Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 26.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.05.2010 11:05
#31 RE: ... Antworten

Du hast völlig Recht, Kaimann.
Und es ist gut so.
Gabe es nämlich viele original erhaltene, wären die wiederum wenig wert.
Die prosperierende Oldtimerszene würde es nicht geben wenn nicht Kriege und Wirtschaftswunder viele Fahrzeuge vernichtet hätten. Dann wäre ein altes Fahrzeug nur ein belächeltes Kuriosum armer Schlucker - sicher erinnerst du sich noch an die Studentenautos der 70er? Dixi, DKW, 5CV usw. Man lachte drüber und bemalte sie mit Blümchen.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

07.05.2010 11:05
#32 RE: ... Antworten

Zitat
Dafür aber jede Menge verschlimmbesserte, aufgehübschte oder airgebrushte Verwirklichungen individueller Träume. Für die Erbauer die Ideale , für mich wahre Albträume, wertloser Schrott, bestenfalls Ersatzteiträger oder Basismotorräder für Verbastelungen eigener Träume...



sag mal, hast du nicht gerade selber eine eine Sportser verschönert
ansonsten hast du vollkommen recht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.05.2010 12:34
#33 ... Antworten

tach

oh ja... bin ja grade dabei meine damals in "liebevoller" kleinarbeit
umgebaute le mans eins wieder auf orginal zurückzurüsten... gibt nur
kaum noch orginale teile... und die wenigen sind mit gold aufzuwiegen...

nur gut das ich damals das motorgehäuse nicht aufgefräst habe, zur
gewichtsoptimierung versteht sich

gas

markus



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 12:49
#34 RE: ... Antworten

Zitat von Sirion

Zitat
Dafür aber jede Menge verschlimmbesserte, aufgehübschte oder airgebrushte Verwirklichungen individueller Träume. Für die Erbauer die Ideale , für mich wahre Albträume, wertloser Schrott, bestenfalls Ersatzteiträger oder Basismotorräder für Verbastelungen eigener Träume...


sag mal, hast du nicht gerade selber eine eine Sportser verschönert





Genau, mich meiner individuellen Vorstellung eines Choppers genähert. Dazu ein Allerweltsmotorrad verwendet (883) und strikt darauf geachtet, daß im Zweifel alles bis zur letzten Schraube rückrüstbar ist.

Ein Tag Arbeit, und das Ding steht da wie anno 93 im Laden.
Und daneben ein Haufen Chromteile. Damit meine Erben was zu verhöckern haben.

Aber ernsthaft: Das im Hinterkopf schwelende Projekt eines echten Choppers, basierend auf einem alten Rahmen der 60er ohne den ganzen Vorschriftenmüll würde bereits dann enden, wenn ich einen vollständigen, guten Oldtimer dafür schlachten müßte.
Im Grunde ginge das nur mit einem Wrack, einem Unfall, einem bereits verwursteten Teil. Spätestens, wenn die Flex angesetzt werden muß, hat Oldtimer Vorrang vor Umbau.

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.05.2010 13:49
#35 RE: ... Antworten

...genau aus diesen Grund sind meine "Original W-Teile" gut gereinigt und konserviert im Heizungskeller gebunkert. Ich verkauf doch jetzt keinen kratzer- und beulenfreien Tank für 250,- Öcken, wenn man in 10 Jahren 750,- dafür zahlen muss...oder die Auspuffanlage...

Für meine XS 650 (447) gab es damals keine bezahlbare original Auspuffanlage mehr!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 13:50
#36 RE: ... Antworten

350?

Kaimann,
der gerade rechnet, wie sich das verzinst...

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.05.2010 13:58
#37 RE: ... Antworten

Ich weiss, es ist genau der den du suchst.....



Die Embleme hab ich ebenfalls noch....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 14:01
#38 RE: ... Antworten

...

____________________________________________________________________________
Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

07.05.2010 14:03
#39 RE: ... Antworten

Hallo Pewe,

heute gibt es wieder welche aber ob man 700 Euronen als bezahlbar ansieht ist Meinungssache.

Ansonsten haben Falcone und Kaimann Recht, umgebaut, verbastelt, verschlimmbessert, bezahlt wird nur für gute original erhaltene Maschinen. Deswegen bleibt selbst bei unser XS Heritage der Lenker dran, auch wenn man einer meint es wäre ein Sackkarrenlenker

Matthias

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 14:08
#40 RE: ... Antworten

Zitat von PeWe
Ich weiss, es ist genau der den du suchst.....

Die Embleme hab ich ebenfalls noch....
Grüße
PeWe




Lieber PeWe, wieviele PM´s möchtest Du nun täglich?
2,4,6,10 ?

Nee, warte mal, liest Deine Frau mit?
Nicht, daß Frau K. noch säuselnde PM an ihren liebster PeWe usw usw

(Keine Sorge, mach ich nicht wirklich. Du bist ja mit meiner Anwesenheit bereits genug gestraft....


Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.05.2010 14:09
#41 RE: ... Antworten

Ich musste damals auf die BSM peashoter zurückgreifen und die haben damals auch schon über 1000,- DM gekostet...



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.05.2010 14:11
#42 RE: ... Antworten

Ich such schon seit fünf Jahren für mein 123 Coupe eine
sogenannte Hutablage.
Bei dem sonst absolut originalen Wagen hat der Vorbesitzer
zwei schöne runde Löcher füt die Zusatzlautsprecher reingesägt.
Nicht mal der Bezugsteppichbodenstoff ist mehr aufzutreiben.
Und das bei einem "Massenmodell"!!!
Original ist und bleibt Original!
Wobei, bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht, ich Umbauten in W-Kreisen durchaus
charmant finde!!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.05.2010 14:14
#43 RE: ... Antworten

Lieber Kaimann,

die PM´s kannste dir getrost sparen, der Tank ist erst mal unverkäuflich...

Ausserdem hab ich mich doch die letzte Zeit, was dich betrifft, ganz bewusst zurückgehalten und bin der Meinung das eine leichte Besserung bei dir eingetreten ist...

LG
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 14:27
#44 RE: ... Antworten

Nix da, ich bin unheilbar.

Nun ruinier mal nicht mein sorgfältig gepflegtes Image !


Radaugrüße

Kaimann

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.600

07.05.2010 16:12
#45 RE: ... Antworten

Zitat von nobbi
Ich fand die Münch -trotz aller Achtung vor der Leistung des Erbauers- immer irgendwie klotzig. Zu schwer, zu unförmig.



Dem will ich mich anschließen...

Und für das Geld, das da aufgerufen wird steht hier in Ffm beim Edelgebrauchtwagenfuzzi:



Tät mich schärfen, ehrlich!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz