Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.651 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.05.2010 08:07
#31 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sehe ich das richtig: Du hast bereits einen Ural-Beiwagen dran und auch eingetragen, aber auf dem Ural-Beiwagen-Typenschild steht Dnepr und deswegen wolltest du jetzt einen Dnepr eintragen lassen, obwohl es ein Ural ist?
Mach doch einfach die Nummer des jetzigen Beiwagens passend zur bereits vorhandenen Eintragung in den Papieren.

Grüße
falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.05.2010 08:43
#32 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

exactement, es ist bereits ein ural-bw eingetragen mit mir kommoden werten bzgl. sitzplätzen und gewicht etc. allerdings ist dieser beiwagen nicht in meiner garage beheimatet, sondern verrichtet andernorts seinen dienst .. nun könnte ja ein naiv-kreativer mensch auf die idee kommen, einen anderen ural-bw anzubauen und dann überrascht feststellen, dass dieser über eine nummer verfügt, die identisch ist mit der bereits eingetragenen. in diesem fall könnte ein frage sein, ob denn derlei jemals je den unmut der ordnungsmacht auf sich ziehen könnte.
alternativ könnte besagter naiv-kreative mensch auf die idee kommen, einen ural-beiwagen ohne nummer anzuschrauben und selbigen vom tüv mit neuer nummer versehen zu lassen und dann mit den bereits eingetragenen werten eintragen zu lassen. .. es ist also einiges denkbar für den naiv-kreativen ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.05.2010 08:55
#33 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Einfach die passende Nummer reinkloppen und gut ist. Das ist je im Gegensatz zu einem Fahrzeug keine irgendwo registrierte FIN. Und das prüft auch kein Mensch nach.
Eine eventuell vorhandene alte Nummer spachtelst du zu und lackierst sie über.

Grüße
falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.05.2010 09:43
#34 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Und die wenigsten haben eine Nummer....

http://www.motorradscheune-welling.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

07.05.2010 10:38
#35 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Und ich wette, das es keinen Polizisten oder Tüv Prüfer gibt, der auf anhieb feststellen kann, ob du einen
Ural, oder Dnepr Beiwagen hast. Sollte da ein Typenschild dran sein. Ist glaube ich bei den neueren so, mach es ab.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

07.05.2010 10:43
#36 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Ich bin schockiert, welch kriminelle Energie hier doch zu Tage gefördert wird.

--
skcus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 11:02
#37 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Schlagzahlen in jeder Größe im Werkzeughandel, übrigens günstiger als TÜV Gutachtenkosten.

Alte Nummer gut tarnen !!!


Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.05.2010 11:20
#38 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Das Einschlagen der Zahlen ist nicht kriminell.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.05.2010 13:13
#39 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Zitat
...ich bin schockiert...

An Deinem Beiwagen muß übrigens, für die/den Beiwageninsassen (heißen die eigentlich auch Sozius?) noch ein Zusatzschild dran:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das W-Forum,
oder fragen Sie den fahrenden Apotheker links nebenan!"

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.05.2010 13:30
#40 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Nö, nicht Sozius, das sind Beiwagner.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.05.2010 13:47
#41 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Zitat
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das W-Forum,
oder fragen Sie den fahrenden Apotheker links nebenan!"



Heißt das nicht
"...schlagen sie den fahrenden Apotheker links nebenan"?

*duck und wech.....*

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

07.05.2010 13:48
#42 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Beisitzer?

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.05.2010 13:59
#43 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Beischläfer?

*gröööööhl*

http://www.motorradscheune-welling.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

07.05.2010 14:37
#44 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Ihr kennt Euch ja überhaupt nicht aus.

Richtig heißt das:

Bei Risiken und Nebenwirkungen, machen Sie in den Beiwagen
und schlafen Sie mit dem links einen fahren lassenden Apotheker.



Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

09.05.2010 17:02
#45 RE: 2 oder 3 sitzplätze, zulässiges gesamtgewicht Antworten

Die Person,welche sich während der Fahrt im Beiwagen befindet, wird im allgemeinen als Ballast bezeichnet.

Dieser ist nötig, um ordentliche Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen.

Im einzelnen unterscheidet man noch zwischen aktivem und passivem "Ballast".

Außerdem gibt es noch den vibrierenden "Ballast".
Dieser ist nur bedingt zu empfehlen, da er in der Regel nach wenigen Kurven zu schreien anfängt.

Am besten kurz anhalten und den Ballast mit einem beherzten Ruck entfernen.

Besser geeignet als Ballast, ist altes Gerümpel jeglicher Art.

Das jammert nicht ständig, muß weder rauchen noch pinkeln, oder essen und trinken, nicht ständig telefonieren und ist in guter Quallität überall leichtverfügbar.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz