In Antwort auf:Heizgriffe sind eine feine Sache, wenn man Stulpen hat. Ansonsten funktionieren sie nur, wenn man keine Goretexhandschuhe hat und es nicht wirklich kalt ist und natürlich nicht regnet. Da hat der Tom teilweise recht.
Für mich sind die Heizgriffe das beste Zubehör, dass ich mir je zugelegt habe.
Merkwürdigerweise funktionieren meine Heizgriffe auch bei Regen, ja und oh Wunder - sogar bei Kälte
Mit einem stufenlos regelbarem Poti ist das absolut genial.
Da kann Mappen auch wieder mit seinen beheizbaren Baehrhandschuhen kommen - soviel Geld wollte ich nicht ausgeben. Nun habe ich einen sehr gut funtionierenden Kompromiss mit weniger als 60 EUR. Da kann ich mit dann noch ein Paar gute Handschuhe zusätzlich gönnen.
Martin - Du solltest rechtzeitig die "Discohandschuhe" tauschen, dann wirst auch Du Wärme verspüren ...
Skoki - genau umgekehrt: Je dicker die Handschuhe, desto nutzloser die Griffe. Und wenn du dann noch Goretex hast, dann werden die Hände so wunderschön feuchtwarm drin, weil sich die Funktion umdreht: Feuchtigkeit aus der Luft wandert in den Handschuh.
Da hat Mappen schon recht - oder eben mit Stulpen. Und schon sind die "Diskohandschuhe" genau richtig
Heizgriffe sind daher bei mir wieder "aus der Mode".
Also da schlag ich mich mal auf die Seite von Skoki. Heizgrifffe sind bei mir ein absolutes Top-Zubehör. Auch bei null Grad und mit verhältnismäßig dünnen Goretex-Handschuhen fühle ich mich wohl. Ohne Heizung und mit dicken Winterdingern hab ich immer ein ungutes Gefühl am Lenker. Allerdings scheint es mir eine gute Marktlücke zu sein, Handschuhe anzubieten, die innen dünn und außen dick sind. Gibt es aber nicht. Zumindest hab ich noch keine gefunden.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
innen in Bezug auf die gebogene Hand am Lenkerende. Also innen dünn, damit die Heizwirkung der Griffe gut ist und außen dick, damit die Idolierung gegen den Wind besser ist.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Tankrucksack find ich nu wieder gut. Aber nur das Original:Harro Elefantenboy. Sitzt nich schif, hält un verkratzt auch den Tank nich. Älles Gschmacksach wias Hosascheissa au.
Zitat von NisiboyOhne Heizung und mit dicken Winterdingern hab ich immer ein ungutes Gefühl am Lenker. Allerdings scheint es mir eine gute Marktlücke zu sein, Handschuhe anzubieten, die innen dünn und außen dick sind. Gibt es aber nicht. Zumindest hab ich noch keine gefunden.
Genau mein Problem - ich versuchs jetzt mal mit den BMW Pro Winter 2, die den aktuellen MOTORRAD-Test für Winterhandschuhe gewonnen haben: http://tinyurl.com/6nm3s9
Sind angeblich am komfortabelsten und wärmsten, "absolut wind- und wasserdicht und dennoch ein sicheres Gefühl für Schalter und Hebel bietend - so machen auch an kalten Tagen selbst längere Motorradtouren Spaß". In Verbindung mit Heizgriffen sollten Eisklotzhände damit endlich der Vergangenheit angehören.
Gruß Serpel, der ein Leben ohne Heizgriffe sinnlos findet