Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 26.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2010 15:42
#16 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von Kaimann
Und hätte ich etwas mehr Bares, könnte ich weich werden...
Sabbernd
Kaimann


Knorri! Dein Einsatz! ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.05.2010 15:46
#17 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von piko

Zitat von Kaimann
Und hätte ich etwas mehr Bares, könnte ich weich werden...
Sabbernd
Kaimann


Knorri! Dein Einsatz! ...
piko





Warum, dann hätte ich schon schreiben müssen, ich hätte so ein Ding.
Prompt hätte Herr Knurri seinen Knurrhahn ausgepackt und mißgünstig mein Bein gewässert.Da ich aber, fast möchte ich sagen, zum Glück, keine Münch habe, bleibt mein Bein vielleicht dieses mal trocken?

Kaimann

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.05.2010 15:47
#18 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Jau, da isser schon.

Und getz halt Dich fest:

Kaimann hat Recht.


Knorri

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.05.2010 16:38
#19 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Naja das "Garagengold" geschwalle von irgendwelchen Investment Fuzzies ist ja vielleicht nicht sooo ganz am Thema vorbei, ABER:
Ich muss ja nicht um jeden Preis alles kaufen nur weil die Steuerfahndung gerade hinter mir her ist. Außerdem kommen die ja nur auf solche Ideen (die Investment Fuzzie Schlips-Affen) weil deren restlichen Anlage Kram keiner mehr will.

Es ist immer wieder das selbe, irgendein Ding wird hochgepuscht, ein paar Bekloppte kaufen, die anderen fassen sich an den Kopf, dann will es für den Preis keiner mehr und die Preise fallen wieder: Ferrari, Porsche, etc usw.

Aber es trifft auch sicher keinen Harz4ler

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.05.2010 16:54
#20 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Das Verrückte ist, dass eine niegelnagelneue Münch nur gut die Hälfte kostet - nur leider ohne Papiere.
Grüße
falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

06.05.2010 18:31
#21 ... Antworten

tach

optisch kein leckerbissen...

ich will nur die vordere trommelbremse!

gas

markus



nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.05.2010 20:24
#22 RE: ... Antworten

Ich fand die Münch -trotz aller Achtung vor der Leistung des Erbauers- immer irgendwie klotzig. Zu schwer, zu unförmig.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Muck Offline




Beiträge: 8.388

06.05.2010 23:28
#23 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von Falcone
Das Verrückte ist, dass eine niegelnagelneue Münch nur gut die Hälfte kostet - nur leider ohne Papiere.


Versteh ich ned.

So ein Ding kaufe ich mir doch nicht, um damit die Gasse auf und ab zu blasen. Die stell ich in eine Garage und hoffe, dass das ein lohnendes Investment ist.

Angemeldet wird so ein Ding eh nie. Wozu also Papiere, wenn (was ich annehme) die Herkunft unzweifelhaft ist?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 06:43
#24 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Zitat von Muck
[quote="Falcone"]
Angemeldet wird so ein Ding eh nie.




Das sehe ich völlig anders: Wenn schon soviel Geld ausgeben, dann nur unter drei Bedingungen:

1. Es muß mir gefallen.
2. Es muß in gewisser Weise werthaltig sein, also keine Seifenblase finanzieller Art.
3. Anlageform und Spaß müssen zusammengehen, das heißt, das Ding muß gefahren werden !

Alles andere hieße, eine Perle vor eine Sau streuen.

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.05.2010 07:16
#25 RE: Münch Mammut 1200 TTS For Sale (1974) Antworten

Genau, und deswegen kauft auch so gut wie keiner so ein neues Motorrad aus Erstazteilen

1. gefallen tut es dem Besitzer wohl, auch aus Ersatzteilen aufgebaut, sonst hätte er es nicht gekauft
2. werthaltig ist es nicht, denn es ist kein Original sondern eine Replik
3. fahren kann man es bei uns legal nicht.

In anderen Ländern geht das aber schon. Man kann also über diverse Klimmzüge so ein Teil dann bei uns auch zulassen - aber eine echte Münch im Sinne des Sammlerwertes wird es halt nie. Aber eine relativ preisgünstige Möglichkeit, eine neue Münch zu fahren.

Natürlich ist die Frage berechtigt, worin jetzt der Unterschied zwischen einer komplett aus Neuteilen gebauten Münch und einer mit Hilfe eines originalen Rahmens und ansonsten nur Neuteilen aufgebauten Münch besteht. Rein sachlich keiner ...
Aber wie immer in der Oldtimerszene: wirklich wertvoll ist ein Fahrzeug, das nachweislich mit wenigen Kilometern im gut erhaltenen Originalzustand überlebt hat, also über eine komplette Historie verfügt.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.05.2010 08:38
#26 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone

Aber wie immer in der Oldtimerszene: wirklich wertvoll ist ein Fahrzeug, das nachweislich mit
wenigen Kilometern im gut erhaltenen Originalzustand überlebt hat, also über eine komplette Historie verfügt.




da greift dann dein spruch vom letzten jahr... es gibt immer weniger leute die solche
kräder überhaupt kennen und zu schätzen wissen, finanziell wie technisch... auch wenn
mir solch eine warze eh nie in die garage käme...

gas

markus



CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.05.2010 09:09
#27 RE: ... Antworten

Wichtig ist der Originalzustand.......................

Kapiert?



Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.05.2010 09:40
#28 RE: ... Antworten

Zitat
Wichtig ist der Originalzustand ...



Genau!
Deswegen:


GUT - WERTVOLL


SCHLECHT - NIX WERT

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.05.2010 10:49
#29 RE: ... Antworten

Diese mit der Unterschrift "SCHLECHT-NIX WERT" hätte ich dann gerne!

Gebe dir großzügigerweise 2,50 Euro dafür, denn ich muß das Ding doch überführen und mich bei Ab- und Ummeldung dem Bürokratismus aussetzen!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 10:58
#30 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Wichtig ist der Originalzustand ...


Genau!
Deswegen:

GUT - WERTVOLL

SCHLECHT - NIX WERT
Grüße
Falcone





Im MOment mag das eh witzig sein, weil fast jeder gerne den Umbau hätte. Oder zumindest viele.

Im Laufe der Jahre aber ändert sich das. Ich möchte hier zum Nachweis mal auf die bastelwütige Harley Szene verweisen: Kaum gekauft, umgebaut. Nach einigen Jahren heißt das dann nicht mehr umgebaut, sondern verbastelt.
Vor zwei - drei Jahren war ich auf der Jagd nach einer völlig originalen 1000 er aus den 70ern.
Es ist mir nicht gelungen, eine zu finden !!!
Dafür aber jede Menge verschlimmbesserte, aufgehübschte oder airgebrushte Verwirklichungen individueller Träume. Für die Erbauer die Ideale , für mich wahre Albträume, wertloser Schrott, bestenfalls Ersatzteiträger oder Basismotorräder für Verbastelungen eigener Träume...

Von daher halte ich völlig original erhaltene W langfristig für wesentlich werthaltiger, als idividuelle Traumumbauten.
Es sei denn, zwei Träume wären völlig identisch (vergleiche auch die Diskussion vor geraumer Zeit, bei der es um den Knickwinkel eines Endtopfes ging...


Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz