Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.04.2010 08:47
#16 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Ohne CD-Spieler sind Hörbücher einfach Mist.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.04.2010 08:56
#17 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Und der Batt. verbrauch, aus Umweltschutzgründen geht das gar nicht.
Und CDs sind Sondermüll.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

30.04.2010 09:32
#18 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat
..Und der Batt. verbrauch, aus Umweltschutzgründen geht das gar nicht..


Ab auf den IPod, dann kannste mit ruhigem Gewissen lauschen.

Und tut bitte nicht alle so hochgeistig. Grass, Kafka und Konsorten kann man doch kaum ertragen.
DeutschGrundkursTrauma

Ich bin für was leichtes.
"Ich bin dann mal weg" und "Ein Mann ein Fjord" von Hape Kerkeling.
Sauschön!

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.04.2010 09:43
#19 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat
...tut bitte nicht alle so hochgeistig...

Woll'n wa ja garnicht - aber wenn mir einer den Kafka vorliest, versteh' ich den vielleicht dann endlich (obwohl der am selben edit: am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich, finde ich den auch ausgesprochen zäh und dröge ...).

Schade - Donald Ducks lustige Taschenbücher gibt's nicht als Höhrbuch, vermute ich mal .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.04.2010 10:06
#20 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Ich fand im Deutschunterricht, Ernst Jandl am schlimmsten. Und der geht wohl nur richtig als Hörbuch.
(Hmm, vielleicht ja deshalb?)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.04.2010 10:27
#21 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat
aber wenn mir einer den Kafka vorliest, versteh' ich den vielleicht dann endlich



Wenn das hülfe, würde ich mir das Hörbuch Ulysses von James Joyce kaufen.
Trotz meiner Begeisterung für alles Irische hab ich das Buch in mehreren Anläufen nicht über die ersten Seiten lesen können. Bin wohl zu wenig hochgeistig dafür.



Gruß
Thomas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.04.2010 10:34
#22 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat
nicht über die ersten Seiten lesen können.


Das hatte ich bei Stephen Kings "Es". Der war mir ganz einfach zu schwer.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.04.2010 10:35
#23 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Stefan König geht bei mir garnicht.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.04.2010 10:35
#24 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Sach ich ja; zu schwer.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

30.04.2010 10:43
#25 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Weiß nicht, kann gut sein - hab' ich zumindest keinen Draht zu gefunden.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.04.2010 11:17
#26 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Ein Zufallsfund, der mich fasziniert hat (hatte nichts Spannendes mehr im Wagen --- dachte ich ):

Mitch Albom : "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen"

Eddie kommt mit 83 Jahren bei einem Unfall ums Leben. "Im Jenseits begegnet er fünf Menschen, die in seinem Leben jeweils eine entscheidende Rolle gespielt haben"...

Was solls, habe ich gedacht.

Der Reiz liegt hier in einer tiefgründigen Betrachtung der Verwobenheit menschlicher Schicksale, die z.T. nichtmal voneinander wissen, sich aber dennoch beeinflussen.
Und eben diese Zusammenhänge im Jenseits auflösen und dem Hörer damit eine ungewöhnliche Sichtweise auf Schicksal, Leben und Sinnhaftigkeit ermöglichen.

Mir hat´s gefallen.


Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.04.2010 11:54
#27 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat
Weiß nicht, kann gut sein


Hömma, die Schwarte wiegt gut und gerne 5kg. Die hab ich im Bett einfach nicht hochhalten können. Besonders als die Arme im Alter immer länger wurden.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

30.04.2010 14:39
#28 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat
Ich bin für was leichtes.



http://tinyurl.com/39du8dk

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.04.2010 20:23
#29 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

ein sehr gutes (Hör)Buch, ein Klassiker und
seit es geschrieben wurde ein Klassiker ...

Henry David-Thoreau - Über Die Pflicht Zum Ungehorsam Gegen Den Staat

 
 
 
Grüße
Sukasta 

Brundi Online



Beiträge: 33.230

01.05.2010 22:42
#30 RE: Hörbücher : Gehört und empfohlen Antworten

Zitat von Turtle
Hörbücher sind für Leute die zu faul zum Lesen sind.



nee, nee...!! Die sind immer dann gut, wenn man zu müde ist, um noch ein Buch fest zu halten, oder krank, oder, oder

Ich empfehle:
Die Komplettlesung "Herr der Ringe" JRR Tolkien (ca 47 CD's )
"Jenseit des Tweeds" Theodor Fontane
"Irische Tagebücher" Heinrich Böll
"Die Säulen der Erde" Ken Follett (aber das Hörspiel, nicht das Hörbuch!! Ist ein riesiger Unterschied)
und obwohl ich kein Fan von "Harry Potter" bin: die Bücher, gelesen von Rufus Beck, das ist einfach toll!!
Und eigentlich kann man die Liste unendlich fortsetzen. Gibt noch ein Hesse Projekt, dass ist auch einfach klasse...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz