Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.661 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.05.2010 19:08
#46 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

....machsu einfach eine dünne Lage Flüssigbeton rein, ne....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.05.2010 21:19
#47 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Gaaaaanz schlecht.

Gerümpel kann man auch leicht wieder ausladen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.05.2010 07:27
#48 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Eine Rolle Blei vom Dachdecker: klein, kompakt, schwer und schweigsam.

Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

10.05.2010 08:27
#49 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

eine gutbestückte werkzeugkiste,
vieleicht nicht ganz so schweigsam-aber nützlich

edit meint noch :
oder zwei mal reservekanister a 20 l

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.05.2010 08:48
#50 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Zitat
eine gutbestückte werkzeugkiste,



Im W-Gespann? Wem willst du denn helfen?

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.241

10.05.2010 09:43
#51 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Nochmal 'ne Frage zur zulässigen Personenzahl an Mitfahrern aufm Gespann: das ging jetzt um die Höchstzahl im Ganzen (Fahrer, Sozius auf dem Motorrad und Ballastfahrer im Beiwagen), oder wie?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.05.2010 10:25
#52 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Einige Prüfer haben ein Problem mit dem Sozius.
Die haben die Befürchtung, das man auf die Idee kommen könnte, nur mit Sozius und ohne Beiwagenmitfahrer zu fahren.

In der Regel enden diese Fahrten nämlich spätestens in der nächsten Rechtskurve.
Zumindest bei einem klassischen Gespann mit Originalrädern wie meiner W.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Online




Beiträge: 51.241

10.05.2010 10:35
#53 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Hmm - das bedeutet also: wer zu zweit + Hund unterwegs ist, sollte den Sozius ins Boot, und den Hund auf die Sitzbank setzen ? Oder 'n Rottweiler nehmen, und 'n leichtes Mädchen als Sozius?

...oder wie ... ?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.05.2010 10:44
#54 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Hätte man Gespanne weiterentwickelt, wäre man an aerodynamischen Lösungen nicht vorbei gekommen.

So mag ja das Blei schwer und kompakt sein, muß aber, wie jedes Gewicht, beschleunigt und abgebremst werden, macht also die Fahrt schwerfällig.

Mir schweben da gerade große Flügel über dem Seitenwagen vor, die , gekoppelt an die Lenkung bei Rechtskurven je nach Geschwindigkeit und Lenkeinschlag ausfahren, in Linkskurven und auf der Geraden aber flach anliegen.

So würde Druck ( "Gewicht" ) erzeugt, wenn man das braucht, jedoch müßte kein Ballast abgebremst und beschleunigt werden ....





Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.05.2010 12:41
#55 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Zitat
...oder wie ...



Also, ich würde den Hund fahren lassen.

Auch wegen der Punkte.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.05.2010 13:41
#56 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Zitat
Mir schweben da gerade große Flügel über dem Seitenwagen vor



Das wird dann aber ganz schön eng wenn du um die Kurve hämmerst wenn der Flügel ausklappt...

Zitat
...Hund fahren lassen...



Ja, hat dert denn den Führerschein und ist als Fahrer bei der Versicherung eingetragen?

http://www.motorradscheune-welling.de

Muck Offline




Beiträge: 8.386

11.05.2010 02:00
#57 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Zitat von pelegrino
Hmm - das bedeutet also: wer zu zweit + Hund unterwegs ist, sollte den Sozius ins Boot, und den Hund auf die Sitzbank setzen ? Oder 'n Rottweiler nehmen, und 'n leichtes Mädchen als Sozius?
...oder wie ... ?


Man sucht sich einfach ein Gespann, das genug Eigengewicht hat:

Maggi Online




Beiträge: 47.747

11.05.2010 09:14
#58 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Tja, da biste hier aber falsch, das ist gar kein Gespann, das ist die Steigerung von Bike...

--
skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.05.2010 09:21
#59 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Oh,oh Muck, so einen Fauxpas hätte ich jetzt von dir nicht erwartet.

Dabei seht doch dran, was es ist. Schweinsbraten mit Knödeln.

Ich kann die aber mal die Addr. zahlreicher österreichischer Gespannfahrer geben, zwecks Nachhilfe

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Online




Beiträge: 47.747

11.05.2010 09:40
#60 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Ich frage mich gerade, was ist G'selchtes, gleichzeitig frage ich mich, will ich das wirklich wissen, wenn da ein Trike davor steht?
Gibt's wirklich nur einen Knödel zum Schweinsbraten und G'selchten oder wie?


Tschööö


Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz