Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.04.2010 13:37
#31 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
aber ich hatte nicht gewusst, dass der Bulli als LKW zugelassen war. Dummerweise war das an einem Sonntag



Das muß schon länger her sein.
Heute bedeutet das mindestens 5 Punkte und Fahrverbot.

Auch mit einem als LKW angemeldeten Geländewagen mit Anhänger.

Gruß Norbert.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2010 13:39
#32 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von W-iedehopf

Warum regst du dich eigentlich nicht darüber auf das die Lagerhaltung von den Firmen auf
die Straße verlegt worden ist? Das heißt auf Kosten der Volkswirtschaft ( Steuerzahler )
die für kaputtgefahrenen Straßen aufkommen müssen?
Gruß Irmi




Weil mir diese Denkweise zu einfach ist.

Denn diese "Lagerhaltung" bringt auch immense Vorteile: Werden Waren nicht erst zwischengelagert, sind Produkte billiger zu produzieren.

Transportiert werden müssen die meisten Waren sowieso irgendwann werden.

Warum also Landschaft verbrauchen, um Lagerhallen zu bauen, Zeit und Geld für Ein - und Auslagerung verschwenden, die dann später die Produktkosten belasten?

Der kritische Ansatz ist hier fehlgeleitet:
Nicht das rollende Lager sollte kritisiert werden, sondern eher, daß dieses Lager auf der Straße rollt, und nicht auf der Schiene.

Hier könnte ein enormes Verbesserungspotential ruhen.


Kaimann

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.04.2010 13:52
#33 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Man nehme beliebige Kosten, sagen wir: 1000 Euro. Angenommen 250 Euro Personalkosten Fahrer, 250 Euro Kosten um die Sicherheitsvorschriften (Ladungssicherung, Wartung, Ausnahmegenehmigungen) zu erfüllen, 250 für Kraftstoff usw, 250 für den Unternehmer als Gewinn vor Steuern. Also stark vereinfacht 1000 Euro Kosten für den Auftraggeber. Jetzt nehmen wir einen billigen Fahrer (125,-) aus dem Ausland und senken zusätzlich die Kosten für die Sicherheit um die Hälfte (125,-). Jetzt sieht die Rechnung anders aus: 125,- Fahrer, 125,- Sicherheit, 250,- Kraftstoff, 500,- für den Unternehmer. Die Kosten für den alten, jetzt arbeitslosen Fahrer trägt über kurz oder lang die Allgemeinheit; blöd nur dass die Strafen für Sicherheit so hoch geworden sind, früher hat man das aus der Portokasse bezahlt. Bei Unfällen ist es auch egal, da zahlen die Versicherungen oder auch die Allgemeinheit für Schäden und Tote und Verletzte. Das sind natürlich einfache Zahlen, aber es kann doch wohl niemand an den guten Menschen glauben wenn es um Leute wie dich geht. Und niemand wird glauben das der Unternehmer seinen höheren Gewinn an die anderen abgibt. Lieber wird gejammert und geklagt wie schlecht es einem geht. Von Luxus und Hobbies die Zigtausende von Euros kosten spricht man da besser nicht. Kaimann du bist und bleibst ein Mensch der sich nicht in die Gesellschaft einfügen will und irgendwann wird deine Gier, dein Hass und deine Verachtung dich wahrscheinlich einsam sterben lassen, weil keiner mehr was mit dir zu tun haben will. Du tust mir leid.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

11.04.2010 14:16
#34 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

bei uns in der Region:

Eine große Speditionsfirma hat ALLE! 160 LKW-Fahrer entlassen weil die einen Betriebsrat gründen wollten.
Statt dessen fahren dort jetzt billige tschechische Leiharbeiter.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.04.2010 14:42
#35 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Wahrscheinlich die pure Not des armen Unternehmers, womöglich musste der sogar einen von seinen privaten Luxusschlitten verkaufen.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2010 14:49
#36 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Vielleicht liegt's aber auch an einer verfehlten Politik in der BRD, wo solche Auswüchse möglich sind?!




Beachtet Kaimanns Hinweis auf die ehemalige Verlagerung des Gütertransports von der Strasse auf die Schiene, was einen ausgemachten Blödsinn darstellte.

Güter gehören auf die Bahn, nicht auf die Strasse!



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.04.2010 15:58
#37 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Güter gehören auf die Bahn, nicht auf die Strasse!



Selbst die grünen haben begriffen, das das nie funktionieren kann.

Oder hat der Aldi umme Ecke Gleißanschluß?

Und neue Bahntrassen sind genausowenig durchsetzbar, wie neue Autobahnen.

Aber das hatten wir ja schon mindestens 5 Mal.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Muck Offline




Beiträge: 8.385

11.04.2010 16:37
#38 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von nobbi
Wahrscheinlich die pure Not des armen Unternehmers, womöglich musste der sogar einen von seinen privaten Luxusschlitten verkaufen.


So wirds wohl sein. Bekanntlich hat schon jeder Kleinunternehmer mindestenz einen Mehrzedes, einen BMW und einen Ferrari.

Wer aber wird wohl die vielen Luxusschlitten kaufen, wenn die steinreichen Unternehmer plötzlich alle verkaufen?

Zitat von montcorbier
Güter gehören auf die Bahn, nicht auf die Strasse!


Geniale Idee. Bei uns verkündigen sie alle paar Jahre die Idee, auf den Straßenbahngleisen auch Güterwagen fahren zu lassen. Ich fände das eh gerecht, wenn dann auch die Passagiere der Straßenbahn bwegungslos auf den Straßen herumlungern, während vor ihnen grad einer was aus dem Güterwagon lädt und in ein Geschäft trägt.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.04.2010 16:49
#39 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Hm, ihr hattet alle schon bessere Argumente drauf.
Fakt ist dass sogar Polizisten sagen sie werden zu Überwachern degradiert die aus Normalbürgen Gesetzesbrecher machen müssenwährend die wirklichen Kriminellen immer öfter davonkommen. Und die Bußgelder haben oft genug Priorität.
Wenn Polizisten jeden noch so kleinen Verstoß mit einem Bußgeld belegen sollen, wenn sie mehr damit beschäftigt sind Parkverbote und Kleinkram zu überwachen usw. dann haben sie schlicht keine Zeit für andere Dinge. Hier wurde in Spuckweite am WE auf einer Baustelle eingebrochen und jede Menge Diesel und weiteres Zeug geklaut. Die Bullen kamen dann doch tatsächlich schon am nächsten Nachmittag, machten zwei Fotos und fuhren wieder. Für mehr war keine zeit. (Hab gefragt...). Aber das für die Baustelle eingerichtete Halteverbot in den Straßen wurde bereits in einer Woche drei mal kontrolliert. Mir gibt sowas zu denken.

http://www.motorradscheune-welling.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.04.2010 16:54
#40 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Mit LKW-Kram kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur dass die Fahrer oft unter einem enormen Druck stehen. Da wird überladen, Lenkzeiten überzogen und auch mal wissentlich mit einem kaputten LKW losgefahren. Wenn die das nicht machen, fliegen sie und der nächste fährt. Da finde ich Kontrollen schon angebracht. Aber es trifft doch wieder den falschen denn der Fahrer ist oft genug nur der Depp der aus Angst um seinen Job alles macht. Dann sollte der Eigentümer des LKWs ebenfalls mitblechen. Was meint ihr wie flott die Chefs mit ihren befehlen zurückrudern würden wenn sie mitbluten müßten?

http://www.motorradscheune-welling.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

11.04.2010 16:55
#41 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Also, hier in Frankfurt wird die Verkehrsüberwachung nicht von der Polizei durchgeführt, sondern vom Ordnungsamt...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.04.2010 17:00
#42 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Güter gehören auf die Bahn, nicht auf die Strasse!



Und neue Bahntrassen sind genausowenig durchsetzbar, wie neue Autobahnen.
Aber das hatten wir ja schon mindestens 5 Mal.





Siehst, da hat man schon vor Jahrzehnten eine völlig falsche Politik betrieben deren Auswirkungen wir nun zu spüren bekommen.
Wir hatten mal ein weitreichendes Schienennetz...

Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2010 17:38
#43 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat von nobbi
Kaimann du bist und bleibst ein Mensch der sich nicht in die Gesellschaft einfügen will .



In diesen kleinkarierten, teutschen Untertanenstaat nicht, das ist richtig. Vor lauter neidzerfressener Kleinkariertheit hat man das "leben lassen" vergessen.
Da tun mir die Teutschen leid.


Zitat von nobbi
...und irgendwann wird deine Gier, dein Hass und deine Verachtung dich wahrscheinlich einsam sterben lassen, weil keiner mehr was mit dir zu tun haben will.




Komisch, das befürchte ich auch.

Werde es aber lieber gelassen in Kauf nehmen, als mich in eine Herde uniformer Wiederkäuer einzureihen und mit dieser bierseelig nach Egerländer Volksverdummungsmusik zu schunkeln.

Ach ja, und herzlichen Dank für Dein Mitgefühl.


Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.04.2010 18:20
#44 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Vor lauter neidzerfressener Kleinkariertheit hat man das "leben lassen" vergessen.



Komisch, warum hab ich immer das Gefühl, das das genau bei dir der Fall ist.
Du kommst mir dann immer so vor, wie der Geisterfahrer, der glaubt, das alle anderen auf der falschen Seite fahren.

Gruß, Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.04.2010 18:25
#45 RE: Gewinnabschöpfung Antworten

Zitat
Das muß schon länger her sein.
Heute bedeutet das mindestens 5 Punkte und Fahrverbot.



Das war zwar tatsächlich schon vor über 20 Jahren, aber es kostete damals schon so viel wie heute auch noch: 1 Punkt und 150,- DM.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« So ist es!
Rivolta »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz