Das Helmpad sah ich bei Bruno und es ist wirklich nützlich, wenn man Helme ablegen will. Seitenständerunterlagen habe ich fast immer dabei - allerdings keine Füße sondern Flaschenöffner (doppelter Nutzen) Gute (!) Heizgriffe sind eine feine Sache, wenn man Stulpen hat. Ansonsten funktionieren sie nur, wenn man keine Goretexhandschuhe hat und es nicht wirklich kalt ist und natürlich nicht regnet. Da hat der Tom teilweise recht. Und sone Lederolle habe ich an der W unten vorm Ölfilter hängen, wenn ich auf Tour in ungewisse Gegenden gehe. Da passt genau ein Liter Bnzin in einer Öldose rein. Und Regenüberzieher haben dann Nutzen, wenn es regnet, sonst zugegebenermaßen nicht. Sind also im Sommer sehr praktisch, wenn man mit leichten Stiefeln unterwegs ist.
Vielleicht - so scheint es - ist der eine oder andere einfach schlicht überfordert mit diesen Dingen?
Tankrucksack - richtig Platz für Gepäck ist da eh nicht drinnen. Papiere, Portemonnaie, Foto und anderer Kleinkram werden in der Jacke verstaut. Muss zum Tanken in der Regel abgenommen werden, beschädigt immer den Lack, braucht bei Regen eine Extra-Haube, bietet keinen Diebstahlschutz und sitzt irgendwie immer schief!
Gruß Serpel, Heizgriff-Fan und bei Bedarf mit Koffern unterwegs
In Antwort auf:Tankrucksack - richtig Platz für Gepäck ist da eh nicht drinnen. Papiere, Portemonnaie, Foto und anderer Kleinkram werden in der Jacke verstaut.Muss zum Tanken in der Regel abgenommen werden, beschädigt immer den Lack, braucht bei Regen eine Extra-Haube, bietet keinen Diebstahlschutz und sitzt irgendwie immer schief!
einen Tankrucksack hatte ich mir am Anfang meiner "Straßenkarriere" auch mal gekauft... mittlerweile finde ich das Ding aus den oben genannten Gründen ebenfalls nutzlos !! ansonsten fällt mir gerade nix ein was ich rund um die W gekauft habe und nicht mehr benutze diverse Moped-Handschuhe bzw. Moped-Klamotten hatte ich schon paar die nicht mehr genutzt werden aus verschiedenen Gründen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit