Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 6.396 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2010 22:51
Erster Eindruck Antworten

Hab am Samstag die Rickman von Hildburghausen nach Bochum gefahren. Beim Bruno stand eine blitzblanke Maschine vor mir, nach 70 Kilometer Regenfahrt sah das Teil entsprechend beschlabbert aus. Aber die anderen rund 300Km war es dann trocken.

Auf den ersten Kilometern ist die Sitzposition sehr gewöhnungsbedürftig wenn man von der normalen W kommt. Bei etwa 90 oder 100Km/h wird der Winddruck auf den Oberkörper etwas stärker und die Handgelenke werden dadurch entlastet. Für mich müssen wohl noch ein paar Optimierungen vorgenommen werden: Fußbremshebel etwas tiefer stellen und die Lenkerstummel etwas nach innen verdrehen. Der Schalthebel sitzt richtig.

Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach um Klassen besser als bei meiner originalen W. Die Rickman läuft ziemlich stur geradeaus, läßt sich aber auch nicht so leicht rangieren. Langgezogene Kurven machen eindeutig mehr Spass. Die Federung ist sportlich straff, mir schon fast zu hart. Ist aber vielleicht Gewohnheitssache. Den guten Kaffee von Gabi musste ich jedenfalls nach 40Km schon wieder wegbringen, so haben die Schlaglöcher mein inneres Reservoir durchgeschüttelt.

Der Klang ist subjektiv viel, viel lauter als die Serie, man hat ständig das Bollern im Ohr. Verbrauch lag bei knapp 7 Litern, sicherlich sind die K+N und die Bedüsung? nicht ganz unschuldig.

Die Bremsen sind ein Gedicht. Obwohl ich die hintere Scheibe kaum genutzt habe. Von der vorderen bin ich restlos begeistert. Wenn man da richtig reinlangt geht wahrscheinlich der Hintern hoch.





Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.05.2010 22:56
#2 RE: Erster Eindruck Antworten

!!! GLÜCKWUNSCH !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2010 22:58
#3 RE: Erster Eindruck Antworten

Dito!!!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.05.2010 23:01
#4 RE: Erster Eindruck Antworten

na, haben wir wieder mal ein Thema im Neandertal,
nicht nur immer über die Kollegen

Glückwunsch,
und mit der Blase finden wir schon eine Lösung,
ich frag mal die Kollegen von der Chirurgie, was es da Neues gibt

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.05.2010 23:04
#5 RE: Erster Eindruck Antworten

Mööööönsch Nobbi, Du mutierst jetzt ja echt zum Gurr-Meeh, näch ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2010 23:11
#6 RE: Erster Eindruck Antworten


Jo, ma sogen: Doppelscheibe von 600ZX vorn, einfache Scheibe hinten, hinten Wilbers, offene ovale K+N, Hoske Auspuffanlage und dann noch das ganze drumherum und alles ganz fein zusammenkomponiert vom Bruno.
Morgen ist erstmal Garage aufräumen angesagt. Ich wollt schon lange ne kleine Werkbank bauen und mit einem Moped mehr muss der Platz neu aufgeteilt werden.
Aber euch wird die Maschine nicht gefallen:


























die hat einen Gepäckträger von HepcoBecker damit ich weiterhin mein Topcase mitnehmen kann.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.05.2010 23:13
#7 RE: Erster Eindruck Antworten

Zitat
..........damit ich weiterhin mein Topcase mitnehmen kann.



Ich hab's mir ja fast gedacht ........................................................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2010 23:16
#8 RE: Erster Eindruck Antworten

Naja Paul, was nützt mir der Caffer wenn ich nicht das Notwendigste mitnehmen kann. Kann man aber leicht abschrauben. Morgen abend stell ich mal ein Bild ein.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2010 23:20
#9 RE: Erster Eindruck Antworten

Zitat von nobbi
... was nützt ... der Caffer...



Ich dachte immer Caffer sind keine Nutzfahrzeuge... ... wär' ja wie ein Roadster mit Anhängerkupplung.


... Hauptsache Du hast Spaß dran & damit.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2010 23:23
#10 RE: Erster Eindruck Antworten

Hast Recht, aber wenn ich zum Treffen fahr hab ich immer den Bedarf was mitzunehmen. Und frische Unterwäsche will ich nicht in der JuHe kaufen. Und der Prosecco für die Revierhexe muss auch mit. Und ich bin nicht so der Fan vom Elefantenboy.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2010 23:27
#11 RE: Erster Eindruck Antworten

Ich kenn' das! - Ein Königkreich für ein Begleitfahrzeug mit Kofferraum

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2010 23:34
#12 RE: Erster Eindruck Antworten

Wie sagte schon der Knorri als er erfuhr das ich die Rickman gekauft habe:

"Perlen vor die Säue geschmissen."

Er meinte aber wohl eher das ich als Kurvenparker mir sowas hole.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.05.2010 08:50
#13 RE: Erster Eindruck Antworten

.....TOPCASE????????? AN DIE RICKMAN?????????
WARUM MACHST DU DAS??????? Arrrrggggghhhhh......isch krisch ne Herzattacke.......

Bitte kein Topcase. Besorge Dir einen schönen Elefantenboy und gut is........


Knorri

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

03.05.2010 08:58
#14 RE: Erster Eindruck Antworten

da isser doch nich son Fan von...

Glückwunsch übrigens noch

Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2010 09:27
#15 RE: Erster Eindruck Antworten

Zitat von nobbi
Aber euch wird die Maschine nicht gefallen: die hat einen Gepäckträger von HepcoBecker damit ich weiterhin mein Topcase mitnehmen kann.


Da hast du recht - mit dem nicht gefallen, aber wir müssen uns ja damit nicht blamieren ...
Aber mal ehrlich: einen Topcase hat die Rickman wirklich nicht verdient!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz