Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 26.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline




Beiträge: 21.629

06.05.2010 13:59
Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Das Leben des begnadeten Technikers und Konstrukteurs Friedel Münch prägte die Einstellung „geht nicht, gibt es nicht“. Lange bevor japanische Motorradfirmen an Vierzylinder-Straßenbikes dachten, baute der hessische Kfz-Meister das erste Big Bike. Als er 1966 seine „Mammut“ vorstellte, stand die Fachwelt Kopf. Bis heute hat dieses außergewöhnliche Motorrad mit dem Vierzylinder-NSU-Automotor nichts von seiner Faszination.



Für „Nicht-Insider“ ist es nahezu unmöglich, eine Münch zu kaufen. Eine eingeschworene Szene sorgt für den Erhalt und die Pflege der existierenden Maschinen. Die Fahrzeuge werden eher vererbt als verkauft. Hier haben Sie die sehr seltene Gelegenheit eine perfekt restaurierte Münch Mammut 1200 TTS zu erwerben.



Dieses Motorrad wurde am 03. Mai 1974 Erstzugelassen und hat seit dem bis heute erst drei Besitzer. Diese haben die Münch nur 15723 Kilometer gefahren. Vor drei Jahren wurde die 1200 TTS sehr akribisch restauriert und befindet sich heute in einem nahezu perfekten Zustand. Mit dieser Münch können Sie fahren oder Sie in Ihr Wohnzimmer stellen und jeden Tag bewundern.



Price: £71900 As stated = Netter Preis: ca.85.000,- Euro !!!!!!
Advert Type: For Sale
Category: Motorcycles
Make: Motorcycles
Model: Mammut 1200 TTS
Year: 1974
Country: Germany
Region: International
Telephone: 0211 /78 88 016

Wie war das noch mit "Geld in Sachwerte investieren"!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 14:09
#2 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

06.05.2010 14:12
#3 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Das wäre mein Ding, aber so viel Geld hab ich gerade leider nicht mehr.
Ob der auf auf ein Drittel runterhandelbar wäre?

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.05.2010 14:13
#4 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

... sieht aber aus wie 'ne Hummel auf Rädern.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.281

06.05.2010 14:27
#5 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von Brauchi
... sieht aber aus wie 'ne Hummel auf Rädern.



jup, und genau so wie von hummel behauptet wird sie können eigentlich gar nicht fliegen, so ist es immer wieder verwunderlich das eine münch tatsächlich fahren kann ...

so viel geld für so ein, wenn auch legendäres, unterdurchschnitliches Motorrad ist unverschämt. für 850 euro tät ich sie nemen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.304

06.05.2010 14:32
#6 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von der W Jörg
... für 850 euro tät ich sie nemen

Warum so bescheiden, Jörg? Wenn mir einer 85’000 Euro dafür geben täte, tät ich sie auch nehmen.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.05.2010 14:33
#7 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von der W Jörg
so ist es immer wieder verwunderlich das eine münch tatsächlich fahren kann ...



Zitat
oder Sie in Ihr Wohnzimmer stellen und jeden Tag bewundern



 
 
 
Grüße
Sukasta 

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.05.2010 14:52
#8 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Hoffentlich kauft die der Nobbi nicht
Aber bei einen Preis von ca.85.000€ eher nicht, da bleibt ihr wenigstens Topcase u,Gepäckträger erspart


G.W.

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.05.2010 15:08
#9 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Die hat doch schon nen Topfkäs.

Der CHEstrella



viva la vida

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.05.2010 15:13
#10 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

... ich beobachte die Münchs schon länger immer mal wieder und hatte bisher was von 40.000 für TOP Exemplare im Kopf ...
Es werden tatsächlich auch immer mal wider welche angeboten, aber nicht für 85K!!!!
Ist das die die neulich in Essen auf dem Montihassenichgesehen Stand rumstand? Dann wundert mich gar nichts mehr.

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.05.2010 15:21
#11 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Auf dem Münchtreffen am früheren Motorenmuseum im Herbst 2008 war ein mittelmäßiges Exemplar für 35000 zu haben. Und eine völlig farbbefreitem glänzende Maschine für etwa den jetzt verlangten Preis.

Obwohl da obige Exemplat wirklich gut aussieht, scheint mir der Preis überzogen. Mir jedenfalls wäre er zu hoch.

Dennoch wird der Anbieter den Preis bekommen.

Kaimann

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.05.2010 15:29
#12 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Naja, jetzt wo der Euro kippt und der $ als Leitwährung wieder eingeführt wird, die alte D Mark kommt und das Schweizer Schwarzgeld weg muss bestimmt

Jeden Tag steht ein Bekloppter auf

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2010 15:38
#13 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Ja, so schaut's aus Steve ...
Auf jeden Fall wird sie dann wohl nicht mehr gefahren werden?!

arme münch, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

06.05.2010 15:39
#14 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat
$ als Leitwährung


Renminbi währe wohl sinvoller...

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.05.2010 15:40
#15 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Mit den Bekloppten ist das so eine Sache.
Möchte nicht wissen, wieviele Menschen damals die "Bekloppten" bejohlt haben, die viel Geld für diese "Schmierereien" von Picasso und als den anderen "Pseudokünstlern" verschleudert haben.

Dann kam der "Schwarze Freitag". Vermögen gingen verloren, auch Johler verarmten. Der Wert der Bilder aber blieb erhalten. Die konnte man nämlich nicht nachdrucken, wie die Geldscheine der Inflation.

Sicher konnte man seine Bilder nicht essen, aber Vermögen konnte so über unsichere Zeiten gerettet werden.

So sehe ich das auch mit Münch und Co.

Solange man nicht alles so anlegt und solange man streut, kann das nicht falsch sein.

Und hätte ich etwas mehr Bares, könnte ich weich werden...


Sabbernd

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz