Maggi
Online
27.04.2010 13:33
Naja, der Schönsten einer ist der Velorex ja nun auch nicht.
-- skcus wmb
3-Rad
Offline
27.04.2010 14:45
Zitat der Schönsten einer ist der Velorex ja nun auch nicht. Und für mehr als 50 PS mehr als ungeeignet. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Zitat von magicfire Nach Sichtung diverser Beiwagen kann ich nur sagen: UÄRKS! * Es gibt einen "Gespannkatalog", in dem die käuflichen Gespanne, aber auch einzelne Seitenwagen gelistet sind. Überwiegend grauenhaft, aber doch informativ. Zumindest kann man das kleinste Übel auswählen. Kaimann
Beim Velorex hätte ich ab 30 PS schon arge Bedenken. Grüße falcone
Maggi
Online
27.04.2010 22:11
Och, ich kann nicht klagen, ein bißchen Ballast rein, dann geht das schon und meine Frau ist auch schon mitgefahren. Tschööö Maggi
-- skcus wmb
Judas
Offline
27.04.2010 23:09
1
Beim Velorex hätte ich ab 30 PS schon arge Bedenken.
Der Rahmen ist ja schon verstärkt. Gruß der WWerner, der keine Bedenken hat und hatte
Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs
Und wenn´s nicht hält, ist eh die Gesellschaft schuld! Grüße falcone
Zitat das wäre doch immer noch stabiler wie ein MZ-Gespann.Des is gehubbt wie gedubbt - sagen die Hessen Grüße falcone
3-Rad
Offline
28.04.2010 21:56
Wenn ich für ein Gespann aber zwichen beiden wählen müßte, würde ich immer dem MZ Beiwagen nehmen. Die Schwinge ist wesentlich angenehmer zu fahren. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Ja, vom Komfort sind da Welten zwischen - aber labberig sind beide. Grüße falcone
Tom55
Offline
28.04.2010 22:41
wie war noch mal der spruch: was sich biegt das bricht nicht. gruß tom
um auf die anfangsfrage zurückzukommen. dieses wochenende habe ich endlich weitgehend legal mein v7 850gt gespann mit russenboot knapp 500 km getestet, sowohl mit leerem als auch mit vollem boot. die 59 ps sind ausreichend, um auf der bab gut 100 kmh dauertempo zu halten, allerdings mit kurzer gespannübersetzung. 120 kmh gehen kurzzeitig, sind aber motormässig zu laut. der 1000er motor steht seit 1 jahr auf der werkbank bereit für den einbau. ein höheres reisetempo geht dann in verbindung mit der längeren solo-übersetzung sicherlich. langer rede kurzer sinn: auch eine guzzi braucht mindestens 1000 ccm, um knapp deinem anforderungsprofil zu genügen. kaimanns's empfehlung bezüglich eines großen vierzylinders kann ich mich nur anschliessen.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung