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Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.283 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ajax27 Offline



Beiträge: 20

17.05.2010 22:22
#16 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

900 Euronen......von einem älteren Herren......
mit irgendwie 20000 auf der Uhr?
Kaufen!

Dein Kumpel braucht ein Nutzfahrzeug und ist sich darüber im klaren?
Kaufen
Er kann Reparaturen selber machen?!!
Kaufen!

BMW R45......hat ja schon Kultfaktor.
Kaufen!

Ob nun mit oder ohne Bleizusatz.......
Ich denke......
da kanner nich viel falsch machen.
Gruß und viel Glück damit
Ajax
;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.05.2010 22:28
#17 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
Die 45er sind müde Eimer und wurden oft von jüngeren Besitzern dementsprechend gequält.

Moin,

so hab ichs damals auch erlebt. Ein Kollege hatte so ein Ding. Als erstes war die Kupplung kaputt. War er aber selber Schuld - umgestiegen von einer Zweitakt-YAMAHA war ihm das Schleifen auf hoher Drehzahl noch "im Blut". Und aus Frust über die mäßige Beschleunigung hat er wohl öfters schleifen lassen.

Aber besser, als ne 400N ist die BMW alle Male


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

17.05.2010 22:37
#18 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat von Hobby
auf was sollte man da speziell achten ???

Laut Wikipedia ist der Motor nicht vollgasfest.

Schwäche: Hohe Umdrehungszahlen mag der OHV-Ventiltrieb nicht. Die Ventile reißen im schlimmsten Fall ab, durchschlagen die Kolben, beschädigen die Kurbelwelle und verursachen einen ernsthaften Motorschaden. Lange Autobahnfahrten oder das Ausschöpfen der maximalen Zuladungslast ließen die Motoren zudem schnell verschleißen.

Es gibt mehrere Quellen im Netz, die das bestätigen. Also würde ich speziell auf die Geräuschentwicklung des Ventiltriebs und den Ölverbrauch achten. "Verqualmte" Auspuffenden können ebenso ein Indiz sein wie frisch polierte. Am besten hinter dem Ding herfahren und kontrollieren, ob ’s gelegentlich hinten raus qualmt.

Getriebeprobleme scheinen den kleinen Boxern immerhin weitgehend fremd zu sein.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2010 07:46
#19 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat
ich weiß aber,
das freie BMW Werkstätten Zylinderköpfe umrüsten.



Ja sicher tun sie das. Oft sogar.
Würdest du als Betreiber einer Werkstatt nein sagen, wenn ein Kunde das von dir wünscht? Wohl genausowenig wie der Tankwart, der gefragt wird, ob ein alter Motor Bleizusatz braucht.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 10:18
#20 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Bei Guzzifahrern wurde in den 90ern auch alles umgerüstet.
Die es nicht gemacht haben, fahren heute noch genauso und haben ordentlich Geld gespart.

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Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
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Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2010 10:28
#21 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Genauso ist es - die Bleifreiphobie ist nichts als eine Stammtischpanik gewesen. Scheinbar immer noch nicht ganz ausgerottet.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 10:34
#22 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Ich würde mal sagen, das war gutes Marketing.

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piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 10:40
#23 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich würde mal sagen, das war gutes Marketing.


Wie das jetzt mit ABS, ESP, ASR etc. praktiziert wird - Fahrzeuge ohne diese elektronischen Helferlein sind für "moderne Käufer" ja auch unfahrbar ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 10:42
#24 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Motorräder mit ABS sind für mich ein echter Fortschritt.
Ich bin mal eine 600 Honda mit ABS eines Kumpels gefahren und war beeindruckt.

Wenn ich mir was neues zulege, auf jeden Fall was mit ABS.

Gruß Norbert

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piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 10:44
#25 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn ich mir was neues zulege, auf jeden Fall was mit ABS.


Siehste es funktioniert ...
Ok, lassen wir ABS außen vor und ersetzen es mit "Sitzheizung"!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2010 10:46
#26 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Übertragen auf die Bleifrei-Problematik würde das also in etwa heißen: Wenn du ein Mopped mit Sitzheizung nachrüstest, musst du auch eine größere Lichtmaschine einbauen - alternativ eine Flasche Lichtmaschinenkühlung bei jedem Tanken in den Sprit kippen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 10:49
#27 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Sitzheizung.

Ich hab mein ganzes Leben beim Motorradfahren noch nie am Arsch gefroren.

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Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
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piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2010 10:53
#28 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Man könnte also sagen, diese Bleifreiumrüstung ist geauso für'n Arsch wie eine Sitzheizung?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.05.2010 11:02
#29 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

noch mal einige gedanken zur r45 (die ich noch nie gefahren bin).
bei einem arbeitsweg von 30 km einfache strecke kommt doch shcon ganz schön was zusammen übers jahr gerechnet. die 450er bmw ist weder vollgasfest noch besonders spritzig. aber gerade die fahrt zur arbeit verlangt manchmal etwas höhere geschwindigkeiten, wenns mal wieder später als geplant wurde. und 30 km am stück sind kein pappenstiel. bei den gebrauchtpreisen für grössere 2ventil-bmw (geht bei ca 2000 euro los, gute r100gs gibts für 3000 euro aufwärts) würde ich mir den 450er mickerhobel nicht antun. ich habe einige jahre an 250er hondas rumgeschraubt und dabei gelernt, dass der schrauberische aufwand bei alten mühlen unabhängig von hubraum und leistung vergleichbar hoch ist, was zeit und geld anbelangt. eine 30 jahre alte bmw wird einiges an arbeits- und warutngsaufwand verlangen (gummiteile, züge, öl, bremsflüssigkeit etc. etc.), egal ob 450 ccm oder 1000 ccm. 500 euro an schmiermittel und verschleissteilen sind ganz schnell ausgegeben. nur bekommt man das bei der 450er wohl eher nicht honoriert, wenns mal ans verkaufen geht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2010 11:10
#30 RE: Kaufberatung BMW......................... Antworten

Das Problem bei der 450 er ist meiner meinung ja die schwache Leistung.
Wer da auch nur halbwegs vorankommen will, muß die Kiste einfach drehen.

Als Alltagsfahrzeug würde ich mir sowas nicht antun.

Für 1200€ gibt es schon eine ordentliche Suzuki GS 500 E, die alles besser kann.

Gruß Norbert

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