Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

06.05.2010 16:19
#31 RE: ... Antworten

Mit den leichten Dingern kriegste doch nie im Leben ’ne gescheite Federung hin. Dann rumpelt und pumpelt das immer so unangenehm beim Fahren ...

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

06.05.2010 16:47
#32 RE: ... Antworten

...kann ich das auch auf Motorradstiefel übertragen?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.05.2010 16:52
#33 RE: ... Antworten

In dem Fall nicht.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.05.2010 16:56
#34 RE: ... Antworten

Zitat
Mit den leichten Dingern kriegste doch nie im Leben ’ne gescheite Federung hin. Dann rumpelt und pumpelt das immer so unangenehm beim Fahren ...



Ja, Schmarrn, fahr mal so ne KTM Supermoto. Da spürst du kaum noch ein Schlagloch

Grüße
falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 20:37
#35 RE: ... Antworten

Hallo Leute
Genau, KTM 690 (wasauchimmer) 148kg Leergewicht
Und bei den PS = wünsch dir was:
Map 1 = Soft, reduzierte Spitzenleistung (gefühlte 50 PS)
Map 2 = Advanced, Leistung mit sehr direktem Ansprechverhalten (gefühlte 70 PS)
Map 3 = Standart, Leistung mit ausgeglichenem Ansprechverhalten (62 PS)

Gruß EL LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.05.2010 20:38
#36 RE: ... Antworten

148 kg Leergewicht? Wieso ist deine so schwer?

Grüße
falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 20:48
#37 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
148 kg Leergewicht? Wieso ist deine so schwer?
Grüße
falcone



148kg ist richtig,(vielleicht wegen "Enduro", größere Räder/Motorschutz )

Gruß EL LOBO

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

06.05.2010 21:10
#38 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Ja, Schmarrn, fahr mal so ne KTM Supermoto. Da spürst du kaum noch ein Schlagloch

Das ist physikalisch bedingt bei sehr leichten Motorrädern aber nur mit sehr weichen Federn, die wiederum einen langen Federweg erfordern, zu machen. Und dann hat man beim Bremsen wieder das unsägliche Eintauchen und Geschaukel. Außerdem ist das Losbrechmoment einer Telegabel alles andere als das Gelbe vom Ei.

Jeder, der schon mal einem BMW-Telelever während der Fahrt durch den Lenkkopf hindurch bei der Arbeit zugesehen hat, weiß wovon ich spreche. Dessen Losbrechmoment ist nahezu null - am hektischen Zappeln des Gleitrohrs werden da plötzlich Bodenunebenheiten sichtbar, die mit dem Gesäß gar nicht wahrgenommen werden können. Außerdem ist er garantiert eintauchfrei.

Merke: Zwischen Telegabel und Telelever liegen Welten.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.05.2010 21:14
#39 RE: ... Antworten

Zitat
am hektischen Zappeln des Gleitrohrs werden da plötzlich Bodenunebenheiten sichtbar




so was liebe ich !!
kann man das nachrüsten ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 21:22
#40 RE: ... Antworten

Hallo Serpel
Telelever ist eine feine Sache (1150 GS =2000 - 2007),
wobei für sensible Naturen die fehlende "Rückmeldung" vom Vorderrad ein Problem ist,
weswegen auch keine "Wettbewerbsmaschine" von BMW mit Telelever unterwegs ist.

Gruß EL LOBO

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

06.05.2010 21:43
#41 RE: ... Antworten

Ja, EL LOBO, das liest man immer wieder, und es scheint wirklich zu stimmen. Mit der BMW bin ich jedenfalls vorsichtiger in Kurven unterwegs als mit der Triumph.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz