von dem älteren Herren gekauft hat
weil er dachte mit dem Ding könnte er zur Arbeit fahren....
ist im aber wohl zu stressig bzw. Auto ist bequemer !!
ein Test hat ihm wohl genügt !
mein Kollege fährt ja schon seit paar Jahren mit dieser 400er Honda und kommt klar damit !
im Winter kommt er eh mit dem Auto wo er dann keinen Parkplatz findet...
und da die Honda ziemlich fertig ist wäre das jetzt mit dieser BMW nicht schlecht !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.05.2010 16:45
#42 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

und da wären wir wieder beim thema rationalität. ich fahr auch seit gut zwei jahren entweder mit dem fahrrad, der solo maschine oder - im winter - mit dem gespann zur arbeit. für die vergleichsweise kurze strecke von 12 km ist das für mich eine sehr rationale veranstaltung. mit dem fahrrad spare ich zeit - der arbeitsweg ist zugleich sport - mit dem solomoped komme ich auch bei stau immer durch und das gespann darf auf dem zweiradparkplatz parken (das v7-gespann steht auch gerade wieder kostenlos auf dem mopedparkplatz des nürnberger flughafens, viele grüße aus dk). mir käme nie in den sinn, diese strecke mit dem auto zu fahren. macht keinen spass und man steht permament im stau. übrigens geht diese pendelei auch ganz gut mit meinen altfahrzeugen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 16:48
#43 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat von martin58
diese strecke mit dem auto zu fahren. macht keinen spass und man steht permament im stau.


Und mit dem Gespann nicht(?) ...

piko, der dich schon verstanden hat

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.05.2010 17:06
#44 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

mit dem gespann fahre ich auch nur, wenns tierisch schifft oder schneit oder die strassen spiegelglatt sind. oder wenn ich vorher meine kleine tochter (die noch nicht auf dem sozius sitzen darf) in den kiga bringe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.05.2010 17:10
#45 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
mit dem Moped verhält es sich übrigens so das sein Bruder die wohl von dem älteren Herren gekauft hat
weil er dachte mit dem Ding könnte er zur Arbeit fahren....
ist im aber wohl zu stressig bzw. Auto ist bequemer !!
ein Test hat ihm wohl genügt !
mein Kollege fährt ja schon seit paar Jahren mit dieser 400er Honda und kommt klar damit !
im Winter kommt er eh mit dem Auto wo er dann keinen Parkplatz findet...
und da die Honda ziemlich fertig ist wäre das jetzt mit dieser BMW nicht schlecht !



ich kann mir vorstellen das jemand der von einer cb400 auf der R45 nicht glücklich wird, aber wenn die vom Bruder ist sollte es ja kein Problem sein die erst mal 2-3 Tage auszuprobieren und wenn er sie mag soll er sie kaufen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz