Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.04.2010 08:36
#61 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

mir ist schon klar, dass hier nicht alles Gold ist, was glänzt. Und dass es auch viel Spielraum für Verbesserungen gibt.

Aber meine Frage war ja die, in welchem Land es besser ist, oder anders formuliert: es sich "besser", evtl. unbeschwerter, leben lässt.

Gruß
Bernd

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2010 08:59
#62 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nur hier gelebt habe.

Jedes Land bietet Vor-, als auch Nachteile.

Persönlich kann ich dir aber Länder nennen, wo ich z.Zt. garantiert nicht leben möchte.


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.04.2010 10:19
#63 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Persönlich kann ich dir aber Länder nennen, wo ich z.Zt. garantiert nicht leben möchte



Wieso wuste ich das du das sagen würdest?

Dein Problem ist einfach, das für dich ein Glas, das bis zur hälfte gefült ist, immer halb leer ist.
Da wird es natürlich schwer glücklich und zufrieden zu leben.

Ich habe gerade mal überlegt, ob ich mich daran erinnern kann, das du schon mal etwas positives an einer Sache gefunden hast?

Da fällt mir jetzt überhaupt nix ein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Biker Offline




Beiträge: 711

12.04.2010 10:42
#64 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Ist das Glas nicht doppelt so gross wie es sein müsste?

Immer den Kopf hoch,- auch wenn der Hals dreckig ist!

Gruss

Biker

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.04.2010 11:00
#65 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Es wird ja doch immer wieder gern unterschätzt, das es auch Naturgesetze gibt, die kein noch so korrupter Politiker beschlossen hat.

Zum Beispiel e gleich emhalbe vauquadrat -> soll etwa heißen: Schmackes ist (halbes) Gewicht mal Geschwindigkeit mal Geschwindigkeit!

http://www.youtube.com/watch?v=hzn0g9Mq5_k&feature=related


Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 11:18
#66 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von pelegrino
...
http://www.youtube.com/watch?v=hzn0g9Mq5_k&feature=related



[satiremodus an]

Alles billige Polemik, haltlose Behauptungen des Ö-R-Fernsehens nach Einflussnahme durch windige Politprominenz zur Rechtfertigung der Bussgeld- und Überwachungsterrorstrategie!

Effekthascherei... vieviel Prozent von der Gesamtanzahl sind wohl die behaupteten 2500 Unfälle wegen behaupteter falscher Ladungssicherung?
Völlig vernachlässigbar ...

Es sterben jährlich mehr Menschen an Grippe- oder Durchfallerkrankungen als an ungesichterter Ladung!!!

[satiremodus aus]

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.04.2010 11:38
#67 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Ach Gottchen !

Sicher gibt es Gefahren, sicher gibt es Vorschriften. Die Frage ist doch, wieweit man etwas tun muß.

Suggeriert doch dieser Propagandafilm, alles und jedes im Wagen wäre tödlich und müsse gesichert werden.
Wasserflasche hinten angurten, Netze drüber, sonst Strafe?
Betonsteine im Kofferraum künftig nur noch mit Tieflader?

Welch hübsches Einnahmefeld für die geliebte Trachtengruppe !

Leben ist gefährlich. Na und?

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.04.2010 11:48
#68 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Die Frage ist doch, wieweit man etwas tun muß.



Dann tu doch was!!

Aber Leute, die missionieren sind mir schon immer auf den Sack gegangen.

Ob nun Zeugen Jehovas, Grüne, oder Leute, die die ohne Helm fahren wollen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2010 11:48
#69 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Betonsteine im Kofferraum künftig nur noch mit Tieflader?


... die dann wieder von osteuropäischen Fahrern mit schrottreifen LKW transportiert werden ...
... ein ABM-Kreislauf sozusagen - ist doch genial in der Krise, oder(?) ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2010 11:51
#70 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von 3-Rad
das bis zur hälfte gefült ist, immer halb leer ist.
Da wird es natürlich schwer glücklich und zufrieden zu leben.
Ich habe gerade mal überlegt, ob ich mich daran erinnern kann, das du schon mal etwas positives an einer Sache gefunden hast?
Da fällt mir jetzt überhaupt nix ein.
Gruß Norbert



Ach Norbert,

da fallen mir genug spassige Sachen ein, bspw. deine Beiträge! Echt jetzt, denn ich amüsiere mich prächtig...
Irgendwie bin ich dir schon etwas nachtragend, wenn du meine Beiträge dermassen für bare Münze nimmst.
Bin doch normalerweis' ein Spaßvogel, was man an so manchen schriftlichen Ausführungen erkennen sollte!
Mein Problem ist eher entgegengesetzter Natur und ich treibe meinen Schabernack zu oft...

Und ich nehm die volle Flasche, was will ich mit dem kleinen Glas?!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.04.2010 11:54
#71 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Ich kenne jemanden, der sich bei Eisglätte mit seinem (nein, war ja 'n Dienstwagen!) PKW überschlagen hatte, und koppheister aufm Feld neben der Landstraße liegen geblieben ist. Zum Glück ist ihm fast garnix passiert, aber es lag ein vorher lose auf dem Rücksitz liegendes Stahlteil (etwa knapp 10 Kilo schwer, ich glaube, es war eine kleine Gasflasche) zischend in 'ner Pfütze neben dem Wrack. Seitdem legt er so Sachen immer in den Koffer- bzw. Laderaum, und macht sie penibel fest ...


Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.04.2010 11:59
#72 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Ach Gottchen !

Sicher gibt es Gefahren, sicher gibt es Vorschriften. Die Frage ist doch, wieweit man etwas tun muß.

Suggeriert doch dieser Propagandafilm, alles und jedes im Wagen wäre tödlich und müsse gesichert werden.
Wasserflasche hinten angurten, Netze drüber, sonst Strafe?
Betonsteine im Kofferraum künftig nur noch mit Tieflader?

Welch hübsches Einnahmefeld für die geliebte Trachtengruppe !

Leben ist gefährlich. Na und?

Kaimann



letztes Jahr hattest Du mit Deinem Motorrad einen Unfall, weil niemand ein Schild vor der Kurve aufgestellt hat, in der Rollsplit lag. Soweit ich mich noch erinnern kann, bis Du dagegen (Schild fehlt, das auf die Gefahr hinweist), rechtlich Vorgegangen.

Und hier (bei den LKWs) soll man cool sein, und Fünfe grade sein lassen?

Was willst Du jetzt eigentlich?
Schild oder nicht?
Regel oder keine?
Und wenn Regeln, dann nur für die Anderen?
Oder lieber doch nicht?

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

12.04.2010 12:00
#73 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von montcorbier
Mein Problem ist eher entgegengesetzter Natur und ich treibe meinen Schabernack zu oft...

Ja, Monti, Du bist schon ein ganz ein Raffinierter und hast es faustdick hinter den Ohren. Wir sind da leider oft etwas zu naiv und können Deinen ausgetüftelten Scherzen nicht immer ganz folgen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.04.2010 12:03
#74 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Irgendwie bin ich dir schon etwas nachtragend, wenn du meine Beiträge dermassen für bare Münze nimmst.



Nie im Leben.

Ich glaube, du weißt gar nicht was richtiger Spaß ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2010 12:18
#75 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=hzn0g9Mq5_k&feature=related




Auweh, Auweh, Auweh,


was will mir dieser Film als Quintessenz mitteilen?

Das Güter im grossen Stile auf der Strasse über lange Strecken zu befördern dem hohen Gut Sicherheit entgegensteht?

Tolle Erkenntnis, sag' ich schon seit Jahr und Tag und dereinst wurde für Gütertransport die sicherere Eisenbahn genutzt, welche aber sträflichst vernachlässigt und lieber dem LKW-Wahn geopfert wurde. Ist doch auch billiger sein Lager auf dem LKW und öffentlichen Strassen herumzufahren, sogenannte "just in time" Güterbewegung...
Das sind die Geister die man rief! Jetzt will man diesen Teufel mit dem Beelzebub austreiben?!

Ich sag nur Schilda, denn die waren noch lustig, die Schildbürgerstreiche.
Das hier ist nur noch grenzdebile Dummheit!


Davon ab, aber mir ist auf der A3 mal eine große Acrylglasplatte entgegengekommen, direkt vorm Auto aufgeschlagen und in winzige Splitterstücke zerbrochen. Bin durch einen Wolke aus Acrylsplittern gefahren und der Lackabplatzer hatte ich dann viele. Der Schaden wurde vom Verursacher , bzw. dessen Versicherung, beglichen.

Gruß
Monti


@ Serpel: Ja, dieser dir eigene diffizile Witz "BMW" ist mir auch etwas fremd und ich bin immer wieder wie vor den Kopf gestossen! Den mußt du mir bei Gelegenheit mal erklären!

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« So ist es!
Rivolta »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz