Kaputt ist hier reine Definitionssache. Wenn ich mit einem ehedem schönen Motorrad nach dem Umbau nicht mehr schnell um die Kurven wetzen kann und das Teil dann auch noch bar jeder Ästhetik ist, ist es kaputt gemacht worden. Oder wie nennst du das?
Zitat von FalconeKaputt ist hier reine Definitionssache. Wenn ich mit einem ehedem schönen Motorrad nach dem Umbau nicht mehr schnell um die Kurven wetzen kann und das Teil dann auch noch bar jeder Ästhetik ist, ist es kaputt gemacht worden. Oder wie nennst du das? Grüße Falcone
Ach Maddiiiiin - Fahrspaß ist so subjektiv wie der ganze Rest drumrum - Leben & leben lassen
Zitat von FalconeGenau, und deswegen kauft auch so gut wie keiner so ein neues Motorrad aus Erstazteilen
Aha, nun capito. Noch immer nicht capito freilich die Frage, was denn der Unterschied warat zwischen einem Trumm, das vor zig Jahren ein paar Oarbeitna zusammen genagelt haben, und einem, das aus exakt solchen Teilen heute zusammengeschraubt wurde. Aber das is halt genau die selbe Geschichte wie beim Bild, das vom Maler X ist oder vielleicht doch nur aus seiner Werkstätte, was einen Unterschied von tausend Prozent ausmacht.
Lass ich doch. Aber wenn ich nicht lästern kann, verkümmere ich wie der Federweg eines Bobbers
Muck, die Münch, die du heute aus Ersatzteilen zusammengebaut kaufen kannst, ist ja nicht beim oder vom Münch zusammengebaut worden, darf also auch keine Münch-Papiere haben, ja ist nicht mal eine Werksreplica. Darin liegt der unterschied. Das Motorrad an sich ist das gleiche wie früher, eher besser.
Zitat von FalconeMuck, die Münch, die du heute aus Ersatzteilen zusammengebaut kaufen kannst, ist ja nicht beim oder vom Münch zusammengebaut worden, darf also auch keine Münch-Papiere haben, ja ist nicht mal eine Werksreplica. Darin liegt der unterschied. Das Motorrad an sich ist das gleiche wie früher, eher besser.
Nicht zu vergessen, dass die Original-Münchs nahezu alle Einzelanfertigungen waren. Keine wie die andere. So was kann man nicht authentisch neu bauen.
... doch kannste und ist genauso ein Einzelstück! - Aaaaaaber den ganzen "Münch-Hokuspokus" haste halt nicht
Das ist wie mit 'ner W auf ein Klassiker-Treffen zu fahren. Die W kann so gut sein wie'se will, aber in der Umgebung ist & bleibt'se halt ein "schnödes Plagiat".
Zitat von FalconeMuck, die Münch, die du heute aus Ersatzteilen zusammengebaut kaufen kannst, ist ja nicht beim oder vom Münch zusammengebaut worden, darf also auch keine Münch-Papiere haben, ja ist nicht mal eine Werksreplica. Darin liegt der unterschied. Das Motorrad an sich ist das gleiche wie früher, eher besser.
Sagichja, wie im Kunstmarkt. Ein Kujau ist viel weniger wert als ein Original-Klimt. Aber schön langsam holt er auf, der Kujau.
Vielleicht sollt ma doch an eine fast echte Münch denken
Zitat von SerpelAllein Kujaus Busen ist eine Beleidigung für jede Frau.
Der Kujau war doch ned so blad, der hatte doch gar keinen Busen.
Aber den Kujau-Klimt tät ich mir schon überlegen. Weil die Klimte kommen uns mit der Zeit einer nach dem anderen abhanden. Dauernd wird einer restituiert.