Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.05.2010 23:06
Heute probegefahren... Antworten

... bin ich 2 Moppedse.

Aber ich will ein bissle weiter ausholen und mit der Ducati 1198 anfangen, die ich letzte Woche mal ausprobiert hatte. - Hintergrund: Ich hatte 2006 oder so mal 'ne 2004er 999 ausprobiert und bin bis heute davon immernoch beeindruckt. Nicht seitdem und nicht davor hab ich was gefahren "was SO AM GAS hängt" - da gab's keinen "Moment" bis sich die Drehung am Gasgriff in Vorschub umsetzte. Das passierte "sofort". - Aber dadurch auch sehr anstrengend zu fahren und nur mit voller Konzentration. Bremsen & Fahrwerk selbstverständlich exzellent - so die Straße auch ein gewisses Niveau hat. Zerfurchte Nebenstraßen mochte sie so gar nicht. - Hat mich schwer beeindruckt aber ich bin der Meinung: Sowas sollte man nur mit extra "Lizenz" kaufen dürfen und eigentlich gehört's auf den Zirkel.
Und dann bringen die Ducatis erst die 1098 und dann auch noch die 1198!!! - Bei der letzteren nochmal 200 Kubik und ca 50 PS im Vergleich zu der 999 zugelegt!!! - Wie geht das (zu fahren)? Wie wirkt sich das "Mehr" aus? - Seit letzter Woche weiß ich es: Die 1198 lässt sich "untenrum" - so bis 8000 Touren relativ entspannt fahren. In der Stadt sogar viel angenehmer als die 999. Sogar dieser gefühlte "Moment" zwischen dem Gasgriffdrehen und dem Einsetzen der Beschleunigung ist wieder da. - Ich bin ein bissle enttäuscht - obwohl's für den Alltag deutlich besser ist als das "Monster 999". Wo sind dann die 170 Pferde? - Nun ich hab einmal so bei ca 115 km/h im 2. Gang "mäßig" beschleunigt - da wurd's vorne aber plötzlich ganz schön "leicht", der Lenker flatterte ein wenig und das Vorderrad strebte höherem entgegen... Da also ist die Herde!!! Mein Respekt war schlagartig zurück und ich hab das Gatter schnell wieder geschlossen. Ich weiß also nicht wirklich was oberhalb von 9000 Umdrehungen passiert, aber es ist bestimmt böse!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.05.2010 23:21
#2 RE: Heute probegefahren... Antworten

... also in's heute. Hier im Forum hab ich glaub ich mal gelesen: Die Thruxton sei langweilig. (oder so ähnlich) - ein Anderer meinte gar: Fährt sich wie'n Vierzylinder.

Das wollt' ich natürlich mal selber herausfinden. - Also bei den "Engländern" mal höflich vorgesprochen und die Sonne genutzt. - Schick find ich sie ja schon die Lady. Erstaunlich schmal zwischen den Oberschenkeln isse auch, die Rasten sind aber doch im Vergleich zur W "ganz schön weit achtern"; die musst' ich erst mal suchen! Daduch sitzts sich für mich gefühlt relativ armlastig und ein bissle "zu spitz" am Knie. Den Motor dagegen fand ich hübsch. Seidig weich, richtig Cruiser-Tauglich und wenn's sein muß doch mit dem bisschen mehr Biss, der der W ab und an mal fehlt. Von der Geräuschkulisse her war trotz Zubehörauspuff allerdings wenig zu hören. - Sehr kultiviert und politisch korrekt diese Engländerin. Meine W kam mir etwas wendiger vor, aber nicht wirklich viel, glaub ich. ... beim Fahren dacht' ich: Das wär der Richtige Motor für mein Mädel, wenn'se den Führerschein hat.
Alles in allem hat's Spaß gemacht, war "unaufgeregt" und einfach ein schickes Moped.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.05.2010 23:29
#3 RE: Heute probegefahren... Antworten

Hallo Bauchi,
Nun zu der 1098 brauche ich wohl nicht viel zu sagen,das ist der konstruierte Wahnsinn.
Die Thruxton ist auf jedenfall ein sehr schönes Möppi,jedoch ist die W kerniger und ehrlicher,das gefällt mir an der W
und deshalb habe ich mich damals für die W entschieden.

Bis dann.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.05.2010 23:44
#4 RE: Heute probegefahren... Antworten

... und dann bin ich noch weiter zu den Amerikanern nach Lübeck: "48"

Gefällt mir ja richtig gut! - Und das obwohl ich nach meiner Softail dem "Zollschrott" ja abgeschworen hatte. Bei der ersten Begegnung in Hamburg war ich richtig von den Socken: Die ist ja noch viel kleiner, kompakter, knuffiger als ich gedacht' hab!!! - Heute mal neben meine Flach-W gestellt... Die Harley ist noch ein wenig flacher am Sitz, etwas länger und wirkt durch den schmalen Tank und den "normalen" Lenker schmaler als meine W!!! Und dann natürlich noch die Bobberbereifung. Großartig!
Aber mal losgefahren... hoppala... die fährt aber "gut gerade aus"! Gefühlt schiebt sie ganz ordentlich über's Vorderrad bzw. wird beim Fahren recht "Steif". Aus Richtung Motor kommt mir ein "Tickern" entgegen - wär das an der W oder der Drifter würd' ich sofort das Ventilspiel einstellen wollen und nicht erst in drei Wochen. Recht hart isse auch ähnlich wie die 1098, aber die hat wenigstens etwas was den Namen "Fahrwerk" verdient. Auf der Harley hingegen muß ich in Kurven richtig "arbeiten" und die Maschine wankt und eiert so durch die Radien - zumindest, wenn man unter Sportster sportlich versteht. Bald setzen die Fußrasten auf und zwar links wie rechts. Echt kein Kunststück, das schaff' sogar ich locker. A pro pos Fußrasten. Von den Bildern her hätt ich mir der Optik wegen ja die normalen "Mid-Controls" gewünscht, aber die "Vorverlegten" fangen zügig an mir zu gefallen und für's entspannte Knie würd ich die tatsächlich dranlassen!
Der Motor zieht ordentlich durch und aus dem LuFi kommt sogar etwas Geräuschkulisse dazu, nicht spektakulär, aber mir würd's tatsächlich reichen. Nur der elektronische Gasgriff, der hatte irgend wie "Spiel" bevor das in Drehzahlen umgesetzt wurde.

Macht richtig Laune das Maschinchen ich war eigentlich immer viel zu schnell unterwegs; die Arbeit in den Kurven hab ich genossen. Schlechte Fahrwerke sind toll, weil das Limit dann so schnell erreicht ist. Die Rasten setzen weit vor dem Limit der Reifen auf das kenn ich von der Drifter. Der Schub vom Motor war genau richtig. Druck genug aber ohne daß es "gefährlich" wird.

AM LIEBSTEN HÄTT ICH'SE (im Affekt) ADOPTIERT!!!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.05.2010 23:55
#5 RE: Heute probegefahren... Antworten

Das geht ganz schnell und Du bist angefixt...

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.05.2010 00:13
#6 RE: Heute probegefahren... Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.05.2010 07:23
#7 ... Antworten

tach

was is denn das für ein nettes moped was direkt dahinter steht?

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.05.2010 07:35
#8 RE: ... Antworten

Eine Buell

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.05.2010 08:35
#9 RE: ... Antworten

eine W-rauchi!

noch unvollendet

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.05.2010 09:01
#10 RE: ... Antworten

Zitat
Schlechte Fahrwerke sind toll, weil das Limit dann so schnell erreicht ist.



Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben - irgendwann würde mir das nur noch auf die Nerven gehen.
Das ging mir mit der Sportster nach einiger Zeit so und ebenso nach einiger Zeit auch mit der W. Inwischen - mit verbessertem Fahrwerk und SR-Auspuff - bin ich im Rahmen der Möglichkeiten der W zufrieden.

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

06.05.2010 09:25
#11 RE: ... Antworten

Zur Ducati braucht man nicht viel zu sagen, nur das Ding geht saugeil nach vorne und gehört auf den Kringel.
Die Thruxton ist im originalen Zustand schon etwas weichgespült ohne richtige Höhen und Tiefen. Das kann mann sehr leicht änderen mit einer anderen Übersetzung wie auch schon bei der W(45 Kettenblatt anstelle 43er) und bei den Einspritzern anderer Auspuff, Verengung im Luftfilterkatsen demontieren und angepastes Mapping. Schon ist das Mopped richtig drehfreudig und agiler. Das Fahrwerk ist etwas stabiler (oder sturer) als bei der W. Der Spaßfaktor der Triumph steig mächtig an.
Bei der HD ist mir der 1200er Sportstermotor der liebste, allerdings kann ich meine Knochen gar nicht dauerhaft so klein zusammenfalten um damit mehr als 20 km zu fahren.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.05.2010 09:31
#12 RE: ... Antworten

Sitzbank erhöhen, Fußrasten von Storz - aber das gilt natürlich als reine Blasphemie!

Aber bei Soulie oder Pele findest du einschlägige Spezialisten für das Thema.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.05.2010 10:26
#13 RE: ... Antworten

Zitat
Aber bei Soulie oder Pele findest du einschlägige Spezialisten für das Thema.


Aber nicht für Schwermetall / Alteisen ...
Bei Harley bleib ich konsequent.
Dann noch eher ne BMW ...

Gruß
Soulie
der nie wieder mit Winz-Tanks unterwegs sein will.

edit: Mein Ideal-Mopped hat maximal 150 Kilo und ~ 40 PS.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

06.05.2010 10:54
#14 RE: ... Antworten

Zitat
Mein Ideal-Mopped hat maximal 150 Kilo und ~ 40 PS.



Mir würden auch schon 27 - 33 PS und 160 kg. reichen bei max. 80 cm. Sitzhöhe. Aber da gibt's ja nix anständiges.
Ich hab jedenfalls noch nix gefunden. Wegen dem NurKicker und Kniebeschwerden fällt die SR aus der Wertung.

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.05.2010 10:59
#15 RE: ... Antworten

Mir reichen sogar 30 PS.
Sofern sie bei 5.000 anliegen.
Eigentlich bin ich mit meiner XBR ganz zufrieden.
Es wird Zeit, dass ich die Reserve-XBR aufbaue,
die hier seit Jahren im Keller steht.

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz