Ich hatte es möglicherweise schonmal geschrieben: Meine V7 850GT, damals mit Steib S 500, hat mit Soloübersetzung und 1000er Motor die alten originalen (kleinen) Kreuzgelenke reihenweise zerbröselt.
dank deines hinweises habe ich mir neulich schon eine t3 schwinge besorgt, in die das grössere kreuzgelenk rein passt. wenn ich den motor wechsele, kommt die in verbindung mit einem neuen grösseren kreuzgelenk rein. das dürfte dann hoffentlich eine weile halten. zumal ein kleines kreuzgelenk schlappe 250 euro kostet ..
auch wenn es schon ein paar tage her ist und ich nicht alles hier lesen kann, mein tip !!!!!!!!!!!
Kawasaki ZZR-1100, Achsschenkellenkung und EML-GT2000 oder 2001 Boot.
ich habe selbst 3 von den gespannen aufgebaut und eins über 10 000 km gefahren.
ein traumhaftes fahrwerk, über leistung müssen wir nicht sprechen und was mir besonders gut gefallen hat ist der benzinverbrauch. die zzr-1100 braucht im solobetrieb zwischen 5 und 6,5 liter, beim Kaspann bin ich mit 6-8 liter ausgekommen. ich war mit einem bekannten unterwegs , den sein Yamahe FJ gespann war nicht unter 10 liter zu bekommen . der motor läuft eigentlich nie an der volllastgrenze. die anderen beiden Kaspanne sind mit einem kettenkit und scottoiler 50 000 km gefahren !!! und da war bei einem die kette immer noch io, wie man halt fährt.
sowas ist bestimmt auch gut gebraucht zu bekommen . der seitenwagensatz war nicht gerade billig, aber sein geld voll wert.