Du hast völlig Recht, Kaimann. Und es ist gut so. Gabe es nämlich viele original erhaltene, wären die wiederum wenig wert. Die prosperierende Oldtimerszene würde es nicht geben wenn nicht Kriege und Wirtschaftswunder viele Fahrzeuge vernichtet hätten. Dann wäre ein altes Fahrzeug nur ein belächeltes Kuriosum armer Schlucker - sicher erinnerst du sich noch an die Studentenautos der 70er? Dixi, DKW, 5CV usw. Man lachte drüber und bemalte sie mit Blümchen.
Zitat Dafür aber jede Menge verschlimmbesserte, aufgehübschte oder airgebrushte Verwirklichungen individueller Träume. Für die Erbauer die Ideale , für mich wahre Albträume, wertloser Schrott, bestenfalls Ersatzteiträger oder Basismotorräder für Verbastelungen eigener Träume...
sag mal, hast du nicht gerade selber eine eine Sportser verschönert ansonsten hast du vollkommen recht
oh ja... bin ja grade dabei meine damals in "liebevoller" kleinarbeit umgebaute le mans eins wieder auf orginal zurückzurüsten... gibt nur kaum noch orginale teile... und die wenigen sind mit gold aufzuwiegen...
nur gut das ich damals das motorgehäuse nicht aufgefräst habe, zur gewichtsoptimierung versteht sich
Zitat Dafür aber jede Menge verschlimmbesserte, aufgehübschte oder airgebrushte Verwirklichungen individueller Träume. Für die Erbauer die Ideale , für mich wahre Albträume, wertloser Schrott, bestenfalls Ersatzteiträger oder Basismotorräder für Verbastelungen eigener Träume...
sag mal, hast du nicht gerade selber eine eine Sportser verschönert
Genau, mich meiner individuellen Vorstellung eines Choppers genähert. Dazu ein Allerweltsmotorrad verwendet (883) und strikt darauf geachtet, daß im Zweifel alles bis zur letzten Schraube rückrüstbar ist.
Ein Tag Arbeit, und das Ding steht da wie anno 93 im Laden. Und daneben ein Haufen Chromteile. Damit meine Erben was zu verhöckern haben.
Aber ernsthaft: Das im Hinterkopf schwelende Projekt eines echten Choppers, basierend auf einem alten Rahmen der 60er ohne den ganzen Vorschriftenmüll würde bereits dann enden, wenn ich einen vollständigen, guten Oldtimer dafür schlachten müßte. Im Grunde ginge das nur mit einem Wrack, einem Unfall, einem bereits verwursteten Teil. Spätestens, wenn die Flex angesetzt werden muß, hat Oldtimer Vorrang vor Umbau.
...genau aus diesen Grund sind meine "Original W-Teile" gut gereinigt und konserviert im Heizungskeller gebunkert. Ich verkauf doch jetzt keinen kratzer- und beulenfreien Tank für 250,- Öcken, wenn man in 10 Jahren 750,- dafür zahlen muss...oder die Auspuffanlage...
Für meine XS 650 (447) gab es damals keine bezahlbare original Auspuffanlage mehr!
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
heute gibt es wieder welche aber ob man 700 Euronen als bezahlbar ansieht ist Meinungssache.
Ansonsten haben Falcone und Kaimann Recht, umgebaut, verbastelt, verschlimmbessert, bezahlt wird nur für gute original erhaltene Maschinen. Deswegen bleibt selbst bei unser XS Heritage der Lenker dran, auch wenn man einer meint es wäre ein Sackkarrenlenker
Ich such schon seit fünf Jahren für mein 123 Coupe eine sogenannte Hutablage. Bei dem sonst absolut originalen Wagen hat der Vorbesitzer zwei schöne runde Löcher füt die Zusatzlautsprecher reingesägt. Nicht mal der Bezugsteppichbodenstoff ist mehr aufzutreiben. Und das bei einem "Massenmodell"!!! Original ist und bleibt Original! Wobei, bevor jetzt das Geschrei wieder losgeht, ich Umbauten in W-Kreisen durchaus charmant finde!!!!!
die PM´s kannste dir getrost sparen, der Tank ist erst mal unverkäuflich...
Ausserdem hab ich mich doch die letzte Zeit, was dich betrifft, ganz bewusst zurückgehalten und bin der Meinung das eine leichte Besserung bei dir eingetreten ist...