Nochmal 'ne Frage zur zulässigen Personenzahl an Mitfahrern aufm Gespann: das ging jetzt um die Höchstzahl im Ganzen (Fahrer, Sozius auf dem Motorrad und Ballastfahrer im Beiwagen), oder wie?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Einige Prüfer haben ein Problem mit dem Sozius. Die haben die Befürchtung, das man auf die Idee kommen könnte, nur mit Sozius und ohne Beiwagenmitfahrer zu fahren.
In der Regel enden diese Fahrten nämlich spätestens in der nächsten Rechtskurve. Zumindest bei einem klassischen Gespann mit Originalrädern wie meiner W. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Hmm - das bedeutet also: wer zu zweit + Hund unterwegs ist, sollte den Sozius ins Boot, und den Hund auf die Sitzbank setzen ? Oder 'n Rottweiler nehmen, und 'n leichtes Mädchen als Sozius?
...oder wie ... ?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Hätte man Gespanne weiterentwickelt, wäre man an aerodynamischen Lösungen nicht vorbei gekommen.
So mag ja das Blei schwer und kompakt sein, muß aber, wie jedes Gewicht, beschleunigt und abgebremst werden, macht also die Fahrt schwerfällig.
Mir schweben da gerade große Flügel über dem Seitenwagen vor, die , gekoppelt an die Lenkung bei Rechtskurven je nach Geschwindigkeit und Lenkeinschlag ausfahren, in Linkskurven und auf der Geraden aber flach anliegen.
So würde Druck ( "Gewicht" ) erzeugt, wenn man das braucht, jedoch müßte kein Ballast abgebremst und beschleunigt werden ....
Zitat von pelegrinoHmm - das bedeutet also: wer zu zweit + Hund unterwegs ist, sollte den Sozius ins Boot, und den Hund auf die Sitzbank setzen ? Oder 'n Rottweiler nehmen, und 'n leichtes Mädchen als Sozius? ...oder wie ... ?
Man sucht sich einfach ein Gespann, das genug Eigengewicht hat:
Ich frage mich gerade, was ist G'selchtes, gleichzeitig frage ich mich, will ich das wirklich wissen, wenn da ein Trike davor steht? Gibt's wirklich nur einen Knödel zum Schweinsbraten und G'selchten oder wie?