Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Online




Beiträge: 41.736

13.04.2010 20:55
#46 RE: LKW Führerschein Antworten

Zitat
wie bei dem alten Lappen auch, der schon jetzt in einigen Ländern für Probleme sorgt.



was für Probleme und was für Länder ?
mit dem Ding komm ich fast überall hin...


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

13.04.2010 21:45
#47 RE: LKW Führerschein Antworten

@Wänna:ja,serienmäßig Automatik,Schaltgetriebe als Sonderwunsch....bei den zul.Gesamtgewichten bezüglich des alten 3ers hat Falcone (leider) mal wieder recht!Gruß Klaus

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.04.2010 22:15
#48 RE: LKW Führerschein Antworten

Ganz schön "leer", so'n Landeshauptstädtischer Führer-Lappen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.04.2010 22:26
#49 RE: LKW Führerschein Antworten

@ lof-Verkehrs...


Wat fürn Verkehr????

Mensch, ick wüll Kartoffeln karren!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.04.2010 22:26
#50 RE: LKW Führerschein Antworten

Moin,

ich hab mal gehört, Stoßstange ist aller Laster Anfang.




Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

14.04.2010 00:20
#51 RE: LKW Führerschein Antworten

Zu dem Thema fällt mir nur ein: na und? Mach es oder lass es. Ich hab kein Bock mehr auf Verlängerung - wenn ichs wollte oder bräuchte würd ichs bezahlen und fertig.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.04.2010 05:45
#52 RE: LKW Führerschein Antworten

Zitat von Falcone
Die rund 110 verschiedenen Führerscheinmodelle innerhalb der EU werden ab 2012 nach geltendem EU-Recht durch den einheitlichen europäischen Führerschein abgelöst. Ab dann ist der EU-Führerschein bei der Neuausstellung verbindlich. Die alten Formulare gelten noch 26 Jahre weiter, erst dann wird ein Umtausch in den neuen Führerschein verpflichtend

Falcone





BÜROKRATENWAHN!!!!

Ich hab meinen grauen Lappen schon gegen ein billig wirkendes Plastikkärtchen tauschen müssen!
Werd' ich durch diese erneute -aller Voraussicht nach kostenpflichtige (?!)- Führerscheintauschaktion dann zu einem besseren Auto/Mopped/LKW Fahrer oder bedien ich damit nur wieder marode Kassen?

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.04.2010 07:16
#53 RE: LKW Führerschein Antworten

Zitat von montcorbier
oder bedien ich damit nur wieder marode Kassen?




Nicht nur.

Angenehmer Nebeneffekt dabei ist ja auch, daß Du Arbeitsplätze in den Verwaltungen erhälst.
Und hochwichtige Politikerstellungen in Brüssel rechtfertigst.

Und natürlich die Überwachung des Dummvolkes erleichterst.

Für die neuen Scheine sind biometrisch auswertbare Fotos vorgeschrieben.
Aber das ist ein anderes Thema, gelle?

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.429

14.04.2010 08:04
#54 RE: LKW Führerschein Antworten

Hobby, an dem schönen Führerschein haben sie vor allem in Italien große Freude

Grüße
falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

14.04.2010 08:33
#55 RE: LKW Führerschein Antworten

Ich find diese kleinen Plastikkarten gut und praktisch. Lassen sich viel besser verstauen. Sollten doch gerade die besserverdienenden Totaldurchblicker keine Angst vor haben.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2010 08:44
#56 RE: LKW Führerschein Antworten

Zitat
Angenehmer Nebeneffekt dabei ist ja auch, daß Du Arbeitsplätze in den Verwaltungen erhälst.

. . . . . . Für die neuen Scheine sind biometrisch auswertbare Fotos vorgeschrieben. Aber das ist ein anderes Thema, gelle?

Kaimann

Moin, das ist durchaus kein anderes Thema, dient es doch zum Erhalt von wichtigen Arbeitsplätzen im Mittelstand.




Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.04.2010 12:20
#57 RE: LKW Führerschein Antworten

Diese ärztliche Untersuchung erinnert mich an meinen Segel- und Bootsführerschein. Da war seinerzeit (irgendwann im letzten Jahrtausend) für eine erfolgreiche Prüfung auch eine solche von Nöten! Auf meine Frage, ob das mein Hausarzt machen kann, bekam ich die entsetze Antwort: "Nein, auf keinen Fall! Das muß ein fachkundiger Arzt machen, weil es auf ganz spezielle Sachkenntnisse ankäme - zufällig hätten sie einen entsprechenden Fachmann in ihrem Verein, und der wäre sicherlich bereit, die Untersuchungen beim nächsten Unterrichtsabend uneigennützig durchzuführen, zum Sonderpreis von irgendwas um 25,- DM pro Nase oder so ...!"

Na gut.
Die Untersuchung sah so aus, das ich gefragt wurde, ob ich mich irgendwie krank fühlen würde (nö), ob ich mit meiner Brille trotzdem gut sehen könne (jo), und ob ich irgendwie Schwierigkeiten hätte, ihn akustisch zu verstehen (hä?) ob Sie mich verste-hen (jaja, schon). Dann hat er, glaube ich, tatsächlich eine Lüscher-Farbtest-Tafel 'rausgeholt (ich konnte die Zahl aus grünen Punten auf blauen Punkten oder andersrum) gut erkennen: fertig, bestanden (den med. Test) ...

Zitat
...das mit dem Schleppen und...



Da hätte ich ausnahmsweise mal noch 'ne ernsthafte Frage zu: es gibt doch diese lustigen Abschleppachsen, wo an einer Zugdeichsel zwei kleine Räder dran sind und zwei Blechmulden, in die man die Vorderräder eines PKW stellt, auf das man denselben dann lustig hinter sich her ziehen kann. Die sollen angebl. zulassungsfrei sein - wahrscheinlich bedeutet das: frei jeglicher Möglichkeit zur Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr , oder? Und falls doch: welchen Führerschein braucht man dafür?


Falcone Online




Beiträge: 112.429

14.04.2010 14:10
#58 RE: LKW Führerschein Antworten

Du meinst einen Schlepphund?

Wenn du damit abschleppst, also aus einer Notlage befreist und auf dem direkten weg zur Werkstatt, reicht der Autoführerschein aus und das geschleppte Fahrzeug darf nicht schwerer sein als die zulässige ungebremste Anhängelast.
Insofern ist das ziemlich illusorisch, denn fast jedes Auto (außer Kaimanns Kleinvieh) wiegt zu viel.
Eigentlich findest du die Teile auch nur bei professionellen Abschleppern. Die sind aus der Mode.

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

14.04.2010 14:15
#59 RE: LKW Führerschein Antworten

Zitat
Ich hab meinen grauen Lappen schon gegen ein billig wirkendes Plastikkärtchen tauschen müssen!


Mein Lappen ist stellenweise nicht mehr so gut lesbar. Bei ner allg. Verkehrskontrolle meinte ein Waldmeister mal zu mir, den solle ich doch mal tauschen. Darauf ich: "Ich? - In dem haben bis jetzt immer nur sie und ihre Kollegen geblättert, ich weiß doch was drin steht."
Werner

Kritik ist ein teurer Luxus für den, der nach oben strebt.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

14.04.2010 17:29
#60 RE: LKW Führerschein Antworten

Zitat
Hobby, an dem schönen Führerschein haben sie vor allem in Italien große Freude



ist der dort nicht gültig ?
steht gar nix drinn davon...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz