Zitat ...wenn ich mit Kind und Gepäck für ein Familienwochenende oder nen Kurzurlaub ausrücke um Strecke zu machen ist ne W dann doch etwas zu klein...
Das will ich mal so glauben, habe ja keinerlei Ahnung von Gespannen. Aber fragen darf ich mich doch schon, wie eigentlich unsere Altvorderen seinerzeit in den 50-er Jahren mit ihren 250-er oder gar 500-er Gespannen so zurecht gekommen sind ...?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat ...wenn ich mit Kind und Gepäck für ein Familienwochenende oder nen Kurzurlaub ausrücke um Strecke zu machen ist ne W dann doch etwas zu klein...
Das will ich mal so glauben, habe ja keinerlei Ahnung von Gespannen. Aber fragen darf ich mich doch schon, wie eigentlich unsere Altvorderen seinerzeit in den 50-er Jahren mit ihren 250-er oder gar 500-er Gespannen so zurecht gekommen sind ...?
Pele,
die kannten dieses Forum auch noch nicht und sind einfach mit Kind und Kegel und Überladung hinaus ins Blaue getöfft! Gestört hat es keinen, wenn statt drei Personen auf dem Gespann auch mal sechs Personen mitsamt halbem Hausstand dabei waren.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Naja, schon: war weit weniger, und kaum einer schaffte die 120 Km/h-Grenze. Andererseits waren die Straßen auch selten so gut ausgebaut und eben wie heute. Wahrscheinlich fällt es nur so auf, weil heute fast alle anderen schneller sind. Früher wäre man mit 676 ccm und 50 PS der König der Straße gewesen.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat Das will ich mal so glauben, habe ja keinerlei Ahnung von Gespannen. Aber fragen darf ich mich doch schon, wie eigentlich unsere Altvorderen seinerzeit in den 50-er Jahren mit ihren 250-er oder gar 500-er Gespannen so zurecht gekommen sind ...?
Da hat ja auch ein Käfer gereicht um den dicken Urlaub zu machen. Und da hatten die wenigsten ne Zentralheizung.... Nur weil es damals der höchste Stand der technik war heißt das nicht dass Weiterentwicklung nur böseböse ist, oder?
Habe gestern meiner Holden von der Haya Kneeler Idee berichtet: "Jetzt drehst Du frei, was?", so ihr Kommentar. Und :"Ich setz mich da nicht rein !"
Weiber.
ZUm 50er Jahre Urlaub mit Krad erzählt meine Tante heute noch freudig, wie sie Anfang der 50er mit einem 150er Lambretta Roller von Wilhelmshaven in den Süden gebraust sind: Opa fuhr, Oma hinten drauf, dahinter Gepäck und Campingausrüstung. Und zwischen Opa Knien im Fußraum auf einem hölzernen Fußbänkchen hockend die Tante, knapp über das Beinschild spähend. Zuvor hatte man sie gedrillt, bei Anblick der Polizei im Fußraum zu verschwinden.
Ging auch.
Irgendwie hatte mein Opa auch schon eine despektierliche Haltung der Ordnungsmacht gegenüber. Oder schlicht nicht mehr Kohle, vorschriftskonform in den Urlaub zu fahren.